Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ratten!

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Unsere Hunde haben 14 Tage im Keller skeptisch um sich geschaut, dann hatten sie sich dran gewöhnt. Sie müssen nicht in den Keller mitkommen, aber die Neugier treibt sie doch immer wieder da rein. Im Haus hört man nix - der Keller hat eine an der dünnsten Stelle 1,20m dicke Gewölbedecke und keinen direkten Zugang vom Haus. Im Keller hört man als Mensch nur ein Klacken - die Geräte machen keinen Dauerton.

  2. #12
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ja Lisa, Duuuu hörst vielleicht nur ein Klacken, davon haut doch keine Ratte ab.

    Ich gestehe, ich bin auch so ein Sensibelchen.
    Zum Beispiel Marder-Ultraschallgeräte, kann ich dir an jedem Auto auf etliche Meter identifizieren,
    ein gräßlicher Ton.
    Standby am Fernseher bei Bekannten. Ich sagte immer "hört ihr den Fietsch-Ton nicht"? Eindeutig vorbei, als ganz ausgeschaltet wurde...
    Glücklicherweise hört mein Jüngster das auch, sonst würde man mich wohl für halten.
    Kinder und Jugendliche allgemein sollen da empfindlicher sein.
    Hunde sicher auch, die Armen müssen sich eh mit so vielem abfinden in der heutigen Welt....auch die chemischen Gerüche, tun mir schon manchmal leid.
    Futter macht Freunde.

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    @Kamillentee, ich gehöre auch zu den "Guthörern" und habe sogar einen Fernseher verschenkt, weil ich dieses hochfrequente Pfeifen während des normalen Betriebs ständig gehört habe. Mein Mann hat mich für verrückt erklärt - er und alle anderen hörten nix - aber das Ding musste weg, das hat mich wahnsinnig gemacht.
    Beim Rattenvertreiber höre ich aber nur dieses Klacken. Das Ding pfeift nicht so, dass ich es höre.

    Normalerweise kann man/frau das mit ca. 20 nicht mehr wahrnehmen. Deshalb gibt es ja diese Pfeifgeräte um Jugendliche nachts von öffentlichen Plätzen fernzuhalten. Die hören das extrem - die "Alten" nicht.
    Geändert von Lisa R. (04.10.2017 um 20:04 Uhr)

  4. #14
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.075
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    Da das Gift erst verzögert nach rund 3 Tagen wirkt, ist das für die Feinde der Ratten fatal.
    ...
    Nein, das Gift neuer Mittel mit Blutgerinnungshemmer wirkt schon nach einigen Minuten, spätestens nach einigen Stunden haben die Tierchen ihr Leben ausgehaucht.
    Normalerweise in ihrem Bau wohin sie sich nach Nahrungsaufnahme mit anschließender Bauchknepe zurück ziehen.
    Daher ist es nahezu ausgeschlossen dass sie freudig hüpfend über die Felder wandern und von Greifern o.ä. erwischt werden.
    Wenn tatsächlich mehrere Ratten bemerkt worden sind wird man es nicht ohne Gift-Köderboxen in den Griff bekommen.
    Lebendfallen einzusetzen oder einzelne mit Schlagfallen zu fangen bringt auf Dauer nix, Schallwellen verlagern das "Problem" höchstens.

    ...beste Grüße aus Hameln

  5. #15
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Sekundärvergiftungen können nie ausgeschlossen werden, auch wenn das oft gerne anders dargestellt wird.
    Die Giftstoffe reichern sich vor allem in der Leber an und da Katzen bei Ratten gerne nur die Innereien fressen (so zumindest bei uns üblich) sehe ich hier die besondere Gefahr.
    Außerdem muss an dieser Stelle leider wieder darauf hingewiesen werden, dass seit 2013 Rattengift von Privatpersonen nicht mehr angewendet werden darf.

    Ja, ja ich weiß, wo kein Kläger...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  6. #16
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Wir haben hier viele Katzen in der Nachbarschaft seit Jahren. Es ist noch keine verendet. Das Gift, das wir benutzen, ist ein Zeug, das die Blutgerinnung verhindert und das Blut verdünnt, so dass die Ratte stirbt.
    Das könnte schlicht und einfach daran liegen, daß die meisten Katzen keine Ratten jagen, und selbst wenn sie es tun diese dann meistens nicht fressen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ratten
    Von --rudi71 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 15:38
  2. Ratten
    Von red rooster im Forum Parasiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 21:05
  3. Ratten
    Von red rooster im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 14:28
  4. ratten
    Von erpel im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 23:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •