Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rudelb...sen im Hühnerauslauf

  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    677

    Rudelb...sen im Hühnerauslauf

    Hallo Leute,

    ich möchte Euch mal heute vom wahrscheinlich ersten Swingerclub der Hühner berichten.

    1. Der Stall ist 10 qm groß, der auslauf 200 qm, welcher teilbar ist.

    In diesem Areal leben 12 Hühner, 9 Bresse und 3 Seidis, sowie 6 Hähne, 2 Bresse und 4 Seidis. Chef im Ring ist Sven, ein Splash Bresse.
    Alle Hähne werben um die Damen, sie locken und balzen, leider interessieren sich die großen Hennen nicht für die Seidenhähne. Um zum Zug zu kommen wird wenn Sven fertig ist, jedoch die Henne noch in der Tretstellung harrt, die gunst der Stunde genutzt und gleich hinterher aufgesprungen. Das nimmt mittlerweile Ausmaße an die an einen Gangbang erinnern, denn alle 6 Hähne treten denn nochmal gleichzeitig oder nacheinander.
    Auch wenn die Hühner gemütlich abhängen, zu neudeutsch chillen, kann es passieren dass diese vergewaltigt werden, auch wieder von allen.
    Sven ist zwar Chef, aber richtig dagegen vorgehen tut er nicht. Die 2 größten Stänker, 2 Seidis, habe ich aus der Gruppe herausgenommen, die werden hoofentlich schmecken.
    Kann man da etwas machen, oder nur reduzieren? Ich hatte gedacht selektiv in aller ruhe schlachten zu können, die Hähne vertragen sich ansich sehr gut.

    juno

    PS: Falls hier jemand meine alten Angaben zu rate zieht, die stimmen nicht mehr. Habe mir ein neues Grundstück gekauft.
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

  2. #2
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Also 6 Hähne auf 6 Hennen ? Das ist schon arg...da solltest Du wirklich zusehen das entweder die Hähne eigene Bereiche bekommen oder einige Hennen aufstocken. Selbst dann sind 6 Hähne in der Gruppe viel zu viel.

    Stell Dir mal vor, das was Du da beobachtet hast würdest Du jeden Tag am eigenen Leib erleben... na da wünsche ich viel Spass !
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    Gleichen
    PLZ
    37130
    Beiträge
    625
    Lieber Juno,
    die Hähne bis auf einen reduzieren, alles andere ist Tierquälerei, oder, freundlicher ausgedrückt, nicht artgerecht. Schon der Auslauf ist grenzwertig bei der Menge Tiere.
    Gruß von Helga
    Geändert von helgaida (16.10.2017 um 11:18 Uhr)

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    von den 6 Hähnen gehören 5 entfernt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Man kann das jetzt (mit RTL2-Deutsch) nennen wie man will, aber es ist in erster Linie Streß und Qual für die Hennen.


    Vorallem, wenn man mal die Größenverhältnisse von Bressehahn und Seidenhenne anschaut.

  6. #6
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Also 6 Hähne auf 6 Hennen ?
    Das ist etwas unklar - ich denke, 12 Hennen und 6 Hähne? Ist immer schwierig, so etwas zu übersetzen, wenn man "Hühner" als Synonym für "Hennen" nimmt.....

    Egal, dieses Verhältnis passt genauso wenig.

  7. #7
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Das ist etwas unklar - ich denke, 12 Hennen und 6 Hähne? Ist immer schwierig, so etwas zu übersetzen, wenn man "Hühner" als Synonym für "Hennen" nimmt.....

    Egal, dieses Verhältnis passt genauso wenig.
    Selbst wenn es so wäre, also 12 Hennen und 6 Hähne geht das mal gar nicht.
    Ich würde den Jungs einen eigenen Bereich geben, also eine Männer-WG. Ein Hahn dann bei den Damen lassen. Und da auch genau gucken wegen der passenden Größe.

    Manchmal habe ich das Gefühl das ein gesundes Bauchgefühl irgendwie bei einigen nicht mehr so wirklich vorhanden ist

    Ich meine klar, ich habe meine Junghähne auch erstmal mit der Gruppe laufen lassen. Aber sobald die anfangen zu treten gehören die entweder in den Sibirien Express, oder vermittelt oder halt in die Männer-WG
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #8
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen

    Manchmal habe ich das Gefühl das ein gesundes Bauchgefühl irgendwie bei einigen nicht mehr so wirklich vorhanden ist
    Dafür aber jede Menge Bauchschmerzen bei Forianern, wenn sie so etwas lesen und das ganze mit "Swingerclub" bezeichnet wird......

  9. #9
    Avatar von Sanne
    Registriert seit
    08.03.2015
    Beiträge
    3.063
    [QUOTE=Pfandfrei;1611508]

    Manchmal habe ich das Gefühl das ein gesundes Bauchgefühl irgendwie bei einigen nicht mehr so wirklich vorhanden ist

    .......da muss ich Dir leider zustimmen.

    @juno,schnellstmöglich Hähne reduzieren oder separieren,alles Andere ist Quälerei für die Hennen!

    Rudelb....,Swingerclub und Gangbang...........finde ich auch nicht gerade als angebrachte Ausdrucksweise für eine Massenvergewaltigung der Hühner.

    LG
    Susanne
    Liebe Grüße Susanne

    „Das mir mein Hund das Liebste sei,sagst du,oh Mensch,sei Sünde,doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde.“

  10. #10

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    677
    Themenstarter
    Ja Ihr habt recht. Wir haben gestern den Auslauf erweitert. Es ist da eine Tür im Zaun, welche in den ehemaligen und zukünfigen Gemüsegarten führt. Die haben nun nochmal 600 qm mit einem Schlag dazubekommen, habe es nicht erwähnt, da es nicht zum Standart werden soll. Von den 12 Hennen sind 5 Althennen, die das 2. Legejahr abgeschlossen haben. 4 von denen sollen geschlachtet werden, Nr. 5 nicht da sie eine vorzügliche Glucke war/ist. 2 Hähne sollen bleiben und zwar 1 Bresse und ein Seidi.
    Das schlachten wäre schon viel eher gewesen, aber beim Küchenaufbau ist was schief gelaufen, Liefertermin ist die 42 KW. Schönen Schrank auch. Wir leben umzugbedingt also immer noch in einem Provisorium, und müssen übertrieben gesagt immer über irgendwelche Kisten und Kartons steigen. Dazu kommt noch, dass meine Frau in 10 Wochen unser 1. Kind bekommt. Alles gute kommt zusammen, wie immer! Es werden also in den 200qm Auslauf 8 Mädels und 2 Herren zu gange sein, und dass müsste ansich i.O. sein.
    Meine Frau fand Seidis niedlich. Nun kannst ja mal paar BE mit bestellen, Hitergedanke Gute Glucken. Nun will sie eventuel Seidis "züchten". Ich hatte immer daran gedacht Seidis zu ziehen, wenn die Alten weggestorben sind.

    Juno
    1,5 Bresse Gauloises weiß, 0,1 Mechi, 0,1 Marans, 0,3 Englische Lavender, 1,2 Seidies.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdwespen im Hühnerauslauf
    Von liebst im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2017, 16:00
  2. Hühnerauslauf
    Von Duisburger82 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 09:19
  3. Gründüngung im Hühnerauslauf
    Von Hundale im Forum Der Auslauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 15:22
  4. Hühnerauslauf
    Von Kruemel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 15:11
  5. Hühnerauslauf
    Von BineFine im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •