Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mit Kunstbrut in die Hühnerhaltung

  1. #11
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Willkommen bei den Hühnerhaltern und natürlich hier im Hüfo!
    Der Hund hat fein sauber gemacht.
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #12
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Ich glaube, du liegst mit deinen Tipps richtig beim Geschlecht. Schlag mich nicht, wenn es nicht stimmt, aber ich meine auch 2.3 Glückwunsch! Hübsch sind sie. Da werdet ihr hoffentlich / bestimmt viel Spaß mit haben.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #13
    Avatar von AngiTi
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Vinny, cool... da freu ich mich.
    Für zwei Hähne hätte ich nämlich sogar auch schon Abnehmer.

    Was den Hund angeht musste ich jetzt Grad mal nachlesen ob zu viel Hühnerkacke dem Hund schadet.��Was aber wohl nicht der Fall ist.

    Wegen der Vollere werde ich mal weiter recherchieren. Danke! ��

  4. #14
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Ohhh und Halloo
    Ein Hund der saubermacht! Wie cool ist das denn? Meiner tritt immer nur rein
    Das Bild deiner Tochter mit den Hühnchen hat mich sehr berührt!
    Eine Voliere im Selbstbau ist auch nicht sehr preiswert, so sie stabil und überdacht sein sollte... Das Teil von Omlet ist nicht geschenkt, aber unter dem Preis kommt ihr auch im Selbstbau nicht davon. Letztendlich benötigt ihr das Ding doch nur für Vogelgrippezeiten mit Aufstallpflicht. Danach wird es wieder eingemottet. Das ist mit dem Omletding sicher besser möglich als mit einer selbstgebastelten Voliere.
    Viel Erfolg und Spaß mit euren schönen Hühnern!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #15
    Avatar von Gansundhuhn
    Registriert seit
    29.05.2016
    PLZ
    8
    Beiträge
    275
    Servus, bei den Hühnerwahnsinnigen.
    Wir sind ebenfalls so zu unseren Hühnern gekommen. Die erste Zeit sogar mit in der Küche, dadurch wird ein ganz anderes Verhältnis aufgebaut.

    Während der Stallpflicht oder auch im Winter hat meine Truppe Zugang zum Gewächshaus, ist ein großes Foliengewächshaus aus Baustahl.
    Damit hab ich noch den Vorteil das der Ungezieferdruck weniger istund die Düngung läuft auch gleich mit.
    LG Kerstin

  6. #16
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Der Hund wird nicht ewig Hühnerkacke fressen - was es jeden Tag gibt wird langweilig. Dann wird's weniger oder garnicht mehr gefressen.
    War bei unseren immer so - auch z.B. bei Schafkacke. Am Anfang haben die das immer reingeschaufelt und irgendwann war der hype vorbei.

  7. #17
    Avatar von AngiTi
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Huhu Ihr Lieben,
    Ich habe nun Euren Rat befolgt und einen Omlet ChickenRun bestellt. 2,7m×1,8m und 2m hoch mit 2 Türen. Dazu auch gleich die Regenschutzfolie für den kompletten Auslauf. Gerade gibt es bei Omlet ja 15% auf den Cube und den Auslauf. Dafür werde ich mein Sparbuch plündern. Sonst hätte mein Mann glaub ich nen Koller gekriegt.
    Ich habe es nun auch endlich geschafft mir die Anmeldung für das Veterinäramt und die Tierseuchenkasse auszudrucken. Geht am Montag dann per Fax raus.
    Ich bin sehr gespannt auf den Auslauf. Denn ihr habt Recht es regnet heute hier ununterbrochen und die Herrschaften hocken regungslos im Häuschen. Das ist sicher nicht schön für sie. Ich werde im Gehege dann mit Ästen oder ähnlichem immer mal für Abwechslung sorgen.
    LG
    Angi

  8. #18
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von AngiTi Beitrag anzeigen
    Für zwei Hähne hätte ich nämlich sogar auch schon Abnehmer.
    Magst keinen Hahn behalten?
    Das wäre aber schade, ich könnte mir Hühner ohne Hahn niemals vorstellen, oder gehts wegen der Kräherei nicht?

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  9. #19
    Avatar von AngiTi
    Registriert seit
    19.09.2017
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    20
    Themenstarter
    Huhu,
    Ich würde gerne einen Hahn behalten, aber für 3 Hennen wäre ein Hahn wohl etwas zu viel und vermutlich würden auch die Nachbarn rasch Sturm laufen. Wir wohnen zwar sehr ländlich aber unsere Straße ist vor 17 Jahren dich bebaut worden. Wir wohnen in einer DHH.

  10. #20
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von AngiTi Beitrag anzeigen
    Huhu,
    Ich würde gerne einen Hahn behalten, aber für 3 Hennen wäre ein Hahn wohl etwas zu viel und vermutlich würden auch die Nachbarn rasch Sturm laufen. Wir wohnen zwar sehr ländlich aber unsere Straße ist vor 17 Jahren dich bebaut worden. Wir wohnen in einer DHH.
    Tja dachte ich mir fast, nur würde ich erstmal abwarten und evtl kann man ja noch 2 Hühner dazu anschaffen, falls es mit dem Hahn dann u. U. doch geht.

    Würde mal mit den Nachbarn reden und evtl kann man ja das Hühnerhaus recht schalldicht machen und die Hühner dann mittels automatischer Hühnerklappe erst morgens um 7 Uhr rauslassen, dann wäre das Gekrähe ja auch nicht ganz so schlimm.


    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film über Bio - Hühnerhaltung und Hühnerhaltung allgemein
    Von Überflieger im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 14:12
  2. Hühnerhaltung auf 40 qm
    Von Wyandotten64 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:27
  3. Hühnerhaltung
    Von *Just_Say_Whoa* im Forum Der Auslauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:56
  4. Hühnerhaltung in den USA ?
    Von apfel7 im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:00
  5. Hühnerhaltung???
    Von Simone80 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •