Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Futterküken kaufen , wer hat einen Tipp , wo es die günstig gibt !

  1. #41
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Okina ich teile da Deine Einstellung völlig
    Ich würde auch im Leben keine Tiefkühlfutterküken aus dem Handel kaufen und dmit die Massentierhaltung unterstützen.
    Diese Futterküken sind ein Milliardengeschäft - und ich würde drauf wetten: wenn denn endlich die Technologie der Geschlechtsbestimmung im Brutei, die Schmidt schon so lange ankündigt da ist, dann werden die Küken weiter produziert speziell für diesen Milliardenmarkt - den lassen sie sich nicht entgehen.
    Abgesehen davon: ich würde keinem meiner Tiere das Elend füttern wollen, was diese armen Kreaturen bis zu ihrer Schockfrostung durchgemacht haben.
    Hier geht es m.E: auch ums Prinzip - keinen Cent - warum auch immer für diese Tierquäler aus meiner Tasche.
    So halte ich es mit meinem eigenen Verbraucherverhalten - so halte ich es auch mit meinen Tieren.
    Der Begriff "Lebensmittelqualität" auf Tierfutterdosen hat nun meines Erachtens überhaupt nichts zu sagen.
    "Lebensmittelqualität" haben auch all die Tiefkühlhähnchen in den Supermarktregalen, die über und über mit antibiotikaresistenten Keimen verseucht sind....
    ....was übrigens bei den Küken nicht anders sein dürfte.

    Abgesehen davon: wenn mir schon die Küken egal wären, dann würde ich mir Gedanken um meine Katze oder meinen Hund machen, wenn ich diese Tiere verfüttern würde.
    Wer den letzten WInter verfolgt hat, sollte mitbekommen haben, was bei unseren Recherchen auch raus kam: dass nämlich die Antibiotika und so manches andere Mittelchen bereits ins Brutei gespritzt werden "für besonders vitale Kücken nach dem Schlupf" laut Hersteller der Impfanlagen für die Brütereianlagen......

    Ob ich das in meinem Haustier haben will

    Übrigens würde ich auch keine Tiefkühlmäuse kaufen, denn sie haben ebenso gelitten und sie stammen ebenfalls aus Massentierhaltung, die nur mit entsprechenden Medikamenten funktioniert.
    Ich stelle schlicht Mausefallen auf, wo ich die Mäuse sowieso weg haben will und verfüttere dann diese

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  2. #42
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht..
    warum sollte ich 2,23€ für 1kg fragwürdiges eingedostes fleisch bezahlen, wenn ich meinen hund mit richtigem frischen fleisch vom metzger für durchschnittlich 1,80€ pro kilo ernähren kann?
    ich kaufe dosen ja nicht mal zu meiner ernährung..
    Bitte Im Kontext lesen!
    Das war keine Werbung für die Dosen, sondern der Link zu den herstellereigenen Angaben zu dem von Andreas genannten Futter. Da steht nämlich nichts von 90 % Fleisch. Eher als Möglichkeit gedacht die bisherigen Annahmen (vielleicht gab's ja auch eine Rezepturänderung) nochmal zu überprüfen.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #43
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    ....

    Übrigens würde ich auch keine Tiefkühlmäuse kaufen, denn sie haben ebenso gelitten und sie stammen ebenfalls aus Massentierhaltung, die nur mit entsprechenden Medikamenten funktioniert.
    Ich stelle schlicht Mausefallen auf, wo ich die Mäuse sowieso weg haben will und verfüttere dann diese
    Nur leider muss man da schon regelmäßige Entwurmung einplanen, also auch Chemie. Denn solche wilden Mäuse übertragen immerzu Würmer.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man z.B. Bandwürmer in reinen Wohnungskatzen tolerieren möchte.
    Futter macht Freunde.

  4. #44
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Hallo Tanny.., Du fütterst diese Küken mit jeder Dose oder Futtersäckchen für Hund und Katze . Von Mäusen bekommen Katzen wirklich massiv Bandwürmer .Das sehe ich hier bei den Streunerkatzen . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #45
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Tanny.., Du fütterst diese Küken mit jeder Dose oder Futtersäckchen für Hund und Katze . Von Mäusen bekommen Katzen wirklich massiv Bandwürmer .Das sehe ich hier bei den Streunerkatzen . L.G. Catrin
    ) genau deswegen füttere ich weder den Hunden, noch den Katzen irgendein gekauftes Fertigfutter

    ....und, mein Kater fängt sich täglich Mäuse selbst aus der Natur und bringt sie auch an.
    Bisher hat er in seinem Leben genau 3 Wurmkuren gesehen (und er ist jetzt 7 Jahre alt).
    er scheint also diese Bandwurmproblematik nicht so zu sehen

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  6. #46
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    @catrin
    Nicht, wenn man die Mäuse für 10 Tage bei -10 Grad einfriert.
    Dann ist der Bandwurm so tot, wie die Maus.

    lg
    Willi

  7. #47
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Lieber Willi.., Gegenvorschlag , ich brate die Mäuse ! So kann die ganze Familie mit essen ! Aber wir haben durch riesige alte Scheunen,hier wirklich viele Mäuse . Die Katzen haben am Tage Freigang und schnappen sich auch immer mal eine oder legen sie neben den Futternapf .L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #48
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Themenstarter
    Tanny was fütterst Du denn ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  9. #49
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Lieber Willi.., Gegenvorschlag , ich brate die Mäuse ! So kann die ganze Familie mit essen ! Aber wir haben durch riesige alte Scheunen,hier wirklich viele Mäuse . Die Katzen haben am Tage Freigang und schnappen sich auch immer mal eine oder legen sie neben den Futternapf .L.G. Catrin
    Kein Problem. Dann barfst du halt mit gebratenen Mäusen.

    Ich wollte nur aufzeigen, wie man Mäuse aus der Falle, aber ohne Bandwurm verfüttern kann.
    Hilft dir zwar nicht, aber vielleicht anderen Usern.

    lg
    Willi

  10. #50
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    @catrin
    Nicht, wenn man die Mäuse für 10 Tage bei -10 Grad einfriert.
    Dann ist der Bandwurm so tot, wie die Maus.

    lg
    Willi
    Bist du dir da sicher?
    Es geht ja um die Bandwurmeier in der Maus. Und diese sollen sehr kältebeständig sein.
    Aber ich nehme mal an, du hast es eh nicht so ernst gemeint....und weit kommt Catrin mit den paar Mäusen ja auch nicht.
    Unsere Katze hat übrigens als Mäusefänger sehr oft (Band)Würmer, die ganze Palette,
    ist schon ziemlich eklig, wenn die Bandwurmglieder....

    Aber ich hätte noch eine Idee.
    Bei den benötigten Mengen an Fleisch, und weil das Zerteilen kein Problem darstellt,
    lohnt es sich ja schon fast, selber den Jagdschein zu machen!?
    Futter macht Freunde.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 01:38
  2. Wo kann man günstig einen Rost kaufen?
    Von Bibberle im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 13:56
  3. Geflügelfutter online kaufen - günstig
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 14:00
  4. Wo kann man günstig Hühnerfutter kaufen???
    Von lili-micki im Forum Hauptfutter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 13:48
  5. Wo kann man Futter günstig kaufen?
    Von Hühner Jo 12 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •