Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Transporttasche (klein und praktisch) gesucht- Empfehlungen?

  1. #1
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827

    Transporttasche (klein und praktisch) gesucht- Empfehlungen?

    Hallo,

    werde demnächst mit dem Zug nach Hannover fahren, um dort zur Junggeflügelschau zu gehen. Bekomme am Abend dann ein bis zwei Sebright Hennen und muss diese mit dem Zug transportieren. Die Hennen werde ich um 18 Uhr übernehmen, danach sind sie (und ich) noch bis 23.20 Uhr unterwegs. Ich würde gerne eine Tiertransporttasche kaufen, damit ich mich nicht den ganzen Tag mit einer Transportbox plagen muss. Dachte an eine in der Größe von ca. 45 mal 30 mal 30 cm. Es gibt da massenweise Angebote- zu unterschiedlichsten Preise. Mir wäre eine Außentasche an der Tasche wichtig, dann würde ich das, was Frau so braucht, reingeben (Geldbeutet, Fahrkarte, Tempos), da würde also eine kleine genügen, für die beiden Mädels sollte der Platz ja auch reichen, denke ich. Ein bisschen Futter und Wasser würde ich reinstellen wollen. Hat jemand so eine Tasche und kann diese empfehlen?

    Liebe Grüße
    Susanne

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich hab diese hier:




    Kann zum platzsparenden Transport zusammengeklappt werden (natürlich nur, wenn leer...).

    Vorne und hinten sind Taschen dran, um Utensilien zu verstauen. Die Seiten können je nach Bedarf hochgerollt oder - bei Wind und Kälte - zugdicht geschlossen werden. Finde diese Tasche für kleine Hühner sehr praktisch.

  3. #3
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    ... Dachte an eine in der Größe von ca. 45 mal 30 mal 30 cm
    Hallo Susanne, bitte sei mir nicht bös aber ich halte diese Maße für unzureichend. Im Gedränge könnte die Tasche schon mal gedrückt werden, niemals würde ich das tun. Bei Hühnertransporten würde ich eine Box nehmen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich damit abplagen muss:

    https://www.breker.de/gefluegel-tran...eile-50er.html

  4. #4
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Fast OT und Ultrateuer, aber Außentasche vorhanden und die Farben.... Die moderne Hausfrau halt
    https://www.moderne-hausfrau.de/p/we...pid4725-90450/
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #5
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne, bitte sei mir nicht bös aber ich halte diese Maße für unzureichend. Im Gedränge könnte die Tasche schon mal gedrückt werden, niemals würde ich das tun. Bei Hühnertransporten würde ich eine Box nehmen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich damit abplagen muss:

    https://www.breker.de/gefluegel-tran...eile-50er.html
    Die hat ja kein Griff und wenn man die dann den ganzen Tag rumträgt- ich glaube da wäre mir meine Plastikbox (die habe ich in allen Größen) noch lieber. Den Tag über wird sie ja leer sein und am Abend lasse ich mir ein Taxi kommen, werde dann zum Bahnhof gefahren, steige in den ICE (reservierter Einzelplatz) und dann 3,5 Stunden später wieder aus- da dürfte nicht so viel Gedränge sein. Beim letzten Transport hatte ich einen Karton, der war super unpraktisch. Dieses Huhn (oder die zwei Hühnchen, ist noch nicht sicher, ob eines oder zwei) haben ja jeweils keine 400 g (meine aktuelle wiegt 360 g). Diese kann ich auf kurzen Strecken einfach in die Jackentasche stecken, so klein ist die (mache ich nur, wenn ich sie kurz mit dem Rad transportieren muss- 400 m). Ich hätte schon gerne ein Tasche, die zwar klappbar (faltbar) ist, aber schon einen gewissen Stand hat.

    Diese grüne Tasche sieht doch gar nicht schlecht aus- wie groß ist die denn?
    Grüße
    Susanne

  6. #6
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Also ich wollte mit so einem Holzteil ohne Trageriemen auch nicht fußläufig unterwegs sein . Stelle ich mir echt ätzend vor.
    Und so eine Plastiktasche kann man sich doch auch vor den Bauch "binden", falls es eng werden sollte.
    Mache ich mit meinem Rucksack auch wenn ich Angst habe, dass er mir sonst abgeschnitten wird .
    Geht prima und man kann das Ding dann auch noch mit den Händen fixieren. Dann wackelts auch nicht so.

    Finde die grüne Tasche auch recht "gwand", und für zwei so kleine Huhns sollte das doch dicke reichen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #7
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wie wär dies Teil? Außentasche fehlt, aber da ginge evtl. auch ein Brustbeutel.
    http://www.ebay.de/itm/252420374120?...&ul_noapp=true
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #8
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Die hat ja kein Griff und wenn man die dann den ganzen Tag rumträgt- ich glaube da wäre mir meine Plastikbox (die habe ich in allen Größen) noch lieber.
    Dies Box hat links und rechts einen stabilen Griff, wie man auch auf dem Bild erkennen kann.

    Ich habe selber eine.

  9. #9
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Themenstarter
    Wenn man diese Box zu zweit trägt (also zwischen zwei Personen), ist die sicherlich klasse. Aber mir ist das zu sperrig. Entweder brauche ich einen Mittelgriff (dann darf die Box aber nicht zu breit sein) oder zwei Gurte. Wahrscheinlich habe ich da einfach zu wenig Vorstellungsvermögen , aber ich stelle mir diese Box halt schwer vor und unhandlich. Ich dachte an was, was mich tagsüber nicht großartig behindert und in der Nacht dann seinen Zweck erfüllt. So was wie einen Rucksack fände ich auch klasse. Aber ich habe Deine Bedenken schon verstanden, die Tasche darf nicht lummelig, sondern muss in sich stabil sein.

  10. #10
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stempelfarbe für Eier - Empfehlungen gesucht
    Von Chickenalarm im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2022, 07:47
  2. Schlachttrichter - Empfehlungen und Erfahrungen gesucht
    Von Sorteng im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 15:19
  3. Wie praktisch sind Futterrinnen?
    Von Reeni im Forum Innenausbau
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 23:04
  4. Vererbungslehre mal praktisch...
    Von Mandy2008 im Forum Züchterecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •