Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Hühner frei im Garten - wie können die Katzen trotzdem durch den Zaun?

  1. #21

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    So vollbracht - die Hühner laufen frei im Garten rum. Endlich würden sie selber sagen, einige wollten schon immer durchs Tor, wenn wir reingegangen sind. Sie haben gleich mal alle runtergefallenen Trauben aufgeräumt und schon den Weg einmal ums Haus herum bis zur Terasse gefunden. Das mit dem Trauben aufräumen ist mir mehr als recht , ich denke mit genau diesen werde ich sie nachher auch wieder nach Hause locken, sollten sie nicht von selber gehen.
    Da da auch der Kinderspielplatz ist,muss ich jetzt ein Auge drauf haben, das die Kids die Hühner in Ruhe lassen. Ich will sie ja nicht immer frei rumlaufen lassen, von daher kann ich Kinder und Hühner normalerweise ganz gut auseinander halten.
    Was die Katzen machen, muss ich auch mal beobachten. Die erste - unsere halbe Portion - hat schon ensetzt das Weite gesucht. Die anderen sind mistrauisch schauend liegen geblieben.

  2. #22
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.020
    Das liest sich doch prima Jedes Huhn liebt Abwechselung und erkundet gerne neue Areale. Du wirst es sicher beobachten können, die Huhns sind einfach total ausgeglichen und zufrieden wenn sie ströpern können.

    Bei mir bekomme ich alle Damen mit Körnerfutter in einem Joghurtbecher( das rasselt und darauf sind sie konditioniert) zurück in die Voliere. Der Herdentrieb spielt auch noch mit und leitet alle in eine Richtung.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #23

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Gestern Abend waren sie alle brav um 19:30 im Bett/Stall. Sie haben sich auch gleich über die neue Stitzstange gefreut. Gerade haben sie den Sandkasten meiner Tochter entdeckt. Solange es bei uns keine Milben gibt, dürfen sie von mir aus darin baden, wenn ich allerdings Milben im Stall finde, muss ich das leider unterbinden. Ich habe einen sehr Naturnahen wilden Garten, mit viel Gebüsch. Sicher toll für die Hühner. Ich muss nur aufpassen, das ich nicht in ein paar Wochen nur noch eine Wüste habe. Nur 7 Hühner auf 500 qm sollte sich eigentlich ausgehen.

    Im Moment sind sie soooo anhänglich, da brauche ich nur die Terassentür aufzumachen, uns sie sind alle da. Ich kann draußen keinen Schritt machen ohne über Hühnerfüße zu stolpern. Trotzdem so ein Zeichen, muss ich mit ihnen dringend vereinbaren!

    Katzen und Hühner: Mein Kater liegt stoisch auf der Terasse und ruhrt sich nicht, wenn die Hühner um ihn herum laufen. Er schläft dabei einfach ein. Unsere Kleine ist nicht zuhause, vielleicht sind ihr die Hühner im Revier unheimlich. Die Alte ist auch nicht zu finden, das macht mir ehr Sorgen, da sie auch nichts mehr hört kann ich sie nicht rufen. Ich hoffe sie hat sich nicht von den Hühnern verschrecken lassen. Aber da die Hühner die Katzen absolut in Ruhe lassen wird sich alles finden.

  4. #24

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Mhm, die lieben meine Terassen vor allem um sich zu erleichtern. Außerdem sind sie soooo anhänglich, das ich im Garten keinen Schritt mehr machen kann ohne über Hühner zu stolpern .
    Irgendwie muss ich am richtigen Auslauf noch Arbeiten. Echt, im Moment kann man keine Terasse betreten ohnen Hinderniss um die Haufen zu laufen. Die bekomme ich ja noch gut weg, aber die halbflüssigen Hinterlassenschaften nicht.

    Ich will mal schaun, wie hoch ein Hinderniss sein muss, damit sie da nicht mehr regelmäßig drüber gehen. Vielleicht kann ich mich mit den Hühnies eigigen, das wie eine Höhe finden, übder die wir Menschen drübersteigen können, sie aber nicht drüber wollen!?!?!? Dann könnte ich mitten durch den Garten und um die Terassen einen Zaun ziehen oder sie eben doch nicht immer in den Garten lassen.

  5. #25
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    :Ich will mal schaun, wie hoch ein Hinderniss sein muss, damit sie da nicht mehr regelmäßig drüber gehen.
    ...was hast Du denn für eine Rasse? Möglicherweise reicht ja so ein mobiler Weidezaun, den Du so oft Du möchtest anders stecken kannst?!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  6. #26
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Sunnys Beitrag anzeigen
    Mhm, die lieben meine Terassen vor allem um sich zu erleichtern. Außerdem sind sie soooo anhänglich, das ich im Garten keinen Schritt mehr machen kann ohne über Hühner zu stolpern .
    Irgendwie muss ich am richtigen Auslauf noch Arbeiten. Echt, im Moment kann man keine Terasse betreten ohnen Hinderniss um die Haufen zu laufen. Die bekomme ich ja noch gut weg, aber die halbflüssigen Hinterlassenschaften nicht.

    Ich will mal schaun, wie hoch ein Hinderniss sein muss, damit sie da nicht mehr regelmäßig drüber gehen. Vielleicht kann ich mich mit den Hühnies eigigen, das wie eine Höhe finden, übder die wir Menschen drübersteigen können, sie aber nicht drüber wollen!?!?!? Dann könnte ich mitten durch den Garten und um die Terassen einen Zaun ziehen oder sie eben doch nicht immer in den Garten lassen.
    Ja, für das Terrassen-Problem suchen wir auch noch nach der Lösung.
    Hoffe hier im Forum hat jemand eine gute Idee dazu!
    Es reicht offensichtlich nicht, wenn die Damen auf der Terrasse kein Futter bekommen. Sie lungern dort trotzdem oft herum, Spechten durch Tür und Fenster, immer in der Hoffnung, dass sich die Tür öffnet und ein Speisenbringer herauskommt... irgendwie niedlich, wenn sie nur nicht überall hink..... würden.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #27

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Ich habe verschiedene Rassen, die auch Höher könnten, die Frage ist nur ob sie das auch machen würden. Ja an einen beweglichen Weidezaun denke ich auch. Ich glaube nicht, das ich ihn oft umstecken würde. Frage mich nur in welcher Höhe ich ihn kaufen muss?
    Auf der anderen Hausseite, habe ich supersichere 1,6 m, da wäre ich ja in meinem eigenen Garten schön eingesperrt. Ich würde es lieber mal mit 50 cm versuchen. Wahrscheinlich muss ich einfach erstmal Simmulationen aufbauen.

    -------------------
    Ja Kot auf der Terasse, den Wegen und dem Rasen stören, überall sonst betrachte ich es als Dünger. Hier hat es in den letzen Wochen nur einmal geregnet, wenn mal wieder mehr von oben kommt, kann es ja sein, das Wege und rasen selbstreinigend sind - mal abwarten.

  8. #28
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Mit 50 cm lachen dich sogar Zwergseidis aus... 1,12 würde ich nehmen, wäre die normale Zaunhöhe
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  9. #29

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    55
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    322
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Mit 50 cm lachen dich sogar Zwergseidis aus... 1,12 würde ich nehmen, wäre die normale Zaunhöhe
    Tja, dann komme ich aber nicht mehr in meinen Garten. Es wäre ja nicht schlimm, wenn sie da ab und an mal rüberhüpfen, nur zur Gewohnheit sollte es eben nicht werden.

  10. #30
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Dann mach doch ein Türchen?
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner frei im Garten laufen lassen ?
    Von Juliaaa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 11:31
  2. Hühner frei im Garten
    Von Lenaliebthuehner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:41
  3. Hühner frei im Garten, ohne Zaun?
    Von Ohmanney im Forum Der Auslauf
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.01.2019, 10:41
  4. Lasst ihr die Hühner frei im Garten laufen?
    Von Lieschen Sulmtaler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:24
  5. Hühner im Garten frei laufen lassen?
    Von ..Marie..♥ im Forum Der Auslauf
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •