Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Thema: Stallneubau

  1. #31
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Trotzdem! Hier die Bilder.
    Überblick. Der Hässlettenstall schließt links an die Voliere an, hinten ist der Schuppen des Nachbarn und rechts ist das Hochbeet mit den Wuchertomaten.

    Das ist der fragliche Dachbalken


    von innen angewinkelt

    Dem Anheben des Balkens steht u.a. die Tatsache im Wege, dass meine Lattung unter das Dach des Nachbarn greift. Beim Anheben würde ich dessen Dach beschädigen. Oder ich müsste irgendwie die Latte absägen, ohne mein Dach zu beschädigen

    Die Dachrinne ist ausgerechnet über der Hühnerleiter undicht und tropft da alles voll. Die Stelle wäre dann aber über dem neuen Stalldach und somit entschärft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße, Angela

  2. #32
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Übrigens ist heute die automatische Klappe gekommen
    Liebe Grüße, Angela

  3. #33
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hoffentlich fällt die nicht durch die dünnen Wände?

    lieblichen Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #34
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Da sagst du was! Ich bin stinksauer! Die Hütte ist gerade gekommen und hat statt der angegebenen 14mm nur 12mm Wandstärke! Schweinepriester die! Ich hab jetzt keine Wahl, ich muss es so aufbauen und zusehen dass ich wenigstens einen Preisnachlass kriege. Mail ist schon raus. Wände aufdoppeln ist ja keine Option wegen der Milben?
    Liebe Grüße, Angela

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ach du Sch....! Ja das würde mich jetzt aber auch ärgern....hoffentlich machen die was am Preis...dann kannst du wenigstens das Restgeld in Holz stecken um die Wände "aufzudicken"....

    Wenn du innen alle Nähte und Ritzen mit Acryl versiegelst....(geht schnell..hab ich gerade hinter mir)...dann könnte ich mir schon vorstellen, dass du von aussen die Wänder einfach "aufdicken" könntest, ohne Nistplätze für Milben zu kreiern...

    Aber da gibt es bestimmt noch mehr Tipps von erfahrenen Leuten...ich bin da ja auch neu....

    (Und ich bin es soooooo satt, jede Entscheidung 3x zu überdenken, zu verwerfen, nochmal zu überdenken um sie schließlich zu zerdenken.....). Ah! Warum kann man keine Bauchentscheidungen treffen? Et kütt eh immer wie et kütt....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36

    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    265
    man, wenn du sowieso Probleme mit der Höhe hast, würde ich das Ding aus latten 40*60 und osb Platten zu Zimmern. die latten Kosten 1,60 Ldm. osb ist wohl zur Zeit Engpass wegen Brand.

  7. #37
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Nee, Selbstbau kommt nicht in Frage, ich muss das Ding an einem Tag fertig haben. Also mit Abbau des alten Stalles und Erdarbeiten.
    @PPP von außen werde ich nicht mehr drankommen, wenn die Bude steht. Da komm ich nur noch an die Front und die obere Hälfte der rechten Seite. Wenn dann muss ich von innen ran.
    Übrigens habe ich mich vermessen... Das Maßband hat eine 2mm Skalierung statt 1mm...
    Geändert von Angora-Angy (11.10.2017 um 12:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Angela

  8. #38
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Nee, Selbstbau kommt nicht in Frage, ich muss das Ding an einem Tag fertig haben. Also mit Abbau des alten Stalles und Erdarbeiten.
    @PPP von außen werde ich nicht mehr drankommen, wenn die Bude steht. Da komm ich nur noch an die Front und die obere Hälfte der rechten Seite. Wenn dann muss ich von innen ran.
    Übrigens habe ich mich vermessen... Das Maßband hat eine 2mm Skalierung statt 1mm...
    uuups? aber schon reklamiert, was? Lach mich tot.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #39
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.387
    Themenstarter
    Zu meiner Verteidigung: Ich bin übernächtigt, Herr von und zu Kötervieh hatte sich verdünnisiert und ich hab die halbe Nacht nach dem Blödmann gesucht... (und such mal nen schwarzen Hund bei Nacht...) Da hats wohl aus irgendeiner Windrichtung sehr weiblich geduftet und dem Herrn ist das Denkzentrum zwischen die Hinterbeine gerutscht...
    Liebe Grüße, Angela

  10. #40
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Zu meiner Verteidigung: Ich bin übernächtigt, Herr von und zu Kötervieh hatte sich verdünnisiert und ich hab die halbe Nacht nach dem Blödmann gesucht... (und such mal nen schwarzen Hund bei Nacht...) Da hats wohl aus irgendeiner Windrichtung sehr weiblich geduftet und dem Herrn ist das Denkzentrum zwischen die Hinterbeine gerutscht...
    Och Mensch, das ist wirklich blöd.
    Hoffe du hast den Verliebten wohlbehalten zurück!
    Von unserem Schwarzvieh schallten in den letzen Tagen auch Minnegesänge durch die Straße. Armer Kerl, seine Süße wohnt schräg gegenüber, weshalb wir alle Schotten dicht machen mußten....ganz schön nervig, wenn zwischen so Hundeohren nur ein Rauschen ankommt.

    Mit deinem Stallbau das wird schon. Immerhin brauchst du ja jetzt keine Wandverstärkung mehr bauen.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchsangriff, Gedanken zum Stallneubau
    Von BKBb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 11:00
  2. Stallneubau
    Von elja im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •