Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 31 von 31

Thema: Probleme mit elektrischer Hühnerklappe von Seiler

  1. #31

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Hallo,
    ich habe auch die Seiler Klappe und auch bei mir gibt es Probleme, wenn die Hühner zu viel vom Tiefenstreu unter die Klappe gescharrt haben. Daher habe ich den unteren Sensor schon 2 cm höher gehängt, so dass das Problem jetzt nicht mehr so leicht auftritt. Wenn ich den Stall neu bauen würde, würde ich das Ausstiegsloch noch etwas höher anbringen.
    Wenn sich die Klappe oben festgezogen hat, dann betätige ich erst mal den Schalter. Dann kann man die Spule mit der Hand etwas nach unten drehen, ohne dass der Motor dagegen hält. Ich habe dann auch schon einen Kreuzschlitzschraubendreher parat, um die Schraube der Spule zu lösen. Dann kann man die Spule abnehmen und abwickeln, ohne das Seil zerreissen zu müssen.
    Das Problem kann übrigens auch auftreten, wenn beim Herablassen ein Huhn im Eingang steht und die Klappe daher nicht im richtigen Moment den unteren Magnetsensor erreichen kann, oder wenn das Nylonseil sich in der kalten Jahreszeit verkürzt und daher keine Chance mehr hat, den Türmagneten bis zum unteren Sensor herablassen zu können.
    Von daher besteht bei dieser Klappe vielleicht immer ein gewisses Restrisiko. Da ich aber eh abends die Voliere zu mache, ist das nur tragisch, wenn ich nicht zu Hause bin und deswegen einen Nachbarn bitten muss etwas zu tun. Dafür habe ich allerdings schon eine internetfähige Kamera mit Blick auf die Tür in-"stall"-iert

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (28.12.2017 um 16:57 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 35] Biete Hühnerklappe von seiler und einen Hühnerrollstuhl / Hühnerrolli
    Von New 2 im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2023, 11:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 12:20
  3. Abmessungen SEILER Hühnerklappe
    Von Finneganswake im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2017, 14:33
  4. Stromsparmodus bei Seiler-Hühnerklappe?
    Von carabelli im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 09:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •