Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Auge ständig zu....jetzt geschwollen....

  1. #61
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    So. Wieder daheim.....

    Der TA schließt eine Bindehautentzündung, Erkältung, mykoplasmen und ähnliches aus. Nichts ansteckendes also.es scheint eine Reizung, Verletzung des inneren lids zu sein. Gepickt worden? Zweig? Neue Salbe (dermamycin) habe ich mitbekommen. Nach 2 Tagen müsste es weg sein. Die Arme muss wohl Schmerzen haben.....so ein Mist.

    Hoffentlich ist es bald weg.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #62
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Kleiner Tipp: Hol die Dermamycinsalbe 1 Stunde vor der Anwendung aus dem Kühlschrank raus, dann lässt sie sich wesentlich besser auftragen..

  3. #63
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: Hol die Dermamycinsalbe 1 Stunde vor der Anwendung aus dem Kühlschrank raus, dann lässt sie sich wesentlich besser auftragen..
    Danke... werde ich tun....ist bestimmt auch unangenehm so kalt.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #64
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Na klar, Alles wird gut!
    Mach dir keinen Kopf. Lass nun das Huhn Huhn sein. Lehn dich zurück, trink'ne Tasse Tee. Oder wie ich jetzt ein Glas Rotwein.... Zippchen dazu, herrlich.
    Und nun, Entspannung...
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  5. #65
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ... Gitana hat eine schwere Bindehaut Entzündung. Muss sie Kind 2 Tage separieren. Salbe bekommen. Auge würde vorher betäubt, eingefärbt. Tränen Fliesen gut ab. Ist nicht erkältet oder so. Keine Verletzung; kein Fremdkörper.

    Top Arzt. Danke kukenei!!
    Das hattest du am Montag geschrieben nach Besuch beim Doc.

    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    So. Wieder daheim.....

    Der TA schließt eine Bindehautentzündung, Erkältung, mykoplasmen und ähnliches aus. Nichts ansteckendes also.es scheint eine Reizung, Verletzung des inneren lids zu sein. Gepickt worden? Zweig? Neue Salbe (dermamycin) habe ich mitbekommen. Nach 2 Tagen müsste es weg sein ...
    Und heute diese Ansage?
    Warst du wieder beim Gefügelspezialisten?

    Wir müssten uns dann knapp verpasst haben .

    Nachher mehr, muss Struppi grade mal eine Inhalationsschüssel unter den Popo schieben.
    Die röchelt gerade dass man meinen könnte den größten Schnarcher der Welt im Haus zu haben .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  6. #66
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Nein....heute war ich beim Landtierarzt hier vor Ort, der Montag keinen Termin mehr hatte......der behandelt zu 90% Hühner......die Salbe von Montag ist für ansteckendes Zeug...da sie nicht hilft, wird es wohl eine Verletzung oder Reizung sein....Ich weiss....liest sich wie "Try and Error"...aber viel bleibt echt nicht mehr übrig.

    Er sagte, wenn es Erkältung oder Bindehautentzündung wäre, wäre das rechte Auge schon längst mit betroffen....Und das ist 100% sauber.

    Am Montag war ich 30km weiter in Mönchengladbach bei Dr. Sudhoff.
    Geändert von PPP (20.10.2017 um 21:05 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #67
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Noch zur Ergänzung:

    Sollte es in 2 Tagen nicht besser oder weg sein, muss ich sofort wieder hin. Dann wird er das Auge wieder einfärben wollen und das Lied ganz aufklappen....jetzt wollte er es nicht machen, weil sie wohl Schmerzen hat und er sie vorerst nicht weiter quälen will. Er meinte, er würde erstmal darauf vertrauen, dass der Kollege am Montag genau geguckt hat, ob da was drin steckt oder nicht....

    Seufz....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #68
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Dann drück ich euch mal die Daumen.. alles gute für die huhns ...finde es gut, dass du zum ta bist...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #69
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Danke kokido.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #70
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ja ich weiß, wo du am Montag warst.

    Und da war ich heute eben auch.

    Habe ihm erzählt, dass ich auf Bindehautentzündung behandelt habe, da er eben diese ja bei Gitana diagnostiziert hatte.
    Auge m.M.n. gut aber seit gestern eben das Röcheln und Niesen.

    Augen fand er auch unauffällig.
    Hat CRD, Hühnerschnupfen.

    Hat mir Baytril mitgegeben für 7 Tage und wenn dann nicht gut kann ich Struppi vergessen ...

    Das mit dem Auge kann Bindehautentzündung gewesen sein oder halt Auge zu wegen Schnupfen.

    Macht mich jetzt auch nicht wirklich schlau .

    Schnupfen habe ICH ihr vielleicht an's Bein gehext.
    Hatte sie ja separiert und in ihrer Hundebox auf die Terrasse gestellt.
    Ja, muckelig ist anders, aber in's Haus und dann wieder raus, was ja heute hätte sein sollen fand ich erkältungstechnisch wenig gut.

    Alles falsch, muss rein.
    Würde bei Erkältung ja auch nicht im Zelt schlafen, so sein Sagen ...
    Bin zwar kein Huhn und zu meiner Kinderzeit sagte man immer, viiiiel frische Luft, aber gut.

    Jetzt habe ich halt mal wieder ein Haushuhn.

    Bin etwas enttäuscht vom Geflügel-Doc, dass Struppi jetzt einen Schnupfen hat habe ich selbst gemerkt.
    Allerdings nicht gewusst, dass sie nimmer wird wenn es binnen einer Woche nicht weg ist.

    Augensalbe kann ich ruhig weiter geben. Das ist mal 'ne Ansage.
    Frage mich allerdings wozu, wenn Augen doch wieder ganz o.k.
    Werde ich nicht tun, nachdem ich vorher ergoogelt habe, dass in Verbindung mit Baytril KEIN Chloramphenicol gegeben werden sollte. Und genau das ist der Wirkstoff meiner Augensalbe .

    Hatte ich mir aufschlussfreicher vorgestellt, den Termin beim Geflügelspezialisten.
    AB hätte ich bei meinem Orts-TA bestimmt auch bekommen.

    Und seine Aussage und die deines Landtierarztes, Nati, sind ja wohl sehr widersprüchlich.

    Na ja, hoffe, ich mache jetzt wenigstens das Richtige für das reichlich Geld, wobei ich mir da sehr unsicher bin.

    Neben AB und Wohnungsaufenthalt werde ich Struppi jedenfalls weiter inhalieren lassen.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge ständig zu....jetzt geschwollen....
    Von PPP im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 00:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 17:34
  3. Auge geschwollen
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 21:40
  4. Ein Auge geschwollen
    Von lueer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 22:50
  5. Auge geschwollen - was tun ?
    Von Gina im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •