Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Überdachung mit "Spoiler" - Bitte um Rat zum Kaschieren

  1. #41
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Hab´s gefunden, da ist unser "Bauwerk" beschrieben. Vielleicht findest du die eine oder andere brauchbare Idee.
    http://www.huehner-info.de/forum/sho...-habichtsicher

  2. #42
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Hallo Mara, verstehe ich dich richtig, dass die Stützen am Boden gar nicht befestigt sind?
    Wie kannst du da sicher sein, dass nicht mal eine umkippt bei starkem Wind oder Sturm?
    Danke auch für den Link, den schaue ich mir gleich mal an.

    Ansonsten vielen Dank an alle für die vielen Ideen. Ich schaue jetzt mal, was an Gesträuch am besten passt.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

  3. #43
    Avatar von Many
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Massenheim
    PLZ
    65239
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    23
    Hallo AlexL,
    wie wäre es denn mit einem alten Bundeswehrtarnnetz?
    Da versteckt man locker LKW`s drunter...
    Gruß,
    Many

  4. #44
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von AlexL Beitrag anzeigen
    @ Siebenhirten: In welcher Höhe hast du das Netz denn aufgehängt, dass es bis auf 1 m runter hing?
    Das Netz ist in etwa 2 Meter Höhe gespannt. Es ist vom Keller-shop.de, ein Volierennetz (übrigens mit Maschen 6cm, ich habe nachgesehen!) in 1,5 mm starkem, hochfesten Polypropylen, mit Seilen kreuz und quer verstärkt und mittig in der Voliere auf einem Steher abgestützt. An sich ein gutes, UV-festes Netz, aber wenn schwerer, patziger Schnee drauflegt, dann bleibt er liegen und es dehnt sich. Nachher hat es sich allerdings wieder zusammengezogen.

    Aber bei patzigem Schnee musst Du damit rechnen, dass er drauf liegen bleibt, dann drückt es Dir unter Umständen die Steher um, an denen das Netz befestigt ist. ich bin in dieser Nacht drei mal aufgestanden und habe den Schnee abgeschüttelt, dann war es vorbei.

  5. #45
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    @AlexL
    Außen herum habe ich natürlich schon richtige Zaunpfosten, bzw. bei einem Auslauf teilweise Bäume als Pfosten. Das verstehst du richtig, die Stützen im Auslauf sind einfach nur hingestellt. Die senkrechte Latte schaut so ca. 15-20cm durch das Netz. Anfangs ist es mir bei Sturm passiert, daß mal eine umgefallen ist. Da habe ich aber die Querlatte zu weit oben angebracht, so daß die senkrechte nur ca. 5cm im Netz steckte. Das war zu wenig bei Sturm. Passiert ist aber auch nichts, außer daß ich die Latte halt wieder aufstellen mußte. Wenn man ganz auf Nr. sicher gehen will könnte man die Latte noch etwas im Boden einlassen, einfach damit sie unten nicht wegrutschen kann. Da würde aber sicher ein Spatenstich tief reichen, 10-15cm. Wenn sie unten im Boden steckt und oben im Netz - wo soll sie denn hin?

    Bei mir fallen oft Äste auf das Netz, weil ich um den Auslauf viele große Bäume habe. Da war es mir wichtig, daß ich an das Netz noch heran komme. Einerseits um die Äste herunter zu holen, andererseits um auch mal zu flicken, wenn es doch mal reißt (war bisher nie nötig). Und bei uns muß man ohne Leiter ran kommen, weil alles Hang ist, unebener Untergrund... mit Leiter stellen geht da nichts. Mit meinen hingestellten Stützen kann ich einfach mal welche schräg stellen oder herausnehmen und komme dann überall an das Netz ran. Andererseits hängt das Netz aber so hoch, daß man bequem drunter durch kommt, das war mir auch wichtig. Das klappt jetzt seit über drei 3 Jahren, da haben wir den ersten Auslauf so übernetzt.

    @Many
    ich stelle mir vor, auf so einem Bundeswehrtarnnetz würde viel Schnee liegen bleiben?

    Grüße
    Mara

  6. #46
    Avatar von AlexL
    Registriert seit
    26.01.2009
    PLZ
    54xxx
    Beiträge
    2.607
    Themenstarter
    Also ein Bundeswehrnetz kommt nicht in Frage. Ich finde diese Dinger greuslich.
    Ansonsten müssen wir dann jatzt mal schauen, wie es weitergeht. Mein Mann hat heute das letzte Stück Blech auf dem Dach angebracht und hat nun sein Knie im Eimer. Ich werde weiter berichten und mal Fotos einstellen.
    Internette Grüße aus der schönen Eifel
    Alex

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 19:16
  2. Bitte bitte sagt mir wie geht "Link"
    Von Schnuffelknuff im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 12:10
  3. " Verbindung nicht sicher" bitte Hilfe.
    Von Schnuffelknuff im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 17:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •