Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Was habe ich falsch gemacht?

  1. #1

    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    9

    Was habe ich falsch gemacht?

    Hallo, ich bin neu hier und auch ein Einsteiger in der Kunstbrut.
    Ich habe mich dieses Jahr das erste mal daran probiert, im Sommer. Ich habe meinen Motorbrüter vorgeheizt, auf 37,8 °C und Luftfeuchtigkeit 45-55%, durchleuchtet, es hatte sich auch etwas entwickelt, allerdings sind die Küken ca. am 14. Tag abgestorben....
    Mein 2. Versuch fand dann Anfang September statt, von 10 Eiern waren 3 nicht befruchtet und 3 schon innerhalb der ersten 7 Tage abgestorben, 2 starben in den nächsten Tagen ab, so hatte ich nun noch 2 Eier. Diese überlebten auch bis zum 21. Tag, allerdings schlüpfte keines, bis zum 26. Tag. Da habe ich nochmal eine Wasserprobe gemacht, keines bewegte sich mehr (habe es mehrfach probiert, die küken lebten bis zum 25. und 26. Tag), wir entschieden uns, die eier zu öffnen,beide Küken waren voll entwickelt, das zweite Küken größer als das andere,(beide tot)das zweite hatte schon deutlich erkennbar, den Dottersack angefangen einzusogen und begann das Köpfchen zu heben.... Ich hatte die Temperatur am 18. Tag auf 37,5 °C gesunken und nicht mehr die Eier gewendet, die Luftfeuchte auf 70-80% erhöht
    Ich denke das eventuell die Anzeige der Luftfeuchtigkeit nicht stimmte, denn beim öffnen der Eier erschien mir die Eihaut sehr trocken und zähe, und auch 26 Tage sind doch nicht normal?, da müssen die Küken ja irgendwie hinterher in der Entwicklung gewesen sein...Ich hatte mich dann nochmals informiert und ein paar mal gefunden, das man die Temperatur auf 38,3°C stellen sollte, sodass die Temperatur im Ei auf 37,8°C kommt, vielleicht stimmt die Anzeige vom Thermometer auch nicht, ich bin verzweifelt...
    Was meint ihr woran das liegt?
    (Es handelt sich um Hühnereier)
    Geändert von Küki09 (01.10.2017 um 21:35 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit