Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Transporttasche (klein und praktisch) gesucht- Empfehlungen?

  1. #21

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Hallo und Servus,
    hier mal ein Link zu einer Firma die in Deuschland produziert.

    http://www.landwehr-koerbe.com/taube...nsportkorb-u-2

    Das ist wirkliche heimische Wertarbeit - und sehr schadstoffarm. Hält auch wahrscheinlich viele Jahre.
    Hat nen Griff oben dran und im übrigen kannst Du Dir Griffe jederzeit extra für wenig Geld dranbauen lassen.
    Diese Firma erfüllt Kundenwünsche soweit machbar. Vielleicht auch mit einem Umhänge- oder Schulterriemen.

    Einfach mal als Idee.

    Liebe Grüße

    Volker



    P.S.: Breker stellt nicht in Hannover aus - so die Aussage auf meine Anfrage am Telefon.
    Geändert von equisport (08.10.2017 um 03:30 Uhr)
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  2. #22
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Satschi Beitrag anzeigen
    Hi Susanne,

    hab' auch noch 'nen Vorschlag...das Teil hab' ich mir für meinen Seramatransport angeschafft. Super verarbeitet und angenehm zu tragen . Vielleicht sollte man darauf achten, dass der Wind nicht so arg durchpfeift...

    https://www.petotal.de/katze/transpo...iABEgJePfD_BwE

    LG
    Sascha
    Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.

  3. #23
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Sorry fürs OT, aber das muss ich schnell mal schreiben.
    Meine Freundin hat aus der Not ein Ei im BH zuende gebrütet. Geschlüpft ist es bei Lidl an der Kasse
    Die Leute rundherum hatten Spass und ham ihr natürlich in ihren (bestimmt DD BH) geschaut.
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  4. #24
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Das sieht aber gut aus- wenn da zwei Serama gut zu transportieren waren, gehen sicherlich auch zwei Sebright. Gingen bei Dir zwei rein? Ich könnte mir vorstellen, dass ich da auch noch Futter und Wasser für die Fahrt unterbringe. Und zum Tragen ist das sicherlich angenehmer als die Plastikbox, die ich schon habe.

    Muss mal dazu was sagen....
    Was ist denn daran anders als an deiner Plastikbox? Das IST Plastik! Sieht nur besser aus, aber durch die Rillen schlechter zu reinigen. Der Griff ist quer, da wirst du bei längerem Tragen merken, wie dir das Handgelenk weh tut. Gewicht müsste man vergleichen....
    Hoffentlich stecken die Huhns nicht die Köpfe unten oder oben durch die schmalen Luken, das wäre auch nicht so toll, wegen Steckenbleiben oder Verletzungen. Öffnen geht nur durch kompletten Deckel oben abnehmen....mhmm, bei mehreren Tieren auch kompliziert.
    Futter macht Freunde.

  5. #25
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Muss mal dazu was sagen....
    Was ist denn daran anders als an deiner Plastikbox? Das IST Plastik! Sieht nur besser aus, aber durch die Rillen schlechter zu reinigen. Der Griff ist quer, da wirst du bei längerem Tragen merken, wie dir das Handgelenk weh tut. Gewicht müsste man vergleichen....
    Hoffentlich stecken die Huhns nicht die Köpfe unten oder oben durch die schmalen Luken, das wäre auch nicht so toll, wegen Steckenbleiben oder Verletzungen. Öffnen geht nur durch kompletten Deckel oben abnehmen....mhmm, bei mehreren Tieren auch kompliziert.
    Deswegen wollte ich ja hier nicht einfach Links zu Taschen, sondern Erfahrungen, die man damit gesammelt hat und ich dachte, wenn man damit Serama transportieren kann, ist das eine gute Idee. Ich weiß nämlich schon, dass egal was man den ganzen Tag so mit sich trägt, irgendwann unangenehm wird. Und bei meiner Plastikbox weiß ich das aus eigener Erfahrung. Aber ich habe schon auch die Bedenken verstanden gegen eine Tasche, die Tiere sollen ja nicht leiden, weil sie nicht sicher und ausreichend geräumig verstaut sind. Und klar, vor Ort kaufen, würde vieles erleichtern, aber wenn es dann nichts gibt- dann stehe ich wieder da. Im Grunde brauche ich das Ding nur für diesen einen Transport- ich habe sonst ja immer das Auto dabei, dort können Tiere ganz bequem transportiert werden, da habe ich alles mögliche vom kleinen Käfig bis zur großen Box- aber dieses Mal ist es eine andere Situation. Gerade der große Griff (quer) erschien mir aber bequemer als das kleine Ding bei meiner Box. Ich dachte, ich könnte das dann in die Armbeuge einhängen, zumindest ab und zu.
    Die Bedenken mit den Köpfen nehme ich ernst, dann scheidet wohl auch dieses Ding aus (außer ich bekomme da noch mal eine Rückmeldung, wie das bei den Serama lief). Ich weiß ja nicht, wie die Sebright sind, die ich bekomme, aber eigentlich sind die sehr ruhig und zutraulich und nutzen nicht jede Gelegenheit auszubüchsen. Deswegen hätte ich den Deckel jetzt nicht als Mangel gesehen.

  6. #26
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Jetzt habe ich noch das hier gefunden- das wäre halt ideal für mich, aber reicht es den Hühnchen?

    https://www.meintierdiscount.de/Hund...15748,127p.htm

  7. #27
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Bestell es dir zur Ansicht... dann stofftiere und 1 kg Mehl rein. Im Haus herumtragen. Testen dann entscheiden

    Gibt es bei e.b.a.y günstiger
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  8. #28
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Meinst Du den Rucksack?

  9. #29
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    https://www.meintierdiscount.de/Hund...15748,127p.htm

    Das war dein Favorit..


    Evtl. Mal sauberes Huhn rein setzen
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #30
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.821
    Themenstarter
    Wäre er immer noch, das mit dem Tragen und dem Gewicht wäre hier ideal. Aber hier mache ich mir wegen der Größe Sorgen, reicht das aus? Könnte jetzt zwar meine Sebright und eine Holländer Zwerghenne in eine solche Größe reintun, aber das muss ja für eine lange Zeit gut sein, nicht nur für 30 Minuten oder so (von sechs bis 23.15 Uhr)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempelfarbe für Eier - Empfehlungen gesucht
    Von Chickenalarm im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2022, 08:47
  2. Schlachttrichter - Empfehlungen und Erfahrungen gesucht
    Von Sorteng im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 16:19
  3. Wie praktisch sind Futterrinnen?
    Von Reeni im Forum Innenausbau
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.01.2021, 00:04
  4. Vererbungslehre mal praktisch...
    Von Mandy2008 im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •