Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Thema: Stallneubau

  1. #81
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Thomas, Traum meiner schlaflosen Nächte, es ist ja noch kein DL drin, der Boden kommt ja noch reichlich höher. Und ich will/muss in dem Büdchen den Raum möglichst gut ausnutzen. Schwerer als die zwei Vorwerkerinnen wirds nicht werden, das kann ich dir jetzt schon versprechen. Und selbst die sind ein Ausrutscher, ich werde ansonsten bei den Zwergen bleiben.
    Wobei die eine davon wohl eher ein HANDwerkhuhn ist...

    Echt, die war total penetrant. Immerhin hat sie eingesehen, dass Schrauben kein Hühnerfutter sind... Ich hab nämlich nach Feierabend (heute war mein erster Arbeitstag im Lager eines Möbelhauses...) noch eben das Kotbrett angebracht. Mit richtigen Winkeln, lieber Thomas, nur waren davon nicht mehr allzuviele da, daher hab ich noch eine Handvoll dieser Spielzeuge drangemacht, bis ich meine Vorräte auffüllen kann.

    Hui, was Neues! Guckiguck!
    Liebe Grüße, Angela

  2. #82
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Oh Räupchen meines Salates,

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Und ich will/muss in dem Büdchen den Raum möglichst gut ausnutzen. Schwerer als die zwei Vorwerkerinnen wirds nicht werden, das kann ich dir jetzt schon versprechen.
    Aber natürlich, so, wie Du auch niemals Kaninchen schlachten würdest, das klappt bestimmt!


    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Wobei die eine davon wohl eher ein HANDwerkhuhn ist...Echt, die war total penetrant. Immerhin hat sie eingesehen, dass Schrauben kein Hühnerfutter sind]
    Oh Liebliche, da habt ihr etwas nicht gerallt, bzw. fehlinterpretiert. Das Huhn hatte keinen Hunger, es ward lediglich fassungslos, mit was für Winkeln Du da operierst. Die Kausalkette, Zwerghühner => Zwergwinkel wird auf Dauer nicht tragen, fürchte ich.

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ich hab nämlich nach Feierabend (heute war mein erster Arbeitstag im Lager eines Möbelhauses...)]
    Hey, das freut mich zu lesen, schön, dass es wieder vorangeht, ich hoffe, es hat Dir gefallen?

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Mit richtigen Winkeln, lieber Thomas, nur waren davon nicht mehr allzuviele da
    Das sind Puppenhauskackwinkel, egal in welcher Anzahl, mit denen kannst Du vielleicht eine Rampe auf der Modelleisenbahnplatte anbringen, aber doch kein Kotbrett. Was, wenn Du Dich daran mal festhalten musst, weil Dein zarter Leib ins Straucheln gerät?

    ich mach' mir Sorgen

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  3. #83
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Nachtrag, da gerade erst gesehen, wenn Du vorne an der Kante des Kotbrettes eine Leiste befestigst, bleibt die Einstreu auf dem Kotbrett und wird nicht so leicht heruntergeflattert, was Dir das Reinigen deutlich erleichtern kann.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #84
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Oh Räupchen meines Salates,

    Aber natürlich, so, wie Du auch niemals Kaninchen schlachten würdest, das klappt bestimmt!
    Du doof. Bei den Hühnern unterliege ich schlichten Sachzwängen. Auf der Stange ist zwar noch Platz, aber sonst ist hier einfach kein Platz mehr. Es wird nächstes Jahr wieder eine Brut geben, aber die ist mehr um meine Neugier und mein gebrochenes Herz zu befriedigen. Es sei denn ich ergattere ein externes Grundstück, auf dem ich Kleinviehhaltung betreiben kann...


    Oh Liebliche, da habt ihr etwas nicht gerallt, bzw. fehlinterpretiert. Das Huhn hatte keinen Hunger, es ward lediglich fassungslos, mit was für Winkeln Du da operierst. Die Kausalkette, Zwerghühner => Zwergwinkel wird auf Dauer nicht tragen, fürchte ich.
    Also hab ich umso mehr Recht, die Rasse dieses zauberhaften Geschöpfes als Handwerkhuhn zu betiteln! Wie gesagt, da sind schon auch ordentlich Winkel dran, nur um die Wabbelei auf ganzer Länge zu entwabbeln hab ich mich der Zwergwinkel bedient.

    Hey, das freut mich zu lesen, schön, dass es wieder vorangeht, ich hoffe, es hat Dir gefallen?
    Mei, die Rechnungen müssen halt bezahlt werden...

    Was, wenn Du Dich daran mal festhalten musst, weil Dein zarter Leib ins Straucheln gerät?

    ich mach' mir Sorgen

    Thomas
    Dann helfen auch keine Schwerlastanker, denn dann reiße ich die ganze Hütte mit...
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Nachtrag, da gerade erst gesehen, wenn Du vorne an der Kante des Kotbrettes eine Leiste befestigst, bleibt die Einstreu auf dem Kotbrett und wird nicht so leicht heruntergeflattert, was Dir das Reinigen deutlich erleichtern kann.
    Liebe Grüße, Angela

  5. #85
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Gott zum Gruß oh Unglaubliche,

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Du doof. ]
    Bei dieser rheinischen Redewendung handelt es sich um eine substantivierte Schmähung ausgehend vom Adjektiv "doof", wir schreiben diese daher groß. Also, erst ich: "Du Doof!, nun Du:................
    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Bei den Hühnern unterliege ich schlichten Sachzwängen. Auf der Stange ist zwar noch Platz, aber sonst ist hier einfach kein Platz mehr.]
    Weil Du so temperamentvoll krakeliges Federgesindel Dein Eigen nennst. Es gibt so wunderbar ruhige Gemütsrassen, wie zum Bleistift die Orpingtons, Brahmas oder Mechelner, deren Platzbedarf und Bewegungsdrang, als eher übersichtlich zu bezeichnen ist.


    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    :Also hab ich umso mehr Recht, die Rasse dieses zauberhaften Geschöpfes als Handwerkhuhn zu betiteln! Wie gesagt, da sind schon auch ordentlich Winkel dran, nur um die Wabbelei auf ganzer Länge zu entwabbeln hab ich mich der Zwergwinkel bedient.
    Das Huhn konnte es einfach nicht glauben und ward lediglich betrübt, dass es Dir die sinnvollere Vorgehensweise nicht zu formulieren wusste, denn...

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    ann helfen auch keine Schwerlastanker, denn dann reiße ich die ganze Hütte mit... .]
    ....Du könntest das Kotbrett stabilisieren, indem Du es von der Decke abhängst, sprich, an den vorderen Ecken Schraubösen anbringst und einen Zug zu Schraubhaken an der Decke führst. Als Zug könntest Perlonschnur von der Baumarktrolle nehmen (ich bevorzuge Rote, wegen der Sichtbarkeit) oder aber die Drahtzüge eines Vorhangsystemes eines schwedischen Möbelmarktes verwenden.


    ergebenster Züchtergruß


    Thomas
    Geändert von leotrulla (18.10.2017 um 08:25 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  6. #86
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Zitat Zitat von leotrulla Beitrag anzeigen
    Also, erst ich: "Du Doof!, nun Du:................
    Du Doof - jetzt richtig?
    Weil Du so temperamentvoll krakeliges Federgesindel Dein Eigen nennst. Es gibt so wunderbar ruhige Gemütsrassen, wie zum Bleistift die Orpingtons, Brahmas oder Mechelner, deren Platzbedarf und Bewegungsdrang, als eher übersichtlich zu bezeichnen ist.
    Hässlich. Alle drei. Ehrlich, die gefallen mir überhaupt gar nicht. Huhn ohne Schwanz geht nicht. Dick und plump bin ich selber.
    ...Du könntest das Kotbrett stabilisieren, indem Du es von der Decke abhängst, sprich, an den vorderen Ecken Schraubösen anbringst und einen Zug zu Schraubhaken an der Decke führst. Als Zug könntest Perlonschnur von der Baumarktrolle nehmen (ich bevorzuge Rote, wegen der Sichtbarkeit) oder aber die Drahtzüge eines Vorhangsystemes eines schwedischen Möbelmarktes verwenden.
    Ja klar, weil das Dach so furchtbar viel stabiler ist... Das schwedische Möbelhaus betrete ich nur wenn ich die Mündung einer Feuerwaffe im Rücken spüre... Ich glaube ich werde eine Stützwand basteln, die auch direkt die von dir angesprochene linke Legenestwand bildet. Nur steht die dann ja IN der Tiefstreu. Muss erstmal gucken, ob ich Metallfüße kriege, Vati hat ja welche.
    Liebe Grüße, Angela

  7. #87
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920


    gibt es denn noch neue aktuelle bilder?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  8. #88
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Oh Unglaubliche,

    die verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen, doch wurde ich die vergangenen 14 Tage auf Malta gebraucht.

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Du Doof - jetzt richtig?.
    Jepp, nun passt's.


    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Hässlich. Alle drei. Ehrlich, die gefallen mir überhaupt gar nicht. Huhn ohne Schwanz geht nicht. Dick und plump bin ich selber. .
    Öhm, oh ophthalmologisch Benachteiligte, alle drei Rassen haben Schwänze, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung, Hahn und Huhn betreffend?!

    Zitat Zitat von Angora-Angy Beitrag anzeigen
    Ja klar, weil das Dach so furchtbar viel stabiler ist... Das schwedische Möbelhaus betrete ich nur wenn ich die Mündung einer Feuerwaffe im Rücken spüre... Ich glaube ich werde eine Stützwand basteln, die auch direkt die von dir .
    Hinsichtlich der Waffe könnte ich behilflich sein, das mit der Stützwand habe ich allerdings nicht kapiert. Wie meinen?


    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #89
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.375
    Themenstarter
    Neue Bilder vom Stall gibts noch nicht, weil ich immer noch nicht weitergekommen bin. Irgendwie rinnt mir die Zeit durch die Finger und ich komme nicht voran.
    Aber immerhin hab ich am Hühner-Alcatraz weitergearbeitet, nachdem Gockel Rudi seinen schönen Schwanz einbüßen musste. Ich hatte über den Winter den Hühnerauslauf offen und die Hühner in den Garten gelassen, um den Auslauf zu schonen und den Bewuchs im Garten zu dezimieren (Stichwort Chickentraktor). Hat auch soweit geklappt, leider haben die Huhns es dann nicht eingesehen, als ich die Tür wieder zugemacht habe. Via Misthaufen sind sie immer wieder über den Zaun in den Nutzgarten eingebrochen, was mich zwang die Hunde im Hof "einzusperren", weil Herr Hund seinen Rassestandard nicht gelesen hat ("Der deutsche Spitz hat keinen Jagdtrieb und ist geflügelfromm" - haha...) Tja, gestern hatte ich versehentlich das Hoftörchen nicht zugemacht und als ich heim kam, fehlten zwei Hühner, die der Köter über den Zaun zum Nachbarn gehetzt hatte. Der Gockel stolzierte lautstark in Nachbars Hof rum - so konnte ich ihn leicht lokalisieren, Nachbars Hund mit Trockenfleisch bestechen und mit dem Kescher auf Hahnenjagd gehen. Das dumme Tier widersetzte sich jedoch und flog letzten Endes über die Hecke zurück in meinen Hof. Leider war der Hund nun schneller am Hahn als ich, weil ich leider nicht über die Hecke fliegen konnte... Die Federspur und das aufgeregte Gebaren des Hundes zeigte mir schnell die Ecke im Keller an, in der Rudi sich verkrochen hatte, dort konnte ich ihn recht einfach einsammeln - herrjeh können Hühner SCHREIEN!!!
    Gestern habe ich nun infolgedessen mit meinem Vater einen höheren Zaun zwischen Hühnerauslauf und Nutzgarten gebaut.

    Estrichmatten sind ein tolles Baumaterial ^^ Es möge nützen, der Zaun ist nun etwas über 2m hoch, ragt somit auch gut über die Misthaufen und in Verbindung mit nunmehr gestutzten Flügeln hoffe ich doch, dass die Huhns jetzt bleiben wo sie bleiben sollen...
    Liebe Grüße, Angela

  10. #90
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Ach weißt Du, Angy,- einfach kann jeder!

    Das bist halt Du, da muss halt alles eine Idee mühevoller und weniger glatt ablaufen, sonst wär's kein Original.
    Davon abgesehen, die weniger lebhaften und auch viel weniger Platz brauchenden Hühnerrassen würden gar nicht zu Dir passen,- ehrlich jetzt.

    LG

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fuchsangriff, Gedanken zum Stallneubau
    Von BKBb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2021, 12:00
  2. Stallneubau
    Von elja im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 10:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •