Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Kennen jemand den Hösterhof

  1. #11
    Avatar von TenshiJanina
    Registriert seit
    28.08.2017
    PLZ
    535..
    Beiträge
    561
    Die Seite haben wir auch kürzlich gefunden und für nächstes Jahr gespeichert

    Schön, dass es hier positive Erfahrungen gibt!

    Liebe Grüße
    Janina
    2.4 Hedemorahöna, 0.1 Dorking, 0.3 Marans, 0.1 Silverudds blå, 0.1 Mooshuhn, 0.1 Mixhenne, 1.4 Sundheimer, 0.1 Berger des Pyrénées, 1.0 Rauhaardackel, 0.0.2 Steppenschildkröten, 2.2 Zwergziegen

  2. #12
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Mit den sulmtalern nicht direkt.
    Aber ich glaube, es war okina, der schrieb, dass eine andere Rasse von dort (australorps oder so?) schon ausstellungsqualität in seinen Augen hatte. Ich kann sowas nicht beurteilen.
    Ich bin mit den geschlüpften Tieren sehr zufrieden, obwohl meine blumrnhühner optisch vielleicht nicht ganz dem Standard entsprechen.

    Generell kann man aber schon sagen, dass die Tiere entsprechend der rassebeschreibung sind. Die australorps sind jetzt schon sehr schwer und wachsen schnell. Die paduaner haben eine tolle Haltung und sind tatsächlich irgendwie eine Art für sich. Die blumenhühner sind super zutraulich und aufgeweckt und jedes sieht anders aus.
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Rhode Island Red waren es- ganz wunderschöne 1a Tiere !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Hehnabua
    Registriert seit
    23.10.2016
    PLZ
    94
    Beiträge
    1.020
    Bist du zufrieden Okina? Also mit Legeleistung und Wesen der Rhodeländer.

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Wesen bei mir 1a, Bruderhahn bei einem Freund vom Wesen her zwar auch lieb, aber Grobmotoriker.

    Legeleistung kann ich leider noch nicht sagen: Hatte aus den 6 Eiern vier Küken, wovon mir zwei eine Ratte killte. Die anderen beiden waren Hähne... Habe jetzt aber zwei feine Töchter vom Rhodie- Hahn zu laufen, die formlich auch als Mixe noch sehr rhodie- artig aussehen, sind auch schön rot, und knapp 5 bzw. knapp 6 Monate sind die jetzt auch, so dass es nicht mehr lange dauern dürfte- bin aber sehr zuversichtlich.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Hallo Schnecke,

    Zitat Zitat von schnecke.m Beitrag anzeigen
    Hi wollte fragen wer Erfahrungen mit Bruteiern von diesem Hof gemacht hat. www.landimpulse.de
    Ich habe mir dieses Jahr schon drei Mal Bruteier bei landimpulse bestellt. Herr Essink, der züchtende Versender, ist ein ganz Freundlicher und sehr zuverlässig. Die Eier sind erklassig verpackt, die Befruchtungsraten lagen zwischen 80 und 100 % und ich werde dort wieder Eier bestellen.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #17
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hatte schon mal einer die Vorster Enten vom Hösterhof?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #18

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Bisher haben wir nur positive erfahrungen mit denen gemacht egal ob Enten oder Hühnerbruteier alles gut geschlüpft und sehr gut befruchtet.

  9. #19

    Registriert seit
    11.05.2018
    PLZ
    238xx
    Beiträge
    15
    Habe 2018 Zwerg Cochin in Perlgrau von dort erhalten. Von 6 Eiern sind 5 gesunde Küken geschlüpft und 1 lag leider tot unter der Glucke. Würde da wieder bestellen :-)

  10. #20
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Auch 2018 nur positive Erfahrungen.
    Habe je 6 Vorwerk und 6 Exchequer Leghorn bestellt. Es schlüpften 4 Vorwerk und 3 Exchequer, wobei sich auch von denen vier Eier entwickelten.
    Die Jungtiere sind fit und vital, und vom Geschlecht her waren es 2,2 Vorwerk und 1,2 Exchequer. Ganz wunderbare Tiere, womit der Hösterhof nun meine Haupt- Anlaufstelle wird, wenn ich mal Rasse möchte .

    Was die (oben erwähnten) Töchter vom Hösterhof- Rhode Island Red- Hahn angeht: Es war dann doch nur eine, aber diese ist eine meiner besten Legehennen, ist gesund und fit. Kann man nur empfehlen, den Hösterhof, Eier sind immer schnell und gut da, und es geht auch mal eine kurzfristige oder Nachsaison- Bestellung .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennen Küken ihren Stall?
    Von Prokyon im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2023, 16:42
  2. Gen-Futter: Wie gut kennen Sie Ihr Frühstücksei?
    Von tzoing im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •