Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Hypothetische Frage an die Rechtsgelehrten

  1. #21
    offline Avatar von guggel
    Registriert seit
    02.03.2014
    PLZ
    56457
    Beiträge
    2.403
    Zitat Zitat von Galla Beitrag anzeigen


    Ich kann's natürlich auch in die schönste Sprache der Welt übersetzen:



    "Wenn Du Seggl selbschd oder dem Seggl sei Viech eh anderes Viech he macht, gibds oine an d'Gosch noh!"

    X Genau so


    Gruß Reiner
    "Wer seine Ruhe will, darf im Hüfo nichts posten"
    zfranky
    Gruß Reiner 0,14 Mixe - 2,11 versch. RasseHuhns - 0,2 Mieze

  2. #22
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    was ist denn, wenn die Mutterkuhherde dank der HSHs so mutig geworden ist, zwei später mit dem Auge nicht mehr identifizierbare Objekte zu einer breiigen Masse in den Boden zu treten? Ist dann Rinderhalter, die HSHs oder der liebe Gott schuld?
    Die Gesetzeslage in D wird immer abstruser. Und überall da, wo die Grünen mitgespielt haben, wie in BaWü, wird es vollends verrückt.
    Am Besten sieht man in so einem Fall den Habicht gar nicht und wünscht den Hühnern Guten Appetit.
    Ich würde den Jagdpächter anrufen, dass ein toter Habicht bei mir rumliegt, er soll ihn abholen. Fertig. Was weiß ich, woran der Habicht gestorben ist. Und die Verletzungen können die Hühner post mprtem beim Versuch den Habicht zu fressen, beigebracht haben. Dem Hahn gehört ein Orden verliehen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #23
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Was ist HSH?


    Das Gesetz ist übrigens nicht grün - es ist ein Bundesgesetz. Nähreres bestimmt sich im Landesrecht, aber da haben die Grünen nicht mitgespielt.


    Und wir Schwaben sind nicht verrückt - wir sind älles Käpsele!


    Es geht ja nicht speziell und nur um Greifvogelschutz; das betrifft ja auch seltene Tiere wie Rebhühner. Da will ja auch niemand, dass die gesetzeslos und ohne Schutz dastehen. Haben's ja auch so schon schwer genug.
    Geändert von Galla (17.10.2017 um 23:02 Uhr)

  4. #24
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Herdenschutzhund
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #25
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Ah....wieder etwas gelernt. Danke.

  6. #26
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Kleine Frage: Wen juckt das denn?
    Kein Aas weiß, wo es wieviele Habichte gibt, und wo die sich jeweils rumtreiben und ob die nun vom Uhu geschlagen werden, gegen eine Scheibe rauschen, einer innerartlichen Konkurrenz zum Opfer fallen, wie viele Rothabichte jeden Winter schlicht verhungern oder meinethalben auch von einem Kampfhahn geledert werden!

    Gerät er an einen, der 'ne Nummer zu groß für ihn ist, ist 's Pech für den Habicht und natürliche Auslese. Einfach dem nächsten Fuchs mitgeben und fein ist es. Sorry, aber solche Gedanken können sich auch nur Deutsche machen, was wäre wenn (nicht persönlich böse gemeint)!
    Läge der Habicht unmittelbar außerhalb vom Zaun, weil er sich noch drüber schleppen konnte, bevor es ihn raffte, wäre es völlig egal, toter Habicht, oh... Weil er aber innerhalb vom Zaun liegt, ist das gleich eine Angelegenheit nationaler Bedeutung? Der noch amtierenden Bundesregierung ist jegliches Wildleben völlig hundsschnurzpiepegal, also hat ein Habicht, der dem täglichen Überlebenskampf zum Opfer fiel, nun ehrlich etwa soviel Bedeutung wie der berühmte umfallende Reissack in China...

    Schade um das herrliche Tier, aber halt an den falschen geraten- dem Fuchs 'ne seltene Freude machen, fein ...
    Geändert von Okina75 (18.10.2017 um 01:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #27

    Registriert seit
    26.01.2015
    Beiträge
    138
    @Galla
    Ich bezweifle stark, dass die Haltung eines Hahnes im Zusammenhang mit dem zu Tode kommen des Habichts auch nur entfernt in eine Fahrlässigkeit verdreht werden kann.
    Erstens ist es üblich einen Hahn zu den Hennen zu stellen, zweitens käme meines Erachtens noch dazu, dass nicht zu erwarten ist, dass ein Hahn einem Greif so hart zusetzen kann, dass dieser daran verendet.

    Hat also nicht gegen die erforderliche Sorgfalt verstoßen, womit Fahrlässigkeit einfach nicht gegeben sein könnte und damit kann er keine Strafe erwarten.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, da ab sofort bekannt ist, dass der Hahn dazu in der Lage ist, müsste er Maßnahmen ergreifen, die so einen Fall in Zukunft verhindern.
    Z.B. Ein Warnschild aufstellen oder Flatterband über den Auslauf spannen das Habichte abhalten soll.

  8. #28

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von mightytall Beitrag anzeigen
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, da ab sofort bekannt ist, dass der Hahn dazu in der Lage ist, müsste er Maßnahmen ergreifen, die so einen Fall in Zukunft verhindern.
    Z.B. Ein Warnschild aufstellen oder Flatterband über den Auslauf spannen das Habichte abhalten soll.
    das ist vermutlich nicht unwahrscheinlich

  9. #29
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Ich danke euch allen für eure Beiträge!
    Wahrscheinlich interessierts hoffentlich eh keinen, und ich achte peinlichst darauf daß nirgends tote Vögel rumliegen!

  10. #30
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Wenn ich da an gewisse Jäger denke... die ua meinen: nur ein toter Greif ist ein guter Greif......
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Axt-Frage?
    Von Pipi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 08:13
  2. frage?
    Von Zwerghahn2804 im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 17:21
  3. Frage: Welche Rasse kommt in Frage?
    Von Hühner-Theo im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 21:51
  4. Mal ne Frage
    Von Cordelia im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:44
  5. Gute Frage,nächste Frage ...
    Von rosifa im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 15:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •