Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 157

Thema: Esperanza - die Hoffnung stirb zu letzt.....

  1. #51
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @zfranky
    Echt jetzt?

    Hätte, hätte .....

    Schade das Du den anderen Thread nicht mit verfolgt hast, wie ja jeder das konnte .....

    Du machst Dir Sorgen um den armen Züchter! ?
    Sei unbesorgt, er liest hier mit.
    Warst nicht Du es, der kürzlich schrieb, er hätte schon viel eher wieder Hühner gehabt, wenn nicht die Züchter des Sonntags anders wären?
    Da kann auch dieser Züchter eine Scheibe von abbekommen.

    Du warst nicht dabei! Es war vor Ort eine Ausnahmesituation,
    Und nur so nebenbei, ich kenne unglaublich viele Züchter, die dich nicht nah genug an ihre Tiere lassen zum Beobachten und um in kürzester Zeit den Charakter der Tiere zu erkennen.

    Die Situation ist nicht die perfekteste mit der Ferienpension, aber sehr wohl eine durchdachte mit, Augenmerk auf die Tiere.
    Geändert von kükenei (23.09.2017 um 10:49 Uhr)
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  2. #52
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Du warst nicht dabei! Es war vor Ort eine Ausnahmesituation,
    Und nur so nebenbei, ich kenne unglaublich viele Züchter, die dich nicht nah genug an ihre Tiere lassen zum Beobachten und um in kürzester Zeit den Charakter der Tiere zu erkennen.
    Dann würde ich da schlichtweg nicht kaufen.
    Mich würde jetzt dann aber echt mal interessieren, warum denn dann dieser Züchter und diese Hühner ausgewählt wurden.. mir drängt sich der Eindruck auf, nur weil er das gewünschte "Sortiment" hatte..

  3. #53
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Und nur so nebenbei, ich kenne unglaublich viele Züchter, die dich nicht nah genug an ihre Tiere lassen zum Beobachten und um in kürzester Zeit den Charakter der Tiere zu erkennen.

    Dann sollte man dort wohl auch nicht kaufen. Ich habe meine Hühner immer selbst abgeholt und kam gar nicht wieder dort weg, weil mir alles gezeigt und viel über die Erfahrung der Züchter mit ihren Hühnern erzählt wurde.
    Geändert von zfranky (23.09.2017 um 11:04 Uhr) Grund: Zitatreparatur

  4. #54
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    @ cififfifi ( so ähnlich )
    Würde Dir bei mir genauso gehen, auch wenn ich nicht züchte.

    Ich habe auch überhaupt nicht gesagt dort war alles schlecht, nur das es eine Ausnahmesituation war.
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  5. #55
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    ...mir drängt sich der Eindruck auf, nur weil er das gewünschte "Sortiment" hatte..
    Und was ist verwerflich daran, dort zu kaufen, wo es das gibt, was man sich wünscht? Verstehe die Argumentation gerade nicht....?

    Fakt ist....die anderen 3 sind fit und normal....Esperanza ist ein eigener Charakter....es könnte aber keiner voraussehen....ich habe mir 3 erfahrener Hühnerhalter mitgenommen beim Kauf.....

    Sie ist nicht krank....sie ist halt anders und ängstlich....und wir arbeiten jetzt quasi an ihrem Selbstbewusstsein.

    Am Mittwoch dachte ChiBo, sie würde sterben.....aber, GsD, war es "nur" eine Art Panikattacke...hier kommt sie erstmal zur Ruhe und wenn sie sich erholt hat, bekommt sie Gesellschaft.

    Bitte verurteilt mich nicht....ich gebe mir wirklich größere Mühe.....
    Geändert von PPP (23.09.2017 um 11:52 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #56
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und was ist verwerflich daran, dort zu kaufen, wo es das gibt, was man sich wünscht? Verstehe die Argumentation gerade nicht....?

    Fakt ist....die anderen 3 sind fit und normal....Esperanza ist ein eigener Charakter....
    3 sind fit und eine hat einen eigenen Charakter....
    Jetzt komme ich ins Schleudern. Meine haben alle beides....

  7. #57
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.887
    Ich drücke jetzt den Hühnern einfach mal die Daumen dass sich alles einspielt.

  8. #58
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Und was ist verwerflich daran, dort zu kaufen, wo es das gibt, was man sich wünscht?
    Ich dachte, du willst gesunde und robuste Hühner?
    Wenn man aber anschliessend über die Quelle herzieht, trotzdem sehr ernsthaft überlegt, ein Huhn wieder dorthin zurückzubringen, dann frage ich mich schon, wo denn dann die Prioritäten liegen. Das passt für mich einfach nicht zusammen.


    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Bitte verurteilt mich nicht....ich gebe mir wirklich größere Mühe.....
    Es verurteilt dich keiner! Aber man wird doch wohl noch kritisch hinterfragen dürfen?
    Außerdem gab ich dir einen Rat:

    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Mein Rat wäre, nimm DEINE Hühner zu DIR und gib ihnen Ruhe und Zeit ( Futter und Wasser natürlich auch..).
    Und schau sie dir erst einmal in Ruhe an und lerne sie kennen. Hühner haben Persönlichkeit, gib ihnen Zeit und Gelegenheit sie zu zeigen und akzeptiere sie dann so wie sie sind.

  9. #59
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Das mit dem zurückbringen scheint missverstanden worden zu sein. ...wenn ChiBo Recht behalten hätte und sie kurz vor dem Sterben gelegen hätte, dann hätte ich sie erlöst/erlösen lassen und hatte sie DANN zurückgebracht. Das war mir dem Züchter auch so abgesprochen. Aber wie waren amn nächsten Morgen der Meinung, dass sie nur verstört wäre... Kukenei hat sie sich mit ihrem Mann auch noch angeguckt, erstmal gefüttert und dann habe ich mit zu mir gebracht, damit sie sich erholen kann. Separieren und päppeln wollte ich ChiBo nicht auch noch zumuten.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #60
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Nati,

    nimm dir die negativen Antwort Antworten nicht so sehr zu Herzen.

    Elisabeth hat mitgespielt und dann kann eure Idee nicht so völlig falsch sein.

    Wie Franky schrieb: "Züchter nicht optimal -> kein Kauf" Sehe ich es auch. Doch wie soll das ein Neuling beurteilen?
    Auch wenn er Chibo an der Seite hat ist er so im emotionalen Ausnahmezustand, daß ihre sanften Zweifel bei dir nicht ankommen.

    Ich hatte das Glück als "Erstzüchter" auf Drachenreiter zu stoßen. Wir sind lange durch den Hühnergarten gestapft (nach dem er mich gefragt hat ob ich bisher mit diesen Schuhen und Kleidern Kontakt zu Hühnern hatte).
    Ich bekam so viel Info, daß ich es nicht mehr fassen konnte. Ich bekam fitte, fast legereife (~3 Wochen) Tiere.

    Mein Raubtierdruck hat mir die Anfänge "verhagelt".

    Laß alles ruhig angehen, sie ist wohl noch weit von der Legereife entfernt und dementsprechend "jugendlich" blass. Eine 2. dazu zu holen ist sicher nicht falsch, vor allem weil sie dann nicht als einzelne wieder zu einer Gruppe kommt. Sie hat dann einen Kumpel.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich hab nun Hoffnung
    Von Hühnerhelga im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 19:46
  2. Heute Tag 24, die Hoffnung sinkt...
    Von Lara44 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 14:31
  3. stirb mein nackthalsküken?
    Von tavuk58 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:06
  4. Hoffnung in Sicht ?!
    Von andi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •