Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: Auge ständig zu....jetzt geschwollen....

  1. #21
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich weiss...da ich aber in verschiedenen Sprachen auf meinen Geräten schreibe, ist das bei mir nicht so eingestellt. So gut wie fehlerfrei und auch wesentlich ausführlicher schreiben ich eigentlich nur, wenn ich am PC mit Tastatur sitze....alles andere ist meist blindes getippsel auf Handy oder Tablet....bitte entschuldigt.

    So....das Auge ist nicht mehr so oft zu....hoffentlich geht das schnell weg....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #22
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Nati, was für eine Salbe hast du, wie kriegt man die in ein geschlossenes Auge?
    Struppi hat das jetzt auch. Rechtes Auge zu .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #23
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ojeeeee....was für ne Seuche....die Salbe heisst cepemycin...befürchte, die ist verschreibungspflichtig? Und Wartezeit auf Eier und Gewebe gibt es auch (7/28 Tage).

    Huhn auf den Schoss, Beine zwischen unseren Beinen einklemmen, Hals sanft an die Brust drücken, mit gleichem arm huhn fixieren und nur der dazugehörenden hand Auge aufziehen. Mit der freien Hand Salbe hineingeben, Auge schliessen, kurz reiben, fertig.

    Hoffe, es ist verständlich? Evtl geht es auch anders, aber ich komme so gut klar
    Geändert von PPP (16.10.2017 um 18:39 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #24
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    Danke.
    Hat der Doc dir empfohlen, sie zu separieren oder sollst du nur dein Kind fern halten?
    Das habe ich nicht so Recht verstanden .
    Hundetransport habe ich jedenfalls schon mal wieder aufgebaut.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ja, hat der gesagt. 1-2 Tage, da es ansteckend ist. Dass ich ein Kind habe, weiss der nicht.
    Tagsüber lass ich die Tiere aber zusammen laufen. Nur nachts nicht. Salbe muss 3x/Tag für 7 Tage rein.

    Und guck direkt nach Federlingen. Bei Gitana scheinen die Scheiss Viecher die Gelegenheit genutzt zu haben,sie zu bevölkern....

    Meine Transportbox steht auch schon im Vorraum. Stall ist sauber, desinfiziert, microgur in alle Ritzen und ballistol getränkte Stangen....

    Habe auch etwas Lebertran ins Weichfutter getan, wegen Vitamin A....das soll bei Augentzündungen helfen.
    Geändert von PPP (16.10.2017 um 18:51 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Seit einer Std. klappere ich alle TAs in der Gegend ab....habe jetzt einen Hühnerkundigen gefunden.
    (@melachi: falls du mitliest....der ist in deiner Nachbarschaft!
    (....)
    Was das Krabbeltierchen betrifft: nicht jedes Viech, was aus dem Heu krabbelt, muß automatisch ein Parasit sein. Wenn du von dem Heu noch was außerhalb der Hühnerreichweite rumliegen hast, schau doch mal nach, ob du mehr davon findest.

    Wenn du das Tier zerdrückt hast, und es kommt nichts rotes raus, hat es zumindestens kein Blut gesaugt. Kann sich dann zwar immer noch vom Huhn ernährt haben (Hautschuppen/Federn), aber gehört dann immerhin nicht in die Kategorie der wirklich gemeinen Viecher.

    Alles Gute für deine Henne jedenfalls!
    Geändert von zfranky (16.10.2017 um 23:15 Uhr)

  7. #27
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Die threads in den Fachforen sind dazu da, andere User um Rat zu fragen und mit den Diskussionen hier anderen in ähnlicher Situation Anregung und Hilfe zu geben.
    Für die Öffentlichkeit nicht gedachte Aussagen/Meinungen schreibt bitte in Zukunft per PN.

    Liebe Grüße
    Geändert von zfranky (17.10.2017 um 08:43 Uhr)

  8. #28
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Nati, was für eine Salbe hast du, wie kriegt man die in ein geschlossenes Auge?
    Struppi hat das jetzt auch. Rechtes Auge zu .
    Die Salbe enthält ein Tetrazyklin, solche Augenentzündungen beim Huhn werden gerne durch Mycoplasmen oder Chalmydien ausgelöst, beide Erreger sind Tetrazyclin-sensibel..

  9. #29
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Die threads in den Fachforen sind dazu da, andere User um Rat zu fragen und mit den Diskussionen hier anderen in ähnlicher Situation Anregung und Hilfe zu geben.
    Für die Öffentlichkeit nicht gedachte Aussagen/Meinungen schreibt bitte in Zukunft per PN.

    Liebe Grüße
    Ot:
    Frank, du bist zu streng...ich habe melachi schützen wollen...nicht jeder möchte, dass ihr Wohnort hier preisgegeben wird. Aber in einem Punkt hast du recht: ich hätte es auch per PN schreiben können...ok....Sorry an alle dafür!

    @ChiBo:
    Was hast du mit deiner Struppi jetzt vor? Kommst du an die Salbe? Sollen wir mit ihr zum TA? Schreibe mir...ich bin da und helfe dir....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ot:
    Frank, du bist zu streng..
    Gestern Abend habe ich tatsächlich zu heftig reagiert..
    Sorry dafür!

    Liebe Grüße

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge ständig zu....jetzt geschwollen....
    Von PPP im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 01:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 18:34
  3. Auge geschwollen
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 22:40
  4. Ein Auge geschwollen
    Von lueer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 23:50
  5. Auge geschwollen - was tun ?
    Von Gina im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •