Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Stall: Front offen oder geschlossen ?

  1. #11
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    lass so viel wie nöglich offen. Für die absolute Windseite kannst Du Dir Windschutznetze anschaffen, die Du dann ggf. runterrollst. Je mehr Luft sie haben umso besser.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #12
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    884
    Themenstarter
    Also, ich habe mal geschaut: PET Folie klar, 0,8mm stark, gibt es in 1m und 1,25m Breite von der Rolle.
    @ Elja: ja Windschutznetze habe ich auch schon überlegt, wir haben welche für die Stallfenster in grün. Wind nehmen die wirklich gut weg, sie machen aber sehr dunkel und ziehen Staub magisch an und werden dadurch undurchlässiger, das ist ein großer Nachteil. Im Stall lasse ich jetzt immer alles offen, da nehme ich manchmal Nässe in Kauf.
    Und sie sind ganz schlecht sauber zu machen. (Waschmaschine traue ich mich nicht)
    Ich habe mich noch nicht wirklich entschieden, wie es werden soll... aber ganz zu ist glaub ich raus...
    LG
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  3. #13

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    ich bin auf 530 Meter. hab auch lange überlegt Offenstall, damit es nicht so staubt, aber ich bin inzwischen doch froh, dass der stall isoliert ist und ich gebs zu, ich heize den bei minusgraden mittlerweile, weil meine Hühner dann so aussehen als fühlen sie sich viel wohler und es gehen auch alle raus bei schlechtem wetter ohne Heizung blieben alle Araucana nur noch drinnen.

    es ist aber gut, trotzdem ein großes fenster zu haben was du aufmachen kannst. ich würd am liebsten im sommer noch die türe aushängen und durch ein gitter ersetzen. aber bei -15 und Schneesturm nenene, nach meinen Beobachtungen hier werde ich das nicht machen.

    wir liegen auch auf einer ungeschützten Bergkuppe und es ist hier schonmal so sturm gekommen, dass ich paar Seidenhühner aus dem zaun klauben musste, wo sie drinnen reingeweht wurden.... da würde es bei einer ganzen seite offen im winter bei Schneesturm immer ziehen.

    hab selbst lang überlegt. aber in dem Klima von mir denke ich doch ungeeignet, vor allem, wenn sie mauser haben, und echt halb nackt sind und die minusgrade einbrechen (heuer so geschehen). ich brauchte Handschuhe im stall und die sollen da nackt rumhocken.

    ich mach das für die hähne im sommer offen aber da ist noch ein alter stall drüber. heißt also ein ganz langes Vordach wäre dann über dem offenen Stallabteil.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Futtersack offen - annehmen oder nicht?
    Von Hazel im Forum Hauptfutter
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 13:21
  2. Legenester offen oder zu?
    Von Muri im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 14:42
  3. Henne bleibt im Stall, Gesicht angeschwollen, Augen geschlossen
    Von caramelita im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 15:08
  4. Gluckenstall zu oder offen??
    Von HühnerJonas im Forum Naturbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 19:01
  5. Gänsestall - offen oder geschlossen
    Von Leh im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 22:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •