Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #21
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Ha, habe Dir ja gestern schpn gesagt die redet bald mit Dir.
    Mach Dir wirklich nicht so einen Kopf, dem Tier geht es körperlich nicht schlecht und an alles andere muss sie sich halt erst gewöhnen.
    Für mich sieht sie gut aus und auch blass ist normal, denn die ist mit Sicherheit deutlich jünger als meine Jungorpis.

    Also, Ruhe, OOOOOHHHMMMM, mit ihr reden und sie word ein voll cooles Huhn.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Eigelb ist bähhhh.....ok....dann halt stinknormales Hühnerfutter....kann ja nicht schaden, gell?

    Wir sind im Garten....und den Regen durfte sie unter dem Unterstand auch begutachten.....eine sehr aufmerksame Dame....studiert alles um sie herum eine halbe Ewigkeit lang....(andere würden sagen "drösig")....

    Hier ist sie....

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #24
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Schönes Tier.., sieht total o.k. aus ! Ich würde ihr frisches rohes Hackfleisch ( eventuell mit etwas Eigelb und Haferflocken ) geben . Viel Glück , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Gleich kommt sie wieder in die Stube...aber noch ist hell....sie stand am anderen Ende des Geheges....ich lockte....und sie kam....

    Hach....ich hoffe sehr, dass sie wieder wird.....sie ist schon sehr herzig....

    Hackfleisch? Schon? (Sorry wenn es sich blöd anhört).....Montag könnte ich ihr welches besorgen.....wieviel? So 100g?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Corpus delicti....- Esperanza...mein momentanes Haus-Huhn...Orpi..geschätzte 20 Wochen alt. Verschüchtert....aus Stallhaltung (also immer drinnen) am Montag weggekauft...ängstlich...

    Sie war bei ChiBo für 2 Tage und hat dort nur sehr wenig gefressen und sich sehr auffällig verhalten.
    Das liest sich so als hättest Du ein einzelnes Junghuhn, das noch nicht legt, gekauft. Dazugekommene Hühner werden von einer Gruppe immer erst mal gemobbt und vom Futter verscheucht. Die, die noch nicht legen erst recht. Es wäre gut wenn Du schnellst möglich noch 1-2 Hühner dazunimmst die sich nach Möglichkeit nicht kennen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von legaspi96 Beitrag anzeigen
    Das liest sich so als hättest Du ein einzelnes Junghuhn, das noch nicht legt, gekauft. Dazugekommene Hühner werden von einer Gruppe immer erst mal gemobbt und vom Futter verscheucht. Die, die noch nicht legen erst recht. Es wäre gut wenn Du schnellst möglich noch 1-2 Hühner dazunimmst die sich nach Möglichkeit nicht kennen.
    Grüße
    Monika
    Nee...ich habe 4 gekauft...alle um die 20 Wochen alt. Die waren alle in einer Gruppe mit insg 17 Tieren (inkl meiner).....Esperanza verhielt sich aber, im Gegensatz zu den anderen, merkwürdig....versteckte sich ständig..... ChiBo sagte, wie autistisch. Sie wurde separiert und ist seitdem auf dem Wege des Besserung.....wir hatten sorge, sie hatte was ansteckendes. Laut Aussage von ChiBo, hat sie sich so verhalten, dass es aussah, als ob sie gleich sterben würde.....

    Das ganze Drama steht in unseren Tagebuch. Ist ein paar posts vorher verlinkt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Nee...ich habe 4 gekauft...alle um die 20 Wochen alt. Die waren alle in einer Gruppe mit insg 17 Tieren (inkl meiner).....Esperanza verhielt sich aber, im Gegensatz zu den anderen, merkwürdig....versteckte sich ständig..... ChiBo sagte, wie autistisch. Sie wurde separiert und ist seitdem auf dem Wege des Besserung.....wir hatten sorge, sie hatte was ansteckendes. Laut Aussage von ChiBo, hat sie sich so verhalten, dass es aussah, als ob sie gleich sterben würde.....
    Ich hatte mich schon gewundert das Du nur ein einzelnes Huhn kaufst. Das Tagebuch hatte ich nicht gelesen.
    Es gibt immer wieder Hühner die sich in der Gruppe nie durchsetzen können. Sie leiden still vor sich hin da sie nur geduldet werden. Wenn Du einen Hahn, möglichst einen erwachsenen Hahn, dazu setzen kannst, wäre das sicher gut.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #29
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    hallo Nati, ich habe gerade gelesen, wie es dir mit deinem ersten Huhn ergeht. Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn sie erstmal quasi in Quarantäne ist. Dazusetzen würde ich erstmal höchstens die Hennen vom selben Züchter.

    Das Verhalten (Kopf verstecken) kenne ich von meinen Junghühnern, wenn sie von den Althennen gehackt werden, aber den Platz nicht räumen können/wollen. In deinem Fall würde ich da auch an Mobbing denken, vor allem, wenn das Huhn nicht ganz in Ordnung ist. Andere Hühner spüren Krankheiten sofort, und wenn da noch keine Beziehung zwischen den Hühnern ist, führt das meist sofort zu Gruppen-Ausschluß.

    Die Blässe ist meist ein Zeichen für fehlendes Sonnenlicht, das wird sich aber in ein oder zwei Wochen geben, wenn sie täglich rauskommt. Parasiten wie Würmer oder hoher Milbendruck können auch ein Grund sein. Deshalb würde ich ihr Extrarationen Vitamin D geben, da sie ja nicht ständig draußen ist und auch der Sonnenstand langsam zu niedrig ist, um noch größere Vitamin-Depots für den Winter aufzubauen. Gib ihr genug fettreiche Saaten. Viele wichtige Vitamine sind fettlöslich, Fett/Öl hilft ihr die aufzunehmen.

    Wenn du Anzeichen von Atemwegserkrankungen hast, dann stell ihr über Nacht heißen Tee in den Käfig (so daß sie sich nicht verbrühen kann) und leg eine Decke drüber, so das sie quasi inhaliert (wenn der Tee kalt ist, Decke wieder weg für frische Luft). Ich nehme für solche Tees eine Mischung quer durch den Kräutergarten/Gewürzregal (Pfefferminze, Rosmarin, Thymian, Salbei, Oregano, Melisse, Knoblauch, Zwiebel), dazu Spitzwegerich-, Fenchel- und Kamillentee. Am nächten morgen darf Huhn davon trinken, und danach gibts davon verdünnt in den Napf. Das hilft bei meinen Hühnern meist sehr schnell und gründlich .

    Sobald sie fit und wieder fröhlich in die Welt schaut, würde ich eine nette Henne dazusetzen. Die Eingewöhnung in ihr neues Reich gibt ihr auch einen Startbonus gegenüber den anderen Hennen, die ja anscheinend eine robustere Mentalität haben.

    Aber so wie sie auf dem Foto steht, sehe ich keinen Grund, sie abzuschreiben. Die wird wieder

    Neugier-PS: ist das Große da im Hintergrund der ewige Kohl?
    Geändert von melachi (22.09.2017 um 20:34 Uhr)

  10. #30
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja melachi..das ist der Wurmdurchlöcherte ewige Kohl........aber die Tiere stört es nicht....ist schon okay so..

    Ich habe eine Idee zum Zweithuhn für Esperanza.....sage gleich noch was dazu......
    Geändert von PPP (22.09.2017 um 21:04 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 14:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •