Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: Brüter zur Vorsicht kaufen - wie macht ihr das?

  1. #21
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich finde den Rcom 20 ohne das gewackle, Schwämmchen... einfacher, platzsparender weniger Anfällig....

    Wenn man mal nen Brüter hat dann verwendet man den auch!
    Ja der funkt auch mit wenige Eierchen
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Ich finde den Rcom 20 ohne das gewackle, Schwämmchen... einfacher, platzsparender weniger Anfällig....

    Wenn man mal nen Brüter hat dann verwendet man den auch!
    Ja der funkt auch mit wenige Eierchen
    Noch habe ich mich nicht entschieden, Wurli.....gucke mir gerade die Beschreibungen beider Brüter an....dein Argument hat natürlich auch was für sich....(aussen stehendes Gefäß mit Wasser beim King Suro? wie muss ich mir das denn vorstellen?).....hm....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das wären halt die Probleme die man beim King Suro oft liest.

    Rcom20 hatte ich eher das Problem das ich auf den Brüter fast vergessen habe g
    Der funktionierte einfach!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  4. #24
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Ich habe mich dagegen entschieden, da ich nichts von Kunstbrut halte.
    Falls eine Henne einmal ihr Brutnest verlassen sollte werde ich die Eier einer gluckenden Henne von mir oder einer meiner Hühnerfreunde unterlegen.
    Falls das nicht geht nimmt das Schicksal seinen Lauf und es schlüpfen keine Küken.

  5. #25
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Zitat Zitat von kükenei Beitrag anzeigen
    Die sind nicht riesig, ganz im Gegenteil und wenn Du Dir z.B. Eier schicken lässt, wird bestimmt nicht aus jedem Ei etwas schlüpfen. Sprich, Du brauchst mehr als 10 Eier.

    Wenn die Eier nicht aus halb Deutschland kommen, kann es auch mit 5 klappen.

    Meine Zwerge waren mit 5 Eiern voll ausgelastet; komischerweise war es immer so, dass 2 Eier nichts wurde. Der Rest ist geschlüpft.

    Vielleicht liegt's aber auch an den gefühlvollen und sensiblen Postboten des wilden Schwabenlandes......

  6. #26
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Den suro kann ich dir im nov..zeigen..bin damit sehr zufrieden...habe von 24 bis 1ei alles schon drin gehabt...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Luci Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dagegen entschieden, da ich nichts von Kunstbrut halte.
    Falls eine Henne einmal ihr Brutnest verlassen sollte werde ich die Eier einer gluckenden Henne von mir oder einer meiner Hühnerfreunde unterlegen.
    Falls das nicht geht nimmt das Schicksal seinen Lauf und es schlüpfen keine Küken.
    Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung, Luci....aber eine Glucke kann auch sterben...von einem Räuber geholt werden, krank werden....muss ja nicht immer mit "keine Lust" mehr daher gehen....

    Fast ausgebrütete Küken dann "entsorgen" fände ich wirklich schlimm. Und soviele Hennen, die evtl. gleichzeitig glucken könnten ist bei meiner Tier-Anzahl eher unwahrscheinlich...und wie gesagt...Hühnerfreunde in erreichbarer Nähe habe ich nicht.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Vielleicht noch zwei Notfall-Glucken besorgen?

    Brahma oder Seidi? Da gibt's auch eine Gluck-Garantie......meistens im Doppelpack.

  9. #29
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch zwei Notfall-Glucken besorgen?

    Brahma oder Seidi? Da gibt's auch eine Gluck-Garantie......meistens im Doppelpack.
    Nee....Brahma ist nicht so meins....und Seidis hatte ich vorerst vor...aber nur wenn sie mir wirklich zufällig auf die Nase fallen...gezielt danach suchen tu ich nicht. Meine Tochter ist mittlerweile auch mit "normalen" Hühnern zufrieden. Seidis wären Bonus....der nicht mehr wirklich muss...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #30
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ja,ja......ich fand Moderne Englische Zwergkämpfer wegen der Beine so hässlich........ Jetzt sind's 7.

    Und ich habe nur wegen meiner halbblinden Kämpferin zwei Chabos aufgenommen - in der Hoffnung, dass die Dreier-Gruppe zusammenpasst. Hat nicht gepasst und die Chabos sind auch eher übergewichtige Zwergholländer.......und ich liebe sie......

    Kleine, stummelbeinige Rudi Carells......sie hören übrigens auf "Chibo-Chabo".....


    Aber das nur als Neben-Anekdote.........

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn jetzt Bruteier zu kaufen?
    Von Ramina im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 21:35
  2. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 21:27
  3. Welchen Brüter kaufen?
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 23:02
  4. Brüter kaufen
    Von hinkeljoe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 11:28
  5. soll ich diesen Brüter kaufen?
    Von Akis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •