Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Walk in Run als Vollere.... gerade aufgebaut!

  1. #21
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wie haltbar diese Volieren von Omlet sind? Halten die 10 Jahre oder sind die nach ein bis zwei Wintern durchgerostet?
    Das kommt einzig darauf an, wie Du sie pflegst. Oft verschieben bedeutet, dass die Teile aneinander scheuern. Und der Cube wird oft verschoben, ob nun mit Rollen oder auch ohne (ich empfehle ohne). Ich habe derzeit drei Cubes, wobei ich momentan nur zwei belegt habe und den Dritten immer zum Verschieben verwende. Ich stelle den Dritten neben einen Cube und verschiebe daher nur den Auslauf, der 6 Meter lang ist.

    Grundsätzlich ist die Beschichtung gut, ich kontrolliere aber regelmäßig und bessere die Teile bei Notwendigkeit aus. Blanke Stellen am Stahl beginnen sofort zu rosten. Wichtig ist auch, dass beispielsweise beim CUBE Auslauf die Gitter nicht auf den Stehern aufliegen, sondern durch Clips von den Stehern getrennt sind. Ich habe dafür eine Packung zusätzlicher Clips bestellt.


  2. #22
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Oft verschieben bedeutet, dass die Teile aneinander scheuern. Und der Cube wird oft verschoben, ob nun mit Rollen oder auch ohne (ich empfehle ohne).
    Oh, da habe ich mich ungenau ausgedrückt: Ich meinte den Walk In Run, nicht die Ausläufe an den Cubes. Wir haben auch mehrere (ohne Ausläufe), letzten Winter haben wir sie während der Stallpflicht in die Garage gestellt, die Garage tief eingestreut und die Hühner sind dort gut zurecht gekommen. Da die Zweckentfremdung der Garage nicht bei allen Familienmitgliedern Freude hervorgerufen hat , dachte ich an eine Voliere als Alternative ab diesem Winter. Sie würde schon wegen der Größe dauerhaft an einem festen Platz stehen, angesichts des Preises sollte sie aber viiiiiele Jahre durchhalten, damit ich sie durch den Familienfinanzrat bekomme.

    PS: Sehr idyllisches Foto! Schön!

  3. #23
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Sie würde schon wegen der Größe dauerhaft an einem festen Platz stehen, angesichts des Preises sollte sie aber viiiiiele Jahre durchhalten, damit ich sie durch den Familienfinanzrat bekomme.
    Das wird sie auch, davon bin ich überzeugt. Regelmäßig kontrollieren, solltest Du mal irgendwo eine rostige Stelle finden, sofort ausbessern.

    Wichtig: Bei Übernahme der Teile sofort jeden Teil kontrollieren. Kann immer mal vorkommen, dass etwas beim Versand schiefgeht, aneinander scheuert und dann der Stahl an einer Stelle blankliegt. Kommt schließlich von weit her

    Ein Walk In Run ist auch eine gute Idee, weil da die Hühner auch bei Stallpflicht drinnen sein können, wenn Du sie abdeckst. Omlet bietet da tolle Abdeckungen zu einem vernünftigen Preis.

    PS.: Danke. Das Foto wurde heute morgen gemacht. War wunderschön!

  4. #24

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Dann liefern wir auch noch schnell ein Photo vom heutigen Tag.






    Ein Eierdieb könnte hier nicht viel ausrichten - der Wachposten hat sich stationiert!!!
    Die beiden Jungs lieben es bei den Hühnern zu liegen und passen tierisch auf sie auf.

    Zum Walk In Run:
    Ich finde die Auslaufgitter extrem gut versiegelt.
    Wenn ich nur an die Tür des Auslaufs am Cube denke - hier werden bei mir täglich mehmals die Verriegelungsstifte herausgezogen und hineingesteckt - da scheuert nichts ab. Und der Stahl ist nicht grade dünn und unglaublich hart.
    Ich bin daher defininitiv davon überzeugt, daß das die 10 Jahre definitiv ohne durchrosten erhalten bleibt.
    Ich sag sogar immer, daß der Cube und der Auslauf so unglaubliche Manufakturarbeit sind, daß sie bei mir noch mit in die Erbmasse gehen werden....

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Omlet Walk in Run
    Von inri im Forum Der Auslauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 13:43
  2. Walk in run von Omlet
    Von redhorse im Forum Wachteln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2016, 20:44
  3. Wie ist eine gute und preiswerte Isolierung aufgebaut ?
    Von Focki im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:59
  4. Dauer bis Impfschutz aufgebaut???
    Von Sandra76 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 10:13
  5. -- gelöscht -- und neu aufgebaut
    Von hein im Forum Umfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 20:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •