Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Thema: Brüter zur Vorsicht kaufen - wie macht ihr das?

  1. #81
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Das mit dem ""unnütz rumstehen"" sehe ich komplett anders.

    Allein während der ganzen Planung, wieviel dieses Jahr ausbrüten lassen, wann sich wohl ne Glucke setzt, ob wohl alles gut geht mit der Glucke - wenn ja, wieviele schlüpfen, und und und. Über die ganze Zeit im Hinterkopf haben müssen, daß ja alles klappt... Genau dafür, daß ich mir keinen Kopp mehr machen muß, schließe ich eine Versicherung ab, indem ich mir einen Brüter anschaffe. Und das per einmaliger Zahlung.
    Meine kostbaren Eier bei Anderen ausbrüten lassen ? Wenn ich, wie oft, schon sehe wie manch Andere mit dieser ganzen Thematik umgehen
    Da hätte ich ja erst recht 21 Tage lang Herzklabaster. Nee nee, hier läuft alles in aller Ruhe und beschaulich ab. Sorgen und Hektik sind das halbe Verderben. Sorgsam ausgewählte Eier, gut temperiert gelagert (nicht zu lange), täglich bissi gedreht, beizeiten nachts unter die gut untergebrachte Glucke oder in den Brüter, und machen lassen. In der Zeit für die Küken alles was noch muß, vorbereiten. Dann kann man drei Wochen lang in ruhiger und freudiger Erwartung verbringen So erfaßt man das Wunder wirklich, welches da mal wieder passiert. Es geht in allererster Linie um das Leben. Daß daraus dann irgendwann Eier und Fleisch entsteht, weil Hähne geschlachtet werden müssen, liegt für mich zu dem Zeitpunkt noch in weiter Ferne und wird komplett ausgeblendet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #82
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Meine kostbaren Eier bei Anderen ausbrüten lassen ? Wenn ich, wie oft, schon sehe wie manch Andere mit dieser ganzen Thematik umgehen
    Da hätte ich ja erst recht 21 Tage lang Herzklabaster. Nee nee, hier läuft alles in aller Ruhe und beschaulich ab. Sorgen und Hektik sind das halbe Verderben. Sorgsam ausgewählte Eier, gut temperiert gelagert (nicht zu lange), täglich bissi gedreht, beizeiten nachts unter die gut untergebrachte Glucke oder in den Brüter, und machen lassen. In der Zeit für die Küken alles was noch muß, vorbereiten. Dann kann man drei Wochen lang in ruhiger und freudiger Erwartung verbringen
    Sehe ich ebenso. Ich habe übrigens auch einen King Suro, kann ich nur empfehlen.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  3. #83
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Das mit dem ""unnütz rumstehen"" sehe ich komplett anders.

    Allein während der ganzen Planung, wieviel dieses Jahr ausbrüten lassen, wann sich wohl ne Glucke setzt, ob wohl alles gut geht mit der Glucke - wenn ja, wieviele schlüpfen, und und und. Über die ganze Zeit im Hinterkopf haben müssen, daß ja alles klappt... Genau dafür, daß ich mir keinen Kopp mehr machen muß, schließe ich eine Versicherung ab, indem ich mir einen Brüter anschaffe. Und das per einmaliger Zahlung.
    Meine kostbaren Eier bei Anderen ausbrüten lassen ? Wenn ich, wie oft, schon sehe wie manch Andere mit dieser ganzen Thematik umgehen
    Da hätte ich ja erst recht 21 Tage lang Herzklabaster. Nee nee, hier läuft alles in aller Ruhe und beschaulich ab. Sorgen und Hektik sind das halbe Verderben. Sorgsam ausgewählte Eier, gut temperiert gelagert (nicht zu lange), täglich bissi gedreht, beizeiten nachts unter die gut untergebrachte Glucke oder in den Brüter, und machen lassen. In der Zeit für die Küken alles was noch muß, vorbereiten. Dann kann man drei Wochen lang in ruhiger und freudiger Erwartung verbringen So erfaßt man das Wunder wirklich, welches da mal wieder passiert. Es geht in allererster Linie um das Leben. Daß daraus dann irgendwann Eier und Fleisch entsteht, weil Hähne geschlachtet werden müssen, liegt für mich zu dem Zeitpunkt noch in weiter Ferne und wird komplett ausgeblendet.
    Danke!!!!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #84
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Die Leute in den Vereinen haben diese Schrank-Brüter oft Monate lang durch laufen, die wissen eigentlich schon was sie tun!
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #85
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ja Wurli - ich habs auch nicht verallgemeinert. Ist schon toll was alles möglich ist. Nur ich gehöre zu denen, die sich in wirklich wichtigen Dingen niemals auf Andere verlassen. Und jeder Verein ist anders Die hier kenne ich. Es bringt mir auch sehr viel mehr Ruhe, wenn ich alles unter einem Dach habe. Und ich habe jederzeit die Kontrolle darüber. Ich habe generell gar nichts gegen die Existenz der Vereine - im Gegenteil ! Aber ich gehöre nicht in einen Verein und meine BE nicht in Brüter unter fremder Kontrolle. Wer gute Erfahrungen damit macht - wunderbar
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #86
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Es fällt Dir schwer, Dich Anderen anzuvertrauen,- Kontrolle abzugeben? Möchtest Du drüber reden?

    T'schuldigung

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  7. #87
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682


    Nee, mich Anderen anzuvertrauen fällt mir sogar recht leicht - vorausgesetzt sie erweisen sich als würdig. Mit BE ist das ein ganz anderes Thema. Verantwortungsbewußtsein ist nicht jedem gegeben
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #88
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Um ehrlich zu sein, ich brüte auch daheim und nicht im Vereinsbrüter.
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  9. #89
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ganz ehrlich, wenn ich nur wenige Eierchen ausbrüten will und der Brüter beim Verein läuft gerade und es ist noch Platz, leg ich sie auch dort ein bevor ich meinen Grumbach oder den Janoel einschalte....
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  10. #90
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Themenstarter
    Damit es keine Missverständnisse gibt: auch ich habe nichts gegen Vereine....aber so wie Saatkrähe schon schrieb..gewisse Dinge möchte ich einfach selber machen. Bis auf das Impfen gegen ND...da kommt der TA vorbei und macht das selber. Habe gerade Termin für Dienstag vereinbart. Ich finde das gut.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Macht es Sinn jetzt Bruteier zu kaufen?
    Von Ramina im Forum Das Brutei
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2017, 20:35
  2. Wer macht denn sowas??? Vorsicht Bilder
    Von birgit23 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 20:27
  3. Welchen Brüter kaufen?
    Von Bachs im Forum Kunstbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:02
  4. Brüter kaufen
    Von hinkeljoe im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 10:28
  5. soll ich diesen Brüter kaufen?
    Von Akis im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 07:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •