Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #61
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke Johannes....

    Ich habe natürlich so einige Gedanken hier hin geschrieben.....damit ich einen Rat dazu bekomme...damit man mich beraten kann was richtig und was falsch ist.

    So wie s jetzt ist, ist es für alle Beteiligten das Beste. Jetzt zu sagen, dass alles falsch lief (was s nicht tat) ist einfach nur nicht hilfreich für die momentane Situation. gerade räkelt sie sich in der Sonne...sie frisst gut. .trinkt gut...hat ihre Ruhe. Mehr braucht es oft scheinbar nicht....aber wusste ich das vorher? Nein....deswegen habe ich soviel gefragt.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #62
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    gerade räkelt sie sich in der Sonne...sie frisst gut. .trinkt gut...hat ihre Ruhe. Mehr braucht es oft scheinbar nicht....aber wusste ich das vorher? Nein....deswegen habe ich soviel gefragt.
    nicht, dass man es nicht gesagt hätte:

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wird da viel zu viel Gebrassel gemacht...das Huhn muss nun endlich mal zur Ruhe kommen in einer huhngerechten Umgebung..
    So, und jetzt komm du auch mal zur Ruhe, in einer Nati-gerechten Umgebung, tank etwas Sonne, iss ein bisschen , trink ein bisschen ( vielleicht ein Gläschen Wein )
    und fang endlich an, entspannt das Huhn zu geniessen!!

    Liebe Grüße

  3. #63
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    und fang endlich an, entspannt das Huhn zu geniessen!!
    100% ACK

    Da bin ich ganz dabei!

    Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #64
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja...in dem Punkt habt ihr Recht....ich bin einfach zu nervös....

    Könnt ihr mir ungefähr sagen wiviel Gramm so ein hennchen am Tag fressen sollte ? So ungefähr?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #65
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Nati, trink' eine Tasse Baldriantee!



    (Aber weil Du's bist: Ca. 110g. Zwerge die Hälfte.)

  6. #66
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Nati, trink' eine Tasse Baldriantee!



    (Aber weil Du's bist: Ca. 110g. Zwerge die Hälfte.)
    Danke dir Galla.....

    Ich bin leider so...leicht verpeilt, verrückt und immer in Sorge um alles und jeden ummich herum....(frag meine 3 Kinder Mal)...."Mutter....bleib easy.....".....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #67
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Würd ich auch empfehlen .
    Fahr mal ein bißchen runter. Das Hennchen wird nicht verhungern. Stell einfach was hin das sie selbst fressen kann.

    ( Mensch Galla....das hätt nich sein müssen, jetzt wiegt die Arme jeden Gramm ab )
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #68
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nein das werde ich nicht!!!....

    Ich hab beim streicheln nur immer Mal am Kropf gefuhlt...mehr als Tischtennisball ist da nie gewesen....deswegen die Frage.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #69
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen

    Ich hab beim streicheln nur immer Mal am Kropf gefuhlt...mehr als Tischtennisball ist da nie gewesen....deswegen die Frage.
    Das reicht auch vollkommen.. vor gefüllten Näpfen ist ein gesundes Tier noch nie verhungert!

  10. #70
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Möchte gerne auch noch was zu eurer Kritik sagen, als Ferienwohnungsinhaberin, quasi .

    Also ich finde eure Kritik schon ziemlich herb/deftig.

    Ob man "sowas" machen kann, Tiere zu kaufen und sie zwischen zu "parken" weil man sie nicht sofort zu sich nehmen kann, sei dahin gestellt.

    Da ich wusste, wie sehr sich Nati Hühner wünscht und sie nach ihrer Reise keine mehr bekommen würde, zumindest nicht ihre gewünschten Rassen und aus einer Hand, habe ich nach kurzem Zögern eingewilligt.

    Optimal geht anders, ganz klar, auch für mich, aber das als "Rumschieberei" von lebenden Tieren - oder wie das hier sinngemäß betitelt wurde - zu bezeichnen finde ich schon überzogen.
    Die Tiere sollten vom Züchter/Händler zu mir und nach sieben Wochen in ihr endgültiges Zuhause einziehen.
    Um dann betüttelt zu werden bis der Arzt kommt .

    Die wenigsten Hühner/Tiere dürfen da verbleiben, wo sie geboren wurden.
    Sonst hätte hier kaum jemand einen Hund, ein Pferd, Züchter wären sinnlos ...

    Ok., der Zwischenstop ist suboptimal, andererseits habe ich auch schon Tiere aus "zweiter Hand" übernommen.
    Weil das Gehege zu klein wurde oder warum auch immer die verkauft wurden.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ... Ich habe wirklich kein Verständnis dafür, wenn sich Menschen lebende Tiere kaufen und dann bei den ersten Problemen diese wieder nach ein paar Tagen abstossen wollen...
    Da bin ich zu 100% bei dir, @Frank.
    Du kennst mich ein klein bißchen und daher sage ich dir, dass einige meiner grauen Haare bestimmt von meinem Hund und meinem Pferd verursacht wurden .
    Für mein Pferd habe ich seinerzeit echt mein letztes Hemd gegeben, damit ich ihn übernehmen konnte, damit er eben nicht in falsche, verständnislose Hände und somit in die Wurst kommt.
    Und da lag noch viel viel Arbeit, Verzweiflung vor uns, um eine dream-team zu werden.

    Die ersten Probleme bei Esperanza, wie du es nennst, waren - zumindest in meinen Augen - gravierende Probleme.

    Als ich die Henne am zweiten Abend (die anderen waren schon im Stall) mit Kopf eingekeilt zwischen einem Brett und einem Holzklötzchen fand erschien sie mir mehr tot als lebendig.
    Augen geschlossen, als sie den Kopf mal hob, Schnappatmung.

    Am Nachmittag hatte ich sie ja schonmal mit Kopf in einer "Höhle" versteckt gefunden, "befreit" und dann lief sie wieder. Keine Ahnung, wie lange sie so da dort schon verharrt hatte, fand ich jetzt aber noch nicht soo alamierend.

    Ich hatte abends jedenfalls die Panik im Gesicht und informierte sofort Nati.
    Hin und her und rumtelefoniert.
    Esperanza in's Haus geholt.
    Nati würde sie am nächsten Vormittag holen - und zurück geben.

    Mann, Leuts, die war sicher genauso geschockt wie ich in dem Moment.

    Jedenfalls erholte sich die kleine, äh große Henne, ist ja 'ne Orpi-Dame zusehends.
    Futter oder Wasser, nö, bah, aber Lebensgeister doch wieder da.

    Also doch nicht totkrank sondern nur "Sprung in der Schüssel".

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ... Und jetzt alle Schuld auf den Züchter hier abzuwälzen, den hier letztlich durch den Dreck zu ziehen und im verhaltensgestörte "Tröten" zu unterstellen.. das hat für mich schon Geschmäckle. Derjenige ist wahrscheinlich nicht hier angemeldet und weiß gar nicht, wie über ihn und seine Hühner öffentlich gesprochen wird..
    @Frank: Das mit der verhaltensgestörten "Tröte" oder so geht auf mein Konto. Ganz allein.

    Bei mir sind ja schon einige Hühner eingezogen.
    Aber "Sowas" habe ich echt noch nie erlebt und hätte ich auch nie nicht jemals erwartet.
    Daher mein: Wer konnte das ahnen ?

    Ein Huhn, dass offensichtlich soolche Integrationsprobleme hat, dass es sich schon von einem pickenden "Küken" in Bockshorn jagen lässt und lieber in einem Loch verreckt als sich durchzusetzen?
    Ich habe hier kein Gehege bis zum Horizont, aber aus dem Weg gehen kann man sich schon.

    Du hast irgendwo geschrieben, sie müsse ja auch groß geworden sein.
    Wie? Das frage ich mich auch.

    Ich weiß nicht, aus welcher Ecke der Züchter sie gezogen hat, habe ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet.

    Also dass Nati den Züchter durch den Dreck zieht sehe ich nicht.
    Und wie schon geschrieben, Der liest hier mit.
    Kann er auch gerne.
    Meinen Eintrag in seinem Gästebuch hat er binnen 12 Stunden gelöscht, der weiß also sehr wohl ...
    Und das bezog sich auf meine alten Hennen von ihm.
    Aber das war meine persönliche Meinung zu diesen zwei speziellen Tieren.

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ... Hühner haben Persönlichkeit, gib ihnen Zeit und Gelegenheit sie zu zeigen und akzeptiere sie dann so wie sie sind.
    Ich denke, wenn das jemand tut, dann ist es Nati.
    Dieser Vorwurf ging definitiv an die falsche Adresse.
    Zählt wahrscheinlich jetzt noch die Körner für morgen ab .

    Nur bei mir wäre es soo nicht gegangen.

    Da geht es auch nicht um Zumutbarkeit oder so.
    Ich habe halt nur Einen Stall und Ein Gehege.
    Hätten wir sie hier in suizidaler Absicht vor die Hunde gehen lassen sollen?

    Was das weitere Vorgehen anbelangt ...

    Macht mir Bauchweh.
    Aber uns wird schon noch was einfallen. Hoffe ich.
    Geändert von ChiBo (24.09.2017 um 03:55 Uhr)
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 20:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 15:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 08:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •