Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Junghühnchen zupfen an mir rum

  1. #11
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Danke, Jorg! Ich bin ja sozusagen wirklich ihre "Glucke". War ja meine erste Kunstbrut. Solange ich nicht im Auslauf am Boden krabbeln muss und sie ans Futter locken, ist ja alles gut!
    Und verfressen sind sie sowieso, Teenager halt!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #12
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Meine drei dicken Bresse-Hennen aus der vorjährigen Kunstbrut sitzen auch sofort auf meinem Rücken wenn ich mich im Auslauf nach vorne beuge. Die sind einfach Kampfkuschlerinnen und finden das witzig. Sind ausgewachsen und wiegen jede so ca. 2,5 kg
    Die zuppeln auch heute noch an mir rum, oder klopfen mit dem Schnabel damit ich mich mit ihnen beschäftige. Auf dem Schoß, am besten unter der Jacke ein Schläfchen machen ist ihr absolutes Highlight.

    Freu Dich einfach drüber. Ist ein gutes Zeichen.

  3. #13
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Neugierige Teenager... für sie ist eben noch alles interessant. Meine Tucken sind alle immer noch neugierig, wenn sie was Neues sehen. Nur handzahm sind sie leider nicht . Aber mal mehr oder weniger mutig mit dem Schnabel anpicken , das geht schon.

    Sag mal,Bärbel, was ist denn eigentlich aus dem "Es" geworden? Wer hat die Cola gewonnen? Irgendwie ist mir das durchgerutscht.

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  4. #14
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ja, Anna, ES ist ja dieses lustige "Rücken-Huhn". Immer auf meinen Rücken flattern!
    Nachdem ES immer noch keine Schmuckfedern hat und nicht kräht, ist ES eindeutig ein Mädel!
    The winner is: KLEINFASTENRATHER! yeaaah!
    (Hoffentlich krieg ich noch seine Adresse wegen der Cola!)
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #15
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Das solltest du unbedingt in dem anderen faden noch mal einsetzen: damit die Mitrater und Es-genau-Wisser dann die Lösung sehen. Und Kleinfastenrather dir seine Adresse schicken kann ;-)
    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  6. #16
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Das Rücken-flattern macht nur 1 Hennchen. Ob Kotbrett reinigen, im Auslauf Häufchen sammeln, Futter nachfüllen - egal. Kaum sieht sie mich in leicht gebückter Haltung, zack - anvisiert und landet auf meinem Rücken. Keine Ahnung, warum sie das macht.
    Ist doch süß. Warum sollte man das unterbinden. Machen hier auch viele, ich freu mich drüber (außer sie sind vorher wo reingetreten ). Ich habe auch kein Problem mit Schulterhähnen, solange die nicht respektlos werden. Das Zupfen hingegen kann sehr nervend werden, ich habe da so einige (auch erwachsene). Ich glaube, das ist Betteln. Auch wenn man versucht, es zu ignorieren, hat man es wahrscheinlich mal aus Versehen belohnt, genau in dem Moment Leckerli gegeben, und es scheint ziemlich unmöglich, ihnen das wieder abzugewöhnen. Ich zupfe zurück, damit habe ich die schlimmste Henne schon viel unzupfiger bekommen. Sobald sie mich zupft (aber wirklich sofort, damit sie es verknüpft), zupfe ich in ihrem Gefieder rum und höre auf, wenn sie aufhört. Wenn es ihr unangenehm ist, kann sie ja weggehen. Sie hatte diesen Sommer Küken und war da noch extremer, zudem wollte ich nicht, daß die Küken es sich abgucken. Man sah schon, daß sie manchmal einen Zupfansatz machte, dann innehielt und überlegte und es doch lieber sein ließ.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #17
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    Ich freu mich auch total darüber! So ein lustiges Hennchen hatte ich noch nie!
    Ich glaube, ich werde sie Backy nennen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #18

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.137
    hühner sind einfach neugierig. müssen immer gucken, was wir im garten machen, wohin wir gehen, was wir in den händen haben (könnte ja ein leckerlie sein). wir haben einige erwachsene hähne und hennen, die sind immer noch sehr neugierig. neue schuhe werden betrachtet und vorsichtig probiert. ein hahn ist ein reissverschluss fetichist, der andere versucht sich an knöpfen. aber alles ruhig und nur aus neugierde. kein gieriges oder hektisches verhalten. wir lassen sie.

  9. #19
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.050
    Themenstarter
    So, ein paar der "Täter" im Bild:

    3 "Zupfhähnchen":









    Und das ist ES alias Rückenhuhn:
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #20
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Sehr schön. :-)
    Und ganz hübsche Tiere hast du da!
    Ist der dritte Hahn ein Isbar? Ein hübscher Kerl ist das.
    Meine fligen mich auch gerne an. Ich kann sie auch dazu auffordern, indem ich den Arm "wie ein Falkner" hinhalte. Besonderst die Lachsblume Ida liebt das und genießt ihre extra Leckereien. Sonst wird sie immer weggejagt und auf meinem Arm kann sie thronen und genießen. Vom Arm läuft sie auch auf Wunsch zur Schulter oder Hand.
    Bin gespannt ob sie das als dicke Brumme immer noch macht (aktuell 18,5 Wochen).
    Hühner lieben Nähe und Höhe. Da kommt ein netter Mensch doch Recht. Wobei ich auch mit guten Kleidern in den Auslauf kann und ihnen quasi körpersprachlich zeige, dass anfliegen jetzt nicht gewünscht ist.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Henne lässt sich Federn zupfen
    Von sabs10 im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2017, 19:56
  2. Schwarze Legehennen zupfen sich die Federn aus?!
    Von nati04 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2015, 11:42
  3. Kahle Stellen im Gefieder = Zupfen?
    Von Natural im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 20:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •