Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Küken läuft nicht.

  1. #11

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    ah danke, das mit dem eigelb werde ich probieren und gut zu wissen mit den Hüllen. Sehr hilfreiche Antwort !

  2. #12
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von FragenZuFarben Beitrag anzeigen
    oh ok ich dachte 5 stunden wären mehr als genug zum trocknen. Naja unter der Platte ist es warm genug also dss wird nicht das problem sein.
    wie Warm hast Du es unter der Wärmeplatte??

  3. #13

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Die platte selbst hat unten 40° aber sie steht schräg sodass sich das küken selbst raussuchen kann ob es wärmer oder kühler will.
    Übrigens es kann inzwischen gut stehen und einigermaßen laufen! Gerannt ist es auch schon kurz und nach dem ersten Kükenmehl hat es gepickt. Ein winziges bisschen Eiweiß hat es auch aufgenommen. Ich glaube es wird das schaffen!

  4. #14
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.964
    Wir drücken fest die Daumen, dann klappt das bestimmt

    Als Kükenfutter hat sich gekochtes kleingehacktes Ei mit kleingehackten Brennesseln und feinen Haferflocken bewährt. Das kannst Du zusätzlich zum Kükenmehl anbieten. Meine Küken waren immer verrückt danach.

  5. #15
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die Platte sollte gerade stehen.

    Du kannst auch Backmohn anbieten, ist gegen Durchfall und sie picken eher nach den dunklen Sachen.
    Dazu zb Oregano-Tee.
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  6. #16
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Bevor die ganzen (guten) zusatzfutter Tipps umsetzt : ist das Futter mit cocc? Dann wäre es eher Essig mit zusatzfutter.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  7. #17

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    heißt o. Cocci = ohne ? Und du meinst deswegen sollte ich Apfelessig ins wasser tun oder auf zb haferflocken?

  8. #18
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Genau, das klingt gut. Wichtig ist, dass da kein Mittel gegen kokzidien drin ist, wenn du andere sachen zufütterst.
    Ist das Medikament da drin enthalten und du fütterst noch munter andere Sachen zu, nehmen die Küken nicht genug von dem Medikament auf.

    Mit apfelessig hat das nix zu tun, meine ich.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  9. #19

    Registriert seit
    01.09.2017
    Land
    Hessen
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Update: 3 von 13 der Rest ist tot. Das dritte habe ich aus dem Ei geholt sonst wäre es wohl auch gestorben, jetzt geht es ihm gut. 2 weitere waren angepickt sind aber nicht rausgekommen und gestorben. Der Rest ist voll entwickelt ohne den Dottersag einzuziehen im Ei gestorben. Weiß jemand woran das liegt? Zu hohe Luftfeuchte ( allerdings wurden mir nur 74% angezeigt) ? Oder durchs aufmachen des Brutkastens? Und zuletzt noch eine Frage, eines der Küken trinkt und schluckt dann 10-15 Sekunden lang. Gibt sich das, ist es ein Symptom für irgendwas ? Sonst geht es den Dreien aber gut.
    Danke schon mal für jede bisherige Antwort und jede die noch kommt!

    Meine erste und letzte Kunstbrut, in Zukunt dürfen meine Zwergseidis alles lebst ausbrüten.

  10. #20
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Das ist natürlich kein super toller Schnitt. Aber immerhin drei und hoffentlich ein paar Hennen.
    woher hast du denn du es Eier? Möglicherweise wurden die elterntiere nicht gut gefüttert?
    war die Temperatur immer im soll? Cuvatto ist glaub ich nicht DAS super Qualitätsprodukt, aber da kenne ich mich nicht aus.

    Ein Symptom zum schlucken fällt mir nicht ein. Vielleicht ein kleines Stück eischale, dass noch im Rachen steckt?
    unterstützend und eigentlich nie verkehrt ist vitamin b im Trinkwasser.
    ich hoffe, alle drei kommen durch, ich drück ganz fest die Daumen.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken läuft nicht
    Von Tee-Huhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2020, 23:11
  2. Küken läuft nicht
    Von bawae im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 21:58
  3. Küken läuft nicht
    Von jenny6888 im Forum Gänse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:15
  4. Küken läuft nicht
    Von evevogue im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 07:50
  5. Küken läuft nicht?
    Von stef71074 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 21:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •