Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Straußenfarm

  1. #1
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682

    Straußenfarm

    Hallo Loits

    Habe gestern mal wieder meine Freunde besucht, die in der Nähe einer Staußenfarm leben. Letztes Jahr waren wir das erste Mal dort und waren leider etwas spät dran, da ich den Hinweis zur Farm, auf dem Weg zu den Freunden, nur zufällig und spät entdeckt hatte. Hatte die beiden nur kurz begrüßt und gesagt: einsteigen, wir fahren wohin... Überraschung

    Wir waren natürlich hochentzückt und haben unser Vorhaben, im nächsten Jahr wieder hin zu fahren, gestern in die Tat umgesetzt. Ich finde Stauße zum niederknien wunderbar

    Gestern haben wir alle Altersstadien erleben dürfen. Sogar einen Brutschrank, in dem ein Geschlüpftes und ein gerade Schlüpfendes waren - was aber meine Zweifel weckte, da das Küken auch uns und andere Besucher sehen konnte... hmm - vielleicht unbegründet. Vielleicht kann Staußi dazu etwas sagen...

    Jedenfalls war es einfach wunderbar und herzerfrischend, all die großen und kleinen Tiere über weite, weite Wiesen laufen zu sehen - die Großen elegant und rasend im wiegenden Schritt. Die Kleinen dicht beienander als Herde mal still Gras fressend, mal im Eiltempo. Einfach toll !! Als ich den Fotoapparat schon wieder verpackt hatte, kamen wir noch zu einer Gruppe - weiß nicht wie alt, aber so zwischen 50 und 70 cm hoch. Ich habe sie mit frischer, gepflückter Wiese gefüttert und konnte sie richtig anfassen und streicheln Sie waren überhaupt nicht scheu und haben mir ständig in die Finger gebissen.

    Nächstes Jahr mache ich bessere Fotos und ein kleines Video. Hatte teilweise das falsche Objektiv drauf und Licht war auch nicht optimal. Außerdem haben mich die Strauße und Sträußchen weitaus mehr interessiert als die Fotos

    http://www.straussenfarm-ostseeblick.de/


    Mußte die Fotos leider nochmals verkleinern - Daten waren zu groß - schade.


    k-klein020.JPG k-klein022.JPG k-klein031.JPG k-klein018.JPG k-klein028.JPG

    k-klein017.JPG k-klein008.JPG k-klein009.JPG k-klein011.JPG k-klein015.JPG

    k-klein039.JPG k-klein043.JPG k-klein044.JPG k-klein047.JPG k-klein052.JPG

    k-klein048.JPG k-klein055.JPG
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #2
    Papa Strauß Avatar von Straußi
    Registriert seit
    03.04.2016
    Ort
    Im Straußennest!
    Land
    Germany
    Beiträge
    2.310
    Hi Saatkrähe, hast doch tolle Bilder gemacht. Bin gerade selbst auf Fortbildung bezüglich Strauße und totmüde. Hab es nicht verstanden, was hat Zweifel erweckt?
    Straußenpapa sagt...
    ...das geschriebene Wort wird nicht immer so verstanden, wie es jemanden erreichen soll. Nicht gleich Kopf in den Sand stecken, macht der Strauß nämlich auch nicht.

  3. #3
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Hi Straußi Ähm, daß so viele Leute immer vor dem Brutschrank stehen und natürlich auch mehr oder weniger laut sind. Das Kleine, was darin schon herumlief, sieht vielleicht als erstes uns Menschen und niemand kümmert sich weiter darum und gehen wieder weg. Aber wie gesagt... keine Ahnung. Ist nur mein Gefühlsimpuls. Und das Kleine, welches sich mit seinem Schlupf abmüht. Könnte mir vorstellen, daß die Leute auch gegen die Scheibe klopfen. Mir war es ziemlich unangenehm. Aber ansonsten finde ich die ganze Anlage tadellos und sehr gut gemacht. Wirklich vorbildlich nach meiner Laienmeinung.

    Noch viel Freude und erfolgreiches Lernen und guten Schlaf ! Ich bin gestern mit den inneren Bildern der kleinen Strauße in den Schlaf gesunken
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  4. #4
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Ach so, Straußi, ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe bei den Aufnahmen auch an Dich gedacht, falls Du die Anlage noch nicht kennst, daß Du mal sehen kannst.. Ansonsten würde ich gern bei besserem Licht nicht so sehr die Anlage, sondern mehr die Strauße ablichten. So wie jetzt die Portraits von den Kleinen mit dem dunklen Hintergrund. Ist ja gar nicht so einfach die zu fotografieren.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zwei Emus gabs dort übrigens auch. Aber die waren schlecht zu fotografieren.


    EMU 1.1.jpg
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Liebe Saatkrähe!

    Vielen Dank, dass Du über die Straußenfarm berichtet hast. Ich wusste gar nicht, dass wir sowas in Schleswig-Holstein haben. Lange Rede, kurzer Sinn... ich war heute auch da und muss sagen, ich bin echt beeindruckt. So schöne Tiere und die Küken erst...

    LG





    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #7
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Hi das ist ja toll ! Und so schöne Fotos hast Du geschossen, klasse. Ich sehe, Du hattest Sonne.

    .... ich war heute auch da und muss sagen, ich bin echt beeindruckt. So schöne Tiere und die Küken erst...
    Ja, die Küken entzücken einen besonders, klar Kann man öfter mal einen Ausflug hin machen.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #8
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Kann man öfter mal einen Ausflug hin machen.
    Auf jeden Fall! Und bei so schönem Wetter wie heute lohnt es sich quasi doppelt. Ich bin ganz begeistert von diesen großen Tieren. Selbst in Zoos kommt man den Straußen ja oft nicht so nah. Die sind wirklich beeindruckend und Respekt einflößend.

    Heute saßen in dem Brutkasten vier Straußenbabies. Zu niedlich! Ich weiß aber auch nicht, ob man da nicht drauf hätte verzichten können. Ich habe zum Glück niemanden dabei beobachtet, wie er gegen die Scheibe geklopft hat... ich hätte ihm dafür die Arme gebrochen!

    LG
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  9. #9
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Kann man öfter mal einen Ausflug hin machen.
    Auf jeden Fall! Und bei so schönem Wetter wie heute lohnt es sich quasi doppelt. Ich bin ganz begeistert von diesen großen Tieren. Selbst in Zoos kommt man den Straußen ja oft nicht so nah. Die sind wirklich beeindruckend und Respekt einflößend.

    Heute saßen in dem Brutkasten vier Straußenbabies. Zu niedlich! Ich weiß aber auch nicht, ob man da nicht drauf hätte verzichten können. Ich habe zum Glück niemanden dabei beobachtet, wie er gegen die Scheibe geklopft hat... ich hätte ihm dafür die Arme gebrochen!

    LG
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  10. #10
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    ... ich hätte ihm dafür die Arme gebrochen!
    Genau - voll uffe Zwölf
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Land und Lecker:Straußenfarm
    Von Huhnihunde im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 21:17
  2. Zu Besuch auf der Straußenfarm Johannes Herzog in Damme
    Von Straußi im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 19:23
  3. Kennt jemand eine Straußenfarm?
    Von Schlumpfine_81 im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 17:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •