Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 105

Thema: Stallneubau

  1. #91
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Nu treib mal nicht über. Ich finds ja sogar gut, dass die Huhns lebhaft genug sind, dem schwarzen Teufelchen zu entkommen. Lieber steige ich mit Kescher und Box bewaffnet bei den Nachbarn ein als ein blutiges Massaker aus dem Fängen meines geliebten Arschlochhundes zu kratzen... Und der neue Zaun sieht auch weniger scheiße aus als das zusammengefrickelte Gestümper vorher Und ansonsten hast du volle Möhre recht, ich bin ich ^^
    Liebe Grüße, Angela

  2. #92
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Und ansonsten hast du volle Möhre recht, ich bin ich ^^
    Jepp und Mechelner sind Mechelner, Orpington sind Orpington und Brahma sind Brahma und was verbindet alle drei? Das ausgesprochen ruhige Wesen, die räumliche Genügsamkeit und eine Anhänglichkeit, die jedwedes Jagen / Fangen überflüssig macht,- herrlich das. Könnten solche Tiere nicht einen wunderbaren Kontrapunkt zu Deiner selbst darstellen?!

    LG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #93
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Du verdrängst, oh Hartnäckiger, dass ich bereits vor geraumer Zeit meine Abneigung gegen die Optik dieser Rassen zum Ausdruck gebracht habe. Brahma sind zudem auch in ihrer Zwergform einfach zu groß für meine Verhältnisse. Von den Federfüßen, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, ganz zu schweigen. Ich bleibe bei den Urzwergen
    Liebe Grüße, Angela

  4. #94
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Orpington, oh starrsinnige Lieblichkeit, verfügen über keinerlei Beinbehang. Kommende Woche ist bei mir Schlupf, meine ersten Roten. Ich bin mal sehr gespannt.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  5. #95
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    ... aber eben auch nicht über eine Hühnersilhouette. Die könnte man bei weniger ausreichender Beleuchtung versehentlich mit einem Fußball verwechseln. I mog net
    Liebe Grüße, Angela

  6. #96
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    ... I mog net
    I woaß!
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #97
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    So, itzthum! Ich habe es letzten Samstag tatsächlich endlich geschafft, das Interieur des feudalen Schlosses zu vollenden!

    Eine zweite Ebene hält jetzt Legenester und Futterspender, mithin bleibt die Bodenfläche frei. Sollte hier mal Bedarf bestehen, etwas abzuteilen (Glucke), sollte das relativ einfach zu bewerkstelligen sein. Dieser Tage wird der Auslauf übernetzt, dann können künftige Bruten in der Herde aufwachsen und die nervige Eingliederung halbwüchsiger Jungtiere entfällt.
    Rudi als König hat natürlich die Neuerung als Erster inspiziert

    Hühnerleiter? Bruck wi net! Auch das große Tine Vorwerkhuhn hat keinerlei Probleme, die Stange zu erreichen. Ohne die Ebene zu benützen.


    Das Jungvolk hat noch keine generelle Stangenschlaferlaubnis (gerade die leibliche Mutter ist ziemlich böse zu ihnen), auch wenn sie gelegentlich da oben zu finden sind. Aber noch nächtigen sie separat, jetzt eben auf der Ebene. Und einer AUF dem Futterspender...



    Ich hab da jetzt einen Joghurteimer drüber gestülpt, damit er wenigstens nicht ins Futter kackt...


    Und weil ich gerade dabei war, hab ich den Serama auch noch eine Stangenkonstruktion gebastelt, weil der neue Hahn jetzt doch die Sitte des Aufbaumens eingeführt hat. Nur die beiden Althennen machen nicht mit, die schlafen im Ställchen, wo Alma gebrütet hatte.

    Der Walnussast ist oberseitig von Natur aus etwas abgeflacht Ich war einfach zu faul, ihn abzulängen, deshalb ragt er über das Brett hinaus und NATÜRLICH hockt man bevorzugt dort... Die Bretter waren mal mein altes Bett, dienten kurzzeitig am Übergangsställchen vor dem Neubau und haben jetzt eine neue Aufgabe gefunden. Ich liebe es, Reste zu verwenden ^^
    Liebe Grüße, Angela

  8. #98

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    sieht super aus! besonders der Schlafplatz der gleichzeitig der Futterplatz ist Hühner haben schon auch klasse Ideen.

  9. #99
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Ich hatte in letzter Zeit ein schlechtes Gewissen. Meine Tucken kamen immer wie die Bekloppten von der Stange und stürzten sich aufs Futter, wenn ich morgens oder abends mit der Taschenlampe in den Stall kam oder gar das Licht angemacht habe. Die letzen Tage habe ich darum das Licht abends ein paar Stunden angelassen - und dann auch schonmal vergessen... Lustig, sich dann nochmal aus dem Bett schälen und im Nachthemd mit Jacke drüber zum Stall stapfen zu müssen... Das geht so nicht. Heute hab ich dann endlich eine LED Leuchte angebracht und mit der Zeitschaltuhr der Wachtelbeleuchtung verbunden. Hoffentlich leiden meine Mädels nun keinen Hunger mehr!
    (Das sieht auf dem Foto greller aus als es ist)

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  10. #100
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Falls Du doch noch mal im Nachthemd über'n Hof eierst,- ich hätte auch gerne eine Karte!

    Frohes Neues!

    Thoams
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchsangriff, Gedanken zum Stallneubau
    Von BKBb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 12:00
  2. Stallneubau
    Von elja im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 10:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •