Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92

Thema: Auge ständig zu....jetzt geschwollen....

  1. #51
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe morgens mal Bilder gemacht...allerdings kann ja da nicht wirklich was sehen - weil das Auge ja dann zu ist. Komischerweise macht sie das Auge nie auf, wenn ich sie halte...sobald ich sie loslasse im Stall ist es wieder offen - sie scheint es schützen zu wollen, weil sie weiss, dass die Frau mit der ollen Salber kommt. Armes Ding....

    Schaut mal:

    Montag


    Mittwoch


    Und heute Morgen ("kranke" und gesunde Seite)


    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #52
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich denke ta.. das sieht nach einer Schwellung aus, durch Schnupfen der nicht abfließt.. irgend ein Infekt... ggf. Rachenabstrich und ambiogramm (?) Dann u. U.das richtige Ab.
    Zumal es bei Chibo auch röchtelt und niest... gelomentol z.b wirkt abschwellend....die Augensalbe erscheint mir zu wenig...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  3. #53
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Der TA hat doch getestet, ob alles abfließt oder nicht? Es war alles unauffällig? Sieht das Auge geschwollen aus?...das was da so rundlich durchdrückt ist der Augapfel...glänzt nur so, weil Salbe gerade frisch drauf ist....

    Gelomyrthol könnte ich zu Vorsicht geben, wenn es nicht schadet?

    Hier niest, hustet oder röchelt keiner....also bis dato nicht....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #54
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Ich bin kein ta... daher sind med. Ferndiagnosen nicht gut. Mir! Gefällt das nicht und was ich! täte habe ich geschrieben.

    Hatte 2 x Huhn mit dicken Auge, 1 x stroh reingepickt und 1 x Verletzung nach rangordnungskampf zweier Hennen. In beiden Fällen wurde es nach rund 24 std. viel besser und heilte ab. Jeweils ta und Salbe. Beim ersten Tier konnte das Auge noch gerettet werden. Ist Dienstags passiert bis Donnerstag keine Besserung, daher ta (auch wegen we), Montag wäre es mit Eigenbehandlung wahrscheinlich zu spät gewesen....
    Mir dauert das zu lange und Bilder können natürlich täuschen ....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  5. #55
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Gelomyrthol oder Sinupret kann man geben, ja. Weiß nicht, ob es in Deinem Fall hilft, aber es schadet zumindest nicht.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #56
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Natürlich mache ich mir so meine Gedanken....ich habe ja Null Erfahrung und möchte nicht zu unvorsichtig sein...meine Beobachtungen und Schlüsse daraus beruhen einfach auf mein Bauchgefühl...

    Der TA sagte mir auch am Montag, dass ich die Salbe 3x täglich auftragen soll....morgens und abends ist das kein Problem, weil ich sie mir im Stall einfach nehmen kann und gut ist. Mittags klappt das überhaupt nicht, weil ich sie nicht eingefangen bekomme. Sie fliegt meterhoch davon (wie eine Taube-schon beeindruckend). Also nur 2x...evtl liegt es daran?

    Ich habe hier noch ein Foto gefunden von Mittwoch bevor die Salbe drin war. Da ist das Auge zwar auch geschlossen, aber weniger dick (da ja keine Salbe drin ist). Also da sehe ich jetzt wirklich keine Schwellung....schaut selbst:



    Bis Montag soll ich die Behandlung ja durchziehen...sollte da keine (für mich befriedigende) Besserung zu sehen sein, werde ich nochmal hinfahren.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #57
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ich habe gerade dem Impftermin telefonisch abgesagt und dem TA die Geschichte mit Gitanas Auge geschildert. Er bat darum heute Abend um 19 Uhr vorbeizukommen. Er würde sie sich gerne ansehen....einen Versuch ist es wert...vielleicht hat er eine andere Idee....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #58
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sitzen im Wartezimmer und warten....bin gespannt was dieser ta sagt....das arme hennchen hat echt schön die Welt gesehen...menno...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  9. #59
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Viel Erfolg!
    Nur eine Bitte: Quatsch den TA nicht zu.
    Warte und Antworte auf Fragen die er dir zu dem Fall stellt.
    Das ist nicht böse gemeint, sondern zielführend.
    Denk dran, beim letzten Mal hast du (Vermutung: vor lauter Aufregung/Gequatsche) vergessen die Frage nach der grade von dir zerquetschten "Laus" zu stellen....
    Nochmal, viel Erfolg!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #60
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Lach.....Wartezeit versüßt....danke.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge ständig zu....jetzt geschwollen....
    Von PPP im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 00:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 17:34
  3. Auge geschwollen
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 21:40
  4. Ein Auge geschwollen
    Von lueer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 22:50
  5. Auge geschwollen - was tun ?
    Von Gina im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •