Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Und Okina hat doch recht...leider

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Hy!

    Tut mir ja leid, ich hab' halt einfach Augen im Kopp und weiß, siehe Beispiel, wozu jede andere Katze fähig ist...
    Recht hat er, so ein kleiner Pume legt mitunter 'nen ausgewachsenen Wapiti- Bullen auf's Leder- und gegen die ist unser heimisches Rotwild winzig!

    Was die Henne angeht: Wenn das Bindegewebe noch intakt ist (also noch durchsichtige Haut über der Wunde), heilt das mit AB und Sauberhalten, solange die Wunde frisch ist, ganz fix und von alleine.
    Wenn die Bindehaut aber durch ist, also Hals blankes Fleisch ohne durchsichtige Haut drüber, muss die Wunde genäht werden, sonst wird das nicht viel mit Verheilen bzw. dauert super lange.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Hühnerparadies Avatar von Schnickchen
    Registriert seit
    29.02.2016
    PLZ
    25436
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.120
    Oh, das mit der Henne tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Katze da ran geht. Aber es gibt sicher solche und solche.

    Mein Kater hat sich durchaus auch schon an größere Beute gewagt: Einmal hatte er ein halbstarkes Wildkaninchen, ein andernmal eine ausgewachsene Taube aus dem Baum geholt.
    An die Hühner ist er (bisher) noch nie gegangen, auch nicht an die dreiwöchigen, nachdem die Glucke keinen Bock mehr auf die hatte. Wenn die kleineren Hühner in seiner Nähe sind ist er sichtlich aufgeregt, lässt sie aber in Ruhe. Den großen geht er aus dem Weg. Kleine Küken sind nicht vor ihm sicher, da muss ich aufpassen.
    Viele Grüße Schnickchen!

    0,2 Araucana; 0,4 Marans; 0,8 Mixe; 1,0 Blumenhühner; 0,2 Orpi; 0,3 gelbe Ramelsoher; 0,1 Sussex - Wo ein Wille ist, ist ein Huhn!

  3. #13
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    was sagt der Katzenhalter zur TA-Rechnung? Es dürfte ihm ja wohl klar sein, dass er die und jede weitere zahlt und Ersatz für jedes von der Katze getötete Huhn zu zahlen hat.
    Und nein, musst auf gar keinen Fall dulden, dass die Katze deinen Garten betritt. ER muss seinen Garten so sichern, dass die Katze deinen Garten nicht betreten kann. Lass Dir da nichts erzählen!
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Aber eine erwachsene Henne, dachte eigentlich die verstauben eine Katze...
    Meine hat es einmal probiert, und den Schnabel im Gesicht gehabt.
    Tjo. Hühner sind vor allem eines- Maulhelden! Und Katzen vor allem eines- nicht doof! Will heißen: Wenn die einen wie die anderen merken, wie der Hase wirklich läuft, dann ist auch ganz schnell das natürliche Kräfteverhältnis wieder hergestellt. Ebenso wie sicher kein Hahn noch mal 'nen Habicht angeht, wenn er mal in die Mangel genommen wurde und nur ganz knapp entkommen konnte... 's geht nur immer so lange gut, wie keiner merkt wie die Verhältnisse wirklich liegen bzw. bis mal der/ die/ das richtige kommt.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Meine Katze ist zum Glück hühnersicher. Sie schaut auch keine Küken an. Allerdings hat sie das als ganz kleine Katze raif die harte Tour gelernt. Sie ist einer Glucke in die Quere gekommen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Meine beiden Katzen gehen auch nicht an unsere Hühner, bei fremden weiss ich es nicht. Lucie hats als junges Kätzchen einmal probiert und eben eine abgefangen. Der Kater hat Respekt, und macht einen großen Bogen. Er verjagt sonst die fremde Katze aus unseren Garten, liegt aber dzt mit gebrochenem Fuß im Wohnzimmer.
    Die Hühner machen einen Unterschied beim Verhalten, welche Katze da ist. Ging die fremde Katze draussen vorm Zaun wurde alamiert, bei den eigemen nur bisschen gemotzt.

    Das mit der Tierarztrechnung gilt auch bei Katzen? Dachte nur bei Hunden. Bin auch davon ausgegangen, ich muss den Zaun so gestalten, dass keine Katze rein kann...
    Obwohl, ob ich mir das antun soll? Die sind bekannt in der Nachbarschaft für rücksichtsloses Verhalten....
    Womöglich hab ich dann erst Probleme, wg der Hühnerhaltung.

    Aber was mach ich jetzt mit dem Hühnchen? Momentan sitzt sie im Wohnzimmer in der Katzenbox. Hat gestern noch gefressen u getrunken und eine Runde gedreht. Zu den anderen rauslassen wird wohl nicht gehen? Wg der Wunde. Wurde nicht genäht, Bindegewebe dürfte noch intakt sein. Ist zwar blank aber trocken. Ich kann sie jetzt aber auch nicht wochenlang im Wohnzimmer lassen, die Box ist auf dauer zu klein. Und frei im Haus ist auch nicht das Wahre wg überall hinkoten. Echt doof

  7. #17
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Meinst du sie ist noch zu geschwächt um wieder zu den anderen Hühnern zu gehen? Vielleicht kannst du einen kleinen Bereich für das Huhn bei den anderen abgrenzen? Die sichtbar rote Wunde könnte die anderen Hühner tatsächlich dazu reizen dorthin zu picken. Hast du nicht Blauspray was du draufsprühen kannst?
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    Danke!!!Das ist eine gute Idee!
    Hätt ich auch selber draufkommen können 😳. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Hab ja noch den Gluckenstall und Gehege herum ist schnell gemacht.

  9. #19
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Nur ein Tipp, wie du den Nachbarn zur Raison bringen kannst:
    Fange die Katze ein und bringe sie ins nächste Tierschutzhaus.
    Sie streunt ständig bei dir rum und sie greift deine Hühner an. Du gehst davon aus, dass sie Niemandem gehört.

    Den Rest macht der Tierschutz.

    Und: Du kannst den Nachbarn auch süß lächelnd fragen, ob du deine Hunde in seinem Garten Gassi führen darfst. (Die du dir anschaffen willst)
    Denn er macht es mit der Katze genau so in deinem Garten.

    Mein Katzennachbarproblem löste sich von selbst.
    Katze hat sich unter einen Wohnwagen gerettet. 2 Hunde (Meine) belagerten von selbst taktisch den Wohnwagen. Mir fiel es nur auf, weil die Hunde sehr lange nicht ins Haus kamen.
    Erst Stunden nachdem ich die Hunde ins Haus geschickt hatte, traute sich die Katze hervor und lief nach Hause.

    Ca 2 Wochen später sprach mich die Nachbarin an, ob was gewesen sei, denn ihre Katze geht seit 2 Wochen nicht mehr raus und macht sogar ihr Geschäft im Haus. (Sie hat kein Katzenklo)
    Ich habe ihr wahrheitsgemäß erklärt, dass meine Hunde Wachhunde sind und keine fremden Tiere auf meinem Grundstück dulden.

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (13.10.2017 um 12:22 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    75
    Themenstarter
    @Willi
    Dich bräucht ich als Nachbar ...

    Ja ehrlich, die ersten Gedanken gestern waren nicht sehr fromm.
    Ich hoff jetzt , dass der Strom seine Wirkung zeigt.
    Sich mit denen anlegen, ist wahrscheinlich nicht das Gescheiteste. Der Mann ist Polizist....
    Sie findens auch lustig und normal dass die Kinder(zw 4 u 8 Jahre) durch Nachbarszaun auf fremdes Grundstück pinkeln.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 22:09
  2. leider hatte ich recht...
    Von superhuhni im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:59
  3. EU-Recht einheitlich? RECHT auf Impfung?
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 20:21
  4. Welches Recht ist recht???
    Von niquisa im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 18:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •