Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Auge ständig zu....jetzt geschwollen....

  1. #71
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Ach du Sch.....!

    Dass des so Struppi schlecht geht, tut mir total leid...Mensch.....

    Ja...die Aussagen der beiden sind widersprüchlich.....aber die Behandlung des ersten hat ja nicht angeschlagen....ich habe ergo auch etwas widersprüchliches erwartet, zumal sie nicht Schnupft, nicht hustet, nicht röchelt....sie ist sonst putzmunter, fliegt überall hin und drauf. Sie frisst sehr gut (ihr Kropf ist abends fast tennisballgross-erstaunlich für so ein wiñzig Tier)...morgens wieder leer.

    Ja...der TA in MG ist nicht billig...hab ich auch gemerkt....aber ich glaube schon, dass der gut ist....vielleicht ist es bei Hühnern auch nicht so einfach mit Diagnosen?
    Geändert von PPP (20.10.2017 um 22:04 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  2. #72
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ... Ja...der TA in MG ist nicht billig...hab ich auch gemerkt....aber ich glaube schon, dass der gut ist....vielleicht ist es bei Hühnern auch nicht so einfach mit Diagnosen?
    Vermutlich ist es nicht einfach, aber er ist ja Spezialist und deshalb war ich dort.
    Mit einer relativen hohen Erwartungshaltung und nicht nur leerem Portemonnaie für 7 Tabletten.

    Das hatte mir mein Dorf-TA (nicht - gar nicht - abwertend gemeint, aber mit Gefügel hat er nicht viel am Hut, weist einen aber auch nicht ab damit) ja schon gesagt, ohne Struppi und mich gesehen zu haben, dass wenn Salbe nicht anschlägt binnen drei Tagen ich mit viralem Infekt zu rechnen hätte.
    Gut, die Salbe hat angeschlagen und dennoch Erkältung.
    Punkt geht dennoch klar an ihn.
    Bezahlt habe ich nur die Salbe bei ihm. Und AB hätte ich dann vermutlich auch bei ihm bekommen.

    Aber dass der Geflügeldoc Gitana eine schwere Bindehautentzündung bescheinigt die dann offenbar doch überhaupt gar keine ist ...
    Na ja, ich weiß nicht.
    Dann hätte ich mir wenigstens die Salbe sparen können und du dir deinen Besuch da wohl sowieso.

    Schau ma ma.
    Mein Vertrauen hat der gute Mann jedenfalls nicht gewonnen.

    Hoffentlich geht's unseren Huhns bald wieder gut, wie was wo auch immer da war und ist.

    In diesem Sinne: Gruß an meine ehemals "Pensiongäste".
    Allen voran aber dennoch NoHay .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #73
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Struppi hat da übrigens einen ganz netten "Fladen" fallen lassen, nachdem die TA-Helferin sie auf dem Arm hatte.

    Mann, war mir das peinlich.
    Nach dem Bezahlen aber dachte ich nur zu ihr: "Well done", meine Kleine, das war im Preis drin .

    Ah - noch was @Nati.
    Doc hat gemeint, Struppi wiegt 1 Kilo.
    Auf eine Waage wurde sie Nicht gesetzt, hatte mich schon gewundert, woher er das weiß.
    Oder 1,5 kg, im Nachsatz.

    Schätzen kann ich auch .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #74
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Noch kurz: Dass es diesen TA für - auch - Geflügel in "Pusemuckelhausen" in meiner Nähe gibt wusste ich "natürlich" @Nati.

    Also meine Enttäuschung über diesen Mann hat nichts mit dir zu tun.
    Mir wurde gestern "die Kiste" einfach nur zu heiß, und da ich nichts mehr geblickt habe, Struppi ja nicht ewig separieren kann und mir diese Furie und meine Anderen am Herzen liegen bin ich da zum erstem Mal hin.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  5. #75

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @chibo
    Mach dich mal nicht so verrückt- hier wurde schon so oft von schnupfenden und auch mit verklebten Auge betroffenen Hühnern berichtet und die wohl wenigsten sind daran gestorben.
    Ich hatte auch 2 Kandidaten, bei denen das zwar etwas gedauert hat und es in der Zeit wichtig war, dass sie ihr Gewicht behielten- aber es dann schadlos überstanden haben.


  6. #76
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Ist OT, sorry.

    Aber zwei Frauen mussten heute ohne ihren Wellensittich wieder die TA-Praxis verlassen.
    Eine junge Frau hat nur geschnieft an der "Kasse".

    Mit der einen älteren Dame habe ich mich eine ganze Weile unterhalten, auch über Sitzstangen bei Vögeln, weil wenn schon ewig warten musste bißerl Info-Austausch zwischen Klein- und "Groß"-Vogel-Halterinnen ... .

    Ausgerechnet Sie musste auch mit einem leeren Käfig die Heimreise antreten.
    Tat mir soo Leid, wo sie mir vorher noch erzählt hatte, dass ihre anderen 3 Wellis sie immer argwöhnisch betrachten, wenn sie mit einem Vogel geht und dann wieder kommt.
    Diesmal haben sie wohl nicht fröhlich gezwitschert als sie das Tuch vom Käfig hob.

    Gute Frau die, die keinen Wellensittich alleine hält und auch ganz empört war über den Platz, den "normale" Hühner haben.

    @Nic: Danke dir.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  7. #77
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Sonstige es scheint, war das in MG wirklich eine Fehldiagnose.......denn...wie soll ich es sagen? Gitanas Auge ist heute wieder offen....und bis jetzt immer noch offen! Diese Salbe scheint zu wirken...dem Himmel sei Dank!

    Nein....ich habe auch nicht verstanden, dass das gegen mich wäre liebe chiBo....mit TAs ist das ist so eine Sache.....ich kenne das von meiner Hündin...und du sicherlich auch....

    Und so wie schon geschrieben wurde, nicht so viel sorgen......es sind immer wieder Mal Tiere erkältet....und werden wieder.

    Hier schnell ein wackelbild von heute morgen:

    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #78
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Das sieht ja gut aus, sei froh dass du zum ta gegangen bist....gute Besserung an eure huhns,
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  9. #79
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Sonstige es scheint, war das in MG wirklich eine Fehldiagnose.......denn...wie soll ich es sagen? Gitanas Auge ist heute wieder offen....und bis jetzt immer noch offen! Diese Salbe scheint zu wirken...dem Himmel sei Dank!
    Ist ja auch Kortison und ein Lokalanästhetikum drin..

  10. #80
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Das ist ja blöd mit der Fehldiagnose, schön, daß die neue Salbe hilft. Aber jetzt wurde doch ein Fremdkörper/Verletzung immernoch nicht sicher ausgeschlossen?

    Zitat Zitat von ChiBo Beitrag anzeigen
    Hat CRD, Hühnerschnupfen.
    CRD?
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auge ständig zu....jetzt geschwollen....
    Von PPP im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.10.2017, 00:54
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 17:34
  3. Auge geschwollen
    Von nutellabrot19 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 21:40
  4. Ein Auge geschwollen
    Von lueer im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 22:50
  5. Auge geschwollen - was tun ?
    Von Gina im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 19:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •