Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Danke....werde ich beherzigen. Koikziden schließe ich aus...ich denke, die würde man riechen...und das Huhn riecht gut.
    Bemerkenswert.. ich unfähiger Tropf muss immer noch eine Flotation machen und anschließend durchs Mikroskop sehen..

  2. #12
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich frisst sie nicht, weil sie alleine ohne vertraute Kumpels in deiner Küche sitzt. Hühner sind absolute Gesellschaftstiere.
    .
    Nochmal zum besseren Verständnis:

    Esperanza frisst erst seitdem sie alleine ist. Gestern Morgen wurde sie für den Anfang sondiert....ein 2. Mal war nicht mehr nötig, weil sie anfing selber zu fressen. In Gesellschaft hat sie kaum bis Null gefressen.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #13
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur, es gäbe evtl. etwas besonders gutes für sie...Futter für die Seele, quasi...
    Ruhige konstante Umgebung ohne Hund und ein Auslauf ...
    Man muss sich auch mal für etwas entscheiden und nicht ständig die Methode wechseln.
    Aus meiner Sicht wird da viel zu viel Gebrassel gemacht...das Huhn muss nun endlich mal zur Ruhe kommen in einer huhngerechten Umgebung..

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert.. ich unfähiger Tropf muss immer noch eine Flotation machen und anschließend durchs Mikroskop sehen..
    Frotzelst du gerade? Bitte Leuts...ich brauche echt Tipps und Hilfe. Sie ist das erste Huhn bei mir...ich will nix falsch machen.

    Koikziden riechen sauer....bei Esperanza riecht nix sauer. Sie kackt ja in die Küche....das riecht nix.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Futter für die Seelen von meinen Hühnern:
    hart gekochtes Eigelb
    gekochtes Fleisch (kein! Geflügel); fressen Sie auch roh sehr gerne, aber gekocht schmeckt wohl besser
    gekochter Fisch
    Mehlwürmer, Gammarus
    gekochte Nudeln oder Kartoffeln
    Banane
    Äpfel, nicht zu sauer
    Birnen
    Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren (nur die roten)
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Ruhige konstante Umgebung ohne Hund und ein Auslauf ...
    Man muss sich auch mal für etwas entscheiden und nicht ständig die Methode wechseln.
    Aus meiner Sicht wird da viel zu viel Gebrassel gemacht...das Huhn muss nun endlich mal zur Ruhe kommen in einer huhngerechten Umgebung..
    Danke...ja das hat sie hier....der Hund ignoriert sie - und sie ihn....und draussen kommt der Hund eh nicht an sie dran, weil abgesperrt....nur zu den Enten will ich sie nicht tun...die sind schlimm hektisch und laut.

    Edit:
    Was meinst du mit Gebrassel? Die Methode ist auch nicht gewechselt worden....ich versteh grad nicht....?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Futter für die Seelen von meinen Hühnern:
    hart gekochtes Eigelb
    gekochtes Fleisch (kein! Geflügel); fressen Sie auch roh sehr gerne, aber gekocht schmeckt wohl besser
    gekochter Fisch
    Mehlwürmer, Gammarus
    gekochte Nudeln oder Kartoffeln
    Banane
    Äpfel, nicht zu sauer
    Birnen
    Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren (nur die roten)
    Danke...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #18
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Elja...schau mal hier...ab Post nr. 304...
    https://www.amazon.de/AniForte-Wurm-...va+h%C3%BChner

    Esperanza war ja in einer Truppe von insg. 17 Tieren...sie hat sich ständig versteckt...ChiBo fand sie 2x mit dem Kopf hinter einem Stein...versteckt (sie dachte wohl so findet sie keiner). Gefressen hatte sie in den 2 Tagen wo sie da war vermutlich nix...der Kropf war komplett leer. Chibo hat sie dann separiert...und ich habe sie zu mir geholt um sie zu päppeln. Die Arbeit kann ich ChiBo nicht zumuten. Also andere Hühner = Stress...Draussen= Stress....zumindest vorerst...

    Sie muss langsam lernen, dass es etwas anderes gibt, als ich einem Verschlag zu leben...dort hab ich sie nämlich rausgekauft. Sie war zu 100% vor dem Kauf noch nie draussen gewesen. Und mittlerweile frisst sie ja...GsD...

    Ich dachte nur, es gäbe evtl. etwas besonders gutes für sie...Futter für die Seele, quasi...
    Was hab ich denn da verlinkt? Sorry.....ich meinte natürlich das hier (Gott wie verpeilt)....

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...agebuch/page31
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #19
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Du klingst ein bisschen wie eine Erstlingsmutter - ich denke, darauf bezieht sich das "Gebrassel"
    Jeder Schnupfen ein Notfall....

    (War ich ja bei meinen ersten Hühnern garnicht....absolut nicht....)


    Die Henne sieht soweit nicht schlecht aus; Kokzidien kommen in sovielen Spielarten vor, da hilft der Nasentest alleine nicht. 100% Sicherheit gibt's da nur mit einer mikroskopischen Untersuchung.

    Aber sonst würde ich auch sagen: Durchatmen, das Huhn nicht konstant beobachten und nach den Päppelvorschlägen füttern. Vorallem aber nicht alles durcheinander.

    Ruhiger Auslauf und etwas "Ohm...Ohm" und dann sollte auch die Orpidame auftauen.

    Orpis an sich können nämlich Hektik und Panik garnicht ab - das sind flauschige und gemächliche Tiere.

  10. #20
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Du hast vermutlich Recht Galla.....ich bin gluckig

    Ich danke euch für eure Tipps....im Moment redet sie mit mir....boook boook....ganz leise.....ich bin verliebt......
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 20:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 08:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •