Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Thema: Schulhühner - welcher Fertigstall ist geeignet?

  1. #61

    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    im schwäbischen Wald
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    62
    Hallo,
    wo soll der Hühnerstall denn stehen?
    Bei Ebay-Kleinanzeigen war bei uns im Ort ein Hühnerstall mit Zubehör + elektr.Zaun + elektr.Hühnerklappe
    zu verschenken ausgeschrieben. Muss nur selbst abgebaut werden. PLZ 736..

  2. #62
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    moin,

    ich glaube, die faden eröffnerin liest hier seit tagen nicht mehr mit?

    wahrscheinlich hat sie sich zu einem herabgesetzten gerätehaus entschlossen, wie angekündigt und möchte sich hier nicht weiter von "pfannekuchen" erschlagen lassen?

    wie auch immer..
    dem projekt wünsche ich gutes gelingen!
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  3. #63
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Für alle Stallplaner:

    Zu meiner Überraschung und im Gegensatz zu letztem Jahr gibt es laut aktuellem Newsletter ab sofort ein Rabattangebot von 15% auf den OMLET CUBE (für die Infantilen unter uns: OMLET-Plastikschnulli) sowie die OMLET Freilaufgehege.

    Einfach beim Bestellvorgang den Rabattcode "Kastanien" eingeben.

    Viel Freude mit diesem durchdachten und qualitativ hochwertigen Stallsystem.

  4. #64
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    Hallo,
    ich mische mich jetzt gar nicht in die Diskussion über Hühnerhäuser ein, hab' nur gerade bei Ebay ein "Plastikschnulli" entdeckt für 370 Euronen in Augsburg abzuholen, falls es Interessenten gibt:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...38509-131-7519.
    PS: Ihr macht mir als Hühneranfänger echt Angst wg. Milbenbefall.
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  5. #65

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    Liebe JakobsMädels,

    das lag sicher nicht in meiner Absicht, Dir Angstgefühle zu bereiten!

    Ich hab meine Zwerge z.Zt. in einem Holzstall, den schon meine Schwiegereltern gebaut und genutzt haben…und durch regelmässige Pflege habe ich keine Probleme mit Milben…toi toi toi….

    und trotzdem…wäre der Standort der o.g. Anzeige nicht gut 400 km entfernt, hätte ich sofort Interesse bekundet.
    Einfach, weil ich theoretisch überzeugt bin von dem Plastikschnulli und nun im Rahmen der Aktion bei Omlet den Cube austesten werde.

    Für das Schulprojekt hätte ich den Cube für geeignet gehalten. Wie gesagt, bei uns im Ki-Ga funktioniert das prima.
    …und ich hab letztens gesehen, dass jemand als Geschäftsidee *Miet ein Huhn* einen Cube mit Auslauf und drei Hühner dazu *verleiht*.
    Fand ich spannend

  6. #66
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von JakobsMädels Beitrag anzeigen
    Ihr macht mir als Hühneranfänger echt Angst wg. Milbenbefall.
    Ich kenne einen Hühnerhalter, der hat seit 27 Jahren keine Milben. Ein anderer wieder hatte von Anbeginn welche, die hat er sich mit den Hühnern vermutlich gemeinsam eingegekauft.

    Wenn Du weißt, was im Falle des Falles zu tun ist, musst Du keine Angst haben. Und wenn Du einen Omelet hast, ist es viel einfacher, damit zurecht zu kommen. In diesem Stall setzt sich keine Milbe fest.

    Dein Ebay-Angebot wäre übrigens für mich kein Thema, denn wer 130 Euro drauflegt, bekommt derzeit einen Neuen. Vermutlich werden in nächster Zeit einige alte Cubes auf den Markt kommen, weil so mancher auf einen Neuen umsteigen will.

    Übrigens:

    Ich glaube, die faden eröffnerin liest hier seit tagen nicht mehr mit?


  7. #67

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich hab meine holzställe innen mit Osmo Dekor wachs dick eingestrichen und die kann ich dann genauso wie Plastik ausspritzen und abziehen. da ist die Oberfläche dann eigentlich auch wie Plastik versiegel (Das zeug ist auch kinderspielzeuggeeignet, also auch hühenrgeeignet). man muss halt nur rizenfrei bauen, dann ist holz auch gut.

  8. #68

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich frag mich schon die ganze Zeit, was sie macht, wenn der Habicht kommt oder der Fuchs... das wär hier meine größte Sorge, wenn dann alle Hühner zerfleddert auf dem Schulhof rumliegen.... Milben kann man ja rechtzeitig erkennen, wenn man die Hühner und den Stall regelmäßig genau ansieht. davor hätt ich jetzt weniger angst.

  9. #69
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Bettina99 Beitrag anzeigen
    ich frag mich schon die ganze Zeit, was sie macht, wenn der Habicht kommt oder der Fuchs... das wär hier meine größte Sorge, wenn dann alle Hühner zerfleddert auf dem Schulhof rumliegen....
    Wir wissen nicht, wo dieser Schulhof liegt und wie er beschaffen ist und wie die Eröffnerin dieses Beitrages letztendlich dieses Problem lösen wird.

    Doch grundsätzlich gebe ich Dir recht, ich stelle fest, dass viele Menschen sehr sorglos sind, nicht nur mit Hühnern. Ich bekomme immer wieder Anrufe und Anfragen aus meiner Stadt, "weil die Hühner vom Fuchs geholt wurden". Bei mir war der Fuchs unlängst um 11:45 Uhr mittags, ich habe Fotos gemacht, wie er versuchte, an meine Hühner zu kommen. Hätte ich nur einen normalen Zaun gehabt und wäre nicht zu Hause gewesen ...

    Und eines ist natürlich auch bei diesem Thema ein Problem: Bei vielen muss es BILLIG sein. Die Menschen wollen alles haben, aber nichts dafür zahlen. Und das geht halt nicht. Man kann von Hühnerställen um einige wenige hundert Euro nichts erwarten, diese Erfahrung habe ich gemacht. Die sind zum größten Teil Mist, ja sogar eine Qual für die Tiere, weil sie teilweise nicht mal eine Lüftung haben.

    Wer Tiere hält, hat Verantwortung. Dessen sind sich viele nicht bewusst.

  10. #70
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Hühnerhalter, der hat seit 27 Jahren keine Milben. Ein anderer wieder hatte von Anbeginn welche, die hat er sich mit den Hühnern vermutlich gemeinsam eingegekauft.

    Wenn Du weißt, was im Falle des Falles zu tun ist, musst Du keine Angst haben. Und wenn Du einen Omelet hast, ist es viel einfacher, damit zurecht zu kommen. In diesem Stall setzt sich keine Milbe fest.

    Dein Ebay-Angebot wäre übrigens für mich kein Thema, denn wer 130 Euro drauflegt, bekommt derzeit einen Neuen. Vermutlich werden in nächster Zeit einige alte Cubes auf den Markt kommen, weil so mancher auf einen Neuen umsteigen will.

    Übrigens:

    Ich glaube, die faden eröffnerin liest hier seit tagen nicht mehr mit?

    cocolinde liest seit dem 19.09.nicht mehr mit...

    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fertigstall von Strotherm - Meinungen
    Von Mausfrau im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 15:58
  2. Fertigstall geeignet?
    Von liz10 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 20:35
  3. Welcher Draht ist am besten geeignet?
    Von Hühnertraum im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 23:07
  4. Kennt jemand diesen Fertigstall ?
    Von SoKa im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 15:13
  5. welcher Brutapparat für anfänger geeignet
    Von goldendogs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 14:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •