Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heute ist Welt-Ei-Tag

  1. #1
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907

    Heute ist Welt-Ei-Tag

    Hallo HüForianer

    Heute ist Welt-Ei-Tag, wie ich eben erst gelesen habe. Wusste gar nicht, was das ist. Werde jetzt sofort allen meinen Hennen einen Blumenstrauss und eine Gedenkmünze überreichen und der Gockel bekommt einen herzlichen Handedruck, ähm - Flügeldruck?

    Der Welt-Ei-Tag wurde vom ZDG ins Leben gerufen, dem Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e.V.. Na? Klingelts? Meine ersten Gedanken waren: Männliche Küken schreddern, Fipronil und die allseits beliebte Stallpflicht.

    Ich kopiere hier einfach mal dessen PM zum heutigen FEIertag hin. Wer Lust hat zu lesen, der lese. Und mache sich seine Gedanken. Oder auch nicht.
    Mod-Anmerkung: Muß hier leider kürzen wegen den Nutzungsbedingungen Auszug daraus: "e) Beiträge, in denen teilweise oder komplett Inhalte anderer Webseiten wiedergegeben werden, z.B.Online-Zeitungsartikel (3-4 Zeilen des Originals sind erlaubt, der Rest dann per Link)".

    Am 13. Oktober ist Welt-Ei-Tag: Vier „Eier-Botschaften“ vom BDE –
    und ein Appell für deutsche Erzeugung und mehr Transparenz



    Über den ZDG
    Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V. (ZDG) vertritt als berufsständische Dach- und Spitzenorganisation die Interessen der deutschen Geflügelwirtschaft auf Bundes- und EU-Ebene gegenüber politischen, amtlichen sowie berufsständischen Organisationen, der Öffentlichkeit und dem Ausland. Die rund 8.000 Mitglieder sind in Bundes- und Landesverbänden organisiert. Die deutschen Legehennenhalter sind im Bundesverband Deutsches Ei e. V.
    (BDE) organisiert.

    Pressekontakt:
    ZDG Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft e. V.
    Christiane von Alemann
    Claire-Waldoff-Str. 7
    10117 Berlin
    Tel. 030 288831-35
    Fax 030 288831-50
    E-Mail: c.von-alemann@zdg-online.de
    Internet: www.zdg-online.de
    Geändert von sil (13.10.2017 um 23:08 Uhr) Grund: Bitte Forenregeln beachten:
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Hm
    Mein Selbstversorgungsgrad an EI liegt exakt bei 100%. Egal ob Ei, Nudel, Spätzle,...
    Das sind aber nur die Eier, die ich nicht verkaufe.
    Seit JAHREN kaufe ich kein Ei mehr.

    Irgendwie hat dieser Verein was missverstanden. Oder habe ich was missverstanden?

    lg
    Willi

  3. #3
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Themenstarter
    Ich kaufe immer noch Eier. Bruteier.

    Auf die Idee muss man erst mal kommen: Das Kürzen der Schnäbel als "innovativ" zu betiteln...
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  4. #4
    Avatar von Dawiede
    Registriert seit
    17.11.2015
    Ort
    Mayen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    19
    Das Ei ist eines der bei mir am häufigsten vorkommenden Nahrungsmittel in den verschiedensten Formen. Die brauche ich hier sicherlich nicht alle aufzählen - sind ja bekannt
    Alles was hohl ist, macht besonders viel Lärm.

Ähnliche Themen

  1. Welt-Ei-Tag am 14.10.'16
    Von Straußi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 09:19
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 14:32
  3. Für mich geht heute die Welt unter
    Von Redcap im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 08:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •