Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Was habe ich falsch gemacht?

  1. #21

    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Werde ich mir jetzt durchlesen
    Danke

  2. #22
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Hallo Küki,
    willkommen im Forum.

    Es tut mir leid, dass Du die Erfahrungen gemacht hast.
    Es wurde schon fast alles niedergeschrieben. Trotzdem will ich noch was dazu beifügen.
    Auch im Billig-Brüter kann zu einem guten Schlupfergebniss kommen. Zwar ein teure und gute ist besser aber nicht jede will gleich viel Geld ausgeben.

    Zu beachten:
    1. Temp. im Brüter zuerst kalibrieren das gleiche mit Feuchmessger.
    2. Immerwieder Temp. überprüfen und unbedingt einen Zweitthermoneter reingeben. (Ich habe 4 Thermoneter und HEKA Gerät)

    3. Du schreibst: Sommerbrut und Herbstbr. - das ist auch ein Problem. Du muß zum Brüten GUTE Bruteier nehmen nicht nur befruchtete d.h. wenn die Henne seit xxx... Monaten Eier legt sind die, die sie dann im Herbst legt nicht so gut wie die im Frühjahr.

    4. Das ist DEINE oder Deinerumgebung Vorgehensweise. Brüter wir sehr oft aufgemacht, Die BE beim schieren abgeküglt, und, und,,,,,,

    Einfach im Frühjahr wiederversuchen, es wird sicher gut gehen. Ich werde aber zuerst nicht unbedingt mit teuren BE Versuche starten

    liebe Grüße

  3. #23

    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Danke, für deine liebe antwort!!

  4. #24
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Willkommen bei den Hühner-Verrückten!

    Ich hatte mir damals als ersten Brüter auch einen chinesischen NoName besorgt, weil ich keinen Plan hatte, worauf ich achten muss. Mittlerweile habe ich ihn schon zig mal benutzt und hatte nie Probleme damit. Es ist einfach sehr wichtig, dass man sich an die Bedienungsanleitung für das jeweilige Gerät hält und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit separaten Instrumenten kontrolliert.

    Inzwischen habe ich mir zusätzlich einen King Suro 20 angeschafft, der ist idiotensicher, reguliert Temperatur und Luftfeuchtigkeit automatisch und läuft wie eine Schweizer Uhr. Kostet etwas mehr, aber die Investition lohn sich. Falls es Dich interessiert, ich habe in meinem Blog mal was darüber geschrieben.

    Für die nächste Brut wünsche ich Dir viel Erfolg, vielleicht wird es dann ja eine Naturbrut.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  5. #25

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Es liegt nicht immer am Brüter. Ich benutze einen analogen Flächenbrüter von Bruja, denen man ja auch so einiges nachsagt, aber mit BE von meinen eigenen Zwerg-Welsumern habe ich da 90% Bruterfolg, fast alles was befruchtet ist schlüpft auch.

    Das heißt, man muss einfach auf die Eigenschaften der einzelnen Brutmaschinen achten und sehr gute BE nehmen, dann klappt das auch mit den Küken :-)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #26
    Avatar von tosca
    Registriert seit
    13.06.2008
    PLZ
    91xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    564
    Sei nicht traurig, das nächste mall wird sicher besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was habe ich falsch gemacht?
    Von Familie Schulz im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2021, 19:18
  2. Hab ich was falsch gemacht ?
    Von Michael72 im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2018, 08:34
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2018, 10:28
  4. Was habe ich falsch gemacht beim Brühen?
    Von Elli im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 09:35
  5. Habe ich etwas falsch gemacht?
    Von henrike im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 19:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •