Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 211

Thema: Hund und Hühner

  1. #71

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Nach dem Ernährungsplan soll unser Hundebaby..
    Was haltet ihr von diesem Speiseplan?
    LG Oliver
    Gar nichts!!!

    Du musst das Welpentier optisch beurteilen können und sein Wachstum! Das geht nicht mit Chemierezepten und Forenmeinungen.

  2. #72

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.456
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nbk Beitrag anzeigen
    Gar nichts!!!

    Du musst das Welpentier optisch beurteilen können und sein Wachstum! Das geht nicht mit Chemierezepten und Forenmeinungen.
    ja, danke

  3. #73
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Oliver S. Beitrag anzeigen
    Nach dem Ernährungsplan soll unser Hundebaby pro Tag ca. 150-200g Futter bekommen. Da sie offenbar gern gekochte Eier und rohes Rinderhack ist dachte ich an eine Diät nach fogeldem grobem Muster:
    1 hartgekochtes Ei von ca. 50g (morgens)
    70 g Rinderhack (mittags)
    30 - 80 g Leckerlies (wir haben von der Züchterin einen 5 kg Sack dogs-health, ein Produkt aus rohem Huhn und gekochten Kartoffeln bekommen, das man vielleicht dafür nehmen könnte)

    Was haltet ihr von diesem Speiseplan?
    LG Oliver
    Auweia....wer hat dir diesen Plan gemacht, Oliver?

    Bitte nicht dem Hund jeden Tag ein Ei geben....und auch nicht jeden Tag Rinderhack....
    Das kann doch nicht alles sein, was man euch geraten hat?

    In dem Plan fehlen Calzium, Innereien, Balaststoffe, Mineralien....quasi alles. So wird dein Hund nicht nur schlank bleiben, sondern irgendwann auch krank. Sorry, wenn es sich hart anhört - aber der "Plan" ist Murks. Die einzige Quelle für einigermaßen vollständigen Inhaltsstoffen ist der Part mit dem industriellen Futter.

    Lasse dich bitte nochmal von jemandem beraten, der was von Hunde-Ernährung versteht. Das was man dir da gesagt hat ist Pseudo-Barf...das geht auf Dauer nicht gut.

    Edit:
    Wenn du magst, (nenne mir das Alter und aktuellem Gewicht deines Fellkindes...auch das Endgewicht, wenn ausgewachsen.) erstelle ich dir gerne einen BARF-Futterplan. Allerdings werde ich vor Montag nicht dazu kommen. Aber ich tu es gerne....hier im Forum gibt es schon ein anderes Fellkind mit einem Plan von mir. Kannst gerne mal bei Sternenstaub fragen, wie sich ihre Süße so macht....
    Geändert von PPP (15.12.2017 um 08:30 Uhr)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  4. #74
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Ich barfe zwar auch , aber für einen Welpen würde ich mir zu Beginn erstmal ein anständiges Welpenfutter besorgen. Da sind alle Nährstoffe drinn die der kleine Wutz braucht. Barfen kann man immer noch wenn das Hundetier größer ist.

    Achte auch darauf, das die kleine nicht zu schnell wächst, grad bei großen Hunden kommt dann das Skelett nicht so richtig mit und es könnte Probleme mit dem Bewegungsapparat geben.

    Die Portionen würde ich auf 3-4 am Tag aufteilen. So Hundekinder haben ja doch einen anderen Tagesablauf als die erwachsenen Hunde.

    Ansonsten ganz viel Spass mit der Plüschkugel...bin schon gespannt auf weitere Berichte
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  5. #75
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Kannst gerne mal bei Sternenstaub fragen, wie sich ihre Süße so macht....
    Dann melde ich mich doch glatt hier mal zu Wort.
    Turka macht sich gut, seit sie gebarft wird. Natis Futterplan hat mir da enorm weiter geholfen. Ich habe den Plan mittlerweile noch an Turka angepasst. Allerdings ist mein Mädel ausgewachsen und ob man das mit einem Welpen vergleichen kann? 150-200g Futter erscheinen mir jedoch auch zu wenig, noch dazu wo Deine Maus wächst. Zum Vergleich: Meine ausgewachsene Turka wiegt 24 kg und vertilgt 500g Futter am Tag.

    Bei der Fütterung Deiner Maus wäre der Rat eines Experten gefragt.

    Und die berechnete Ration ist zu einseitig.
    Der Speiseplan von meiner Fellnase umfasst Folgendes: Innereien (Niere, Leber, Herz), Pansen oder Blättermagen, Knochen, Hühnerfüße -mägen -hälse oder Karkassen (alles von den eigenen Huhns) oder mal ein ganzes Hühnchen (nur gerupft), Enten- oder Putenhälse, Fleisch natürlich (Rind, Schaf, Pferd), Fischköpfe, Möhren, Äpfel, Quark, Haferflocken, Seealgenmehl, ab und an ein Ei oder Eierschalen (gemahlen). Und bestimmt habe ich noch das eine oder andere vergessen. Grob besteht die Ration aus ca. 30% vegetarisch inkl. Quark und ca. 70% tierisch. Fastentag hat sie keinen.
    Gruß sternenstaub

  6. #76
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Ich barfe zwar auch , aber für einen Welpen würde ich mir zu Beginn erstmal ein anständiges Welpenfutter besorgen. Da sind alle Nährstoffe drinn die der kleine Wutz braucht. Barfen kann man immer noch wenn das Hundetier größer ist.

    Achte auch darauf, das die kleine nicht zu schnell wächst, grad bei großen Hunden kommt dann das Skelett nicht so richtig mit und es könnte Probleme mit dem Bewegungsapparat geben.

    Die Portionen würde ich auf 3-4 am Tag aufteilen. So Hundekinder haben ja doch einen anderen Tagesablauf als die erwachsenen Hunde.

    Ansonsten ganz viel Spass mit der Plüschkugel...bin schon gespannt auf weitere Berichte
    Wenn man unsicher ist und vor allen Dingen, bevor man falsch macht, ist das sicher die bessere Variante, stimmt. Aber dennoch: auch Welpen kann man barfen. Bei meiner Hündin habe ich mit 6 Monaten angefangen, weil sie allergisch auf industriell gefertigtes Futter reagiert hat und auch weil sie aufgrund der zu hohen Protein-Menge (sprich Ph-Ca-Verhältnis) krank wurde. Sie bekam Panostitis, was höchst schmerzhaft ist....

    Muss ja nicht bei deinem Fellkind auch so sein, Oliver...bei uns war es so.

    Und in der Tat ist es so, dass Welpen und Junghunde von der Gramm-Zahl her wesentlich mehr Futter bekommen müssen als ein erwachsenes Tier. Nur die Zusammensetzung ist eine andere. Und bei Hunden berechnet man das Futter niemals nie anhand der Kalorien - das kann man bei uns Menschen ggf. mal machen. Und selbst bei uns wäre es verkehrt. Wenn ich 2000kcal/ Tag brauche und die nur anhand von Schokolade zu mir nehme, werde ich auf Dauer auch krank davon. (plattes Beispiel, ich weiss....)

    @Sternenstaub: Danke für dein Feedback...freut mich, dass es Turka gut geht...Seit der Umstellung ist der Durchfall auch ganz weg, oder?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #77
    Hühner auf Urlaub Avatar von JakobsMädels
    Registriert seit
    29.05.2017
    Land
    Berlin + Kärnten
    Beiträge
    253
    Hallo,
    jetzt muss ich mich doch auch mal melden, weil ich finde, dass diese ganzen Tipps zwar eigentlich gut, gleichzeitig aber verwirrend sind und evtl. überfordern.
    Oliver, ihr habt doch einen guten Kontakt zum Züchter, der sich nun wirklich mit der Hunderasse auskennt. Ich würde einfach bei dem noch mal genau nachfragen, wie er es bei der Welpenaufzucht mit dem Futter hält. Und mach dich nicht verrückt, vertrau einfach auch ein bisschen auf dein eigenes Gefühl.
    Wir haben inzwischen 3 Generationen Mischlinge aufgezogen, mit Dosenfutter für Welpen, ab und zu Frischfleisch von der Hundetheke und auch Hüttenkäse und Kartoffeln. Sie haben immer so viel bekommen, wie sie wollten - sprich: bis sie satt waren. Aber das sind kniehohe Mischlinge und nicht mit eurer Süßen zu vergleichen. Und selbst bei unseren Welpen hat sich gezeigt, dass die nicht "einheitlich" reagieren. Unsere Smilla war immer empfindlicher und hat ab und zu gekotzt. Ist eben so. Groß und gesund ist sie trotzdem geworden, inzwischen 7 Jahre und noch nie krank.
    Geändert von JakobsMädels (15.12.2017 um 10:48 Uhr)
    Liebe Grüße, JakobsMädels

    1,0 Soda, 0,2 Sulmtaler, 1,2 Senf-Hunde, 0,1 zugelaufene Kärntner-Katze - und im Berliner Sommer meine Mauersegler-Brutpaare

  8. #78
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    @Sternenstaub: Danke für dein Feedback...freut mich, dass es Turka gut geht...Seit der Umstellung ist der Durchfall auch ganz weg, oder?
    Solche Probleme wie am Anfang haben wir nicht mehr, seit sie gebarft wird. Problematisch ist es nur noch, wenn sie heimlich was aufsammelt. Da reagiert sie manchmal empfindlich, aber auch das ist kein Vergleich zum Dosenfutter. Wir sind bisher sehr zufrieden. Und es ist einfach (wenn man Bescheid weiß )
    Gruß sternenstaub

  9. #79

    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    1.205
    ... alles sehr interessant. Mögt ihr einen Welpen-Futter-Thread aufmachen?
    HIER unter "Verhalten" würde ich gerne was über das Verhalten Hund-Hühner lesen. Ist auch sehr interessant .

    @Oliver
    zuckersüßes Hundemädl hast du dir da geholt. Viel Spass damit!

  10. #80
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von tiffani Beitrag anzeigen
    ... alles sehr interessant. Mögt ihr einen Welpen-Futter-Thread aufmachen?
    HIER unter "Verhalten" würde ich gerne was über das Verhalten Hund-Hühner lesen. Ist auch sehr interessant .

    @Oliver
    zuckersüßes Hundemädl hast du dir da geholt. Viel Spass damit!
    Gute Idee....ich mach gerne mit....

    Zum Thema Hund und Hühner:
    Ja...ich denke, dieser Faden sollte sich darauf konzetrieren....interessiert mich auch sehr. Mein Hund kann nämlich nicht alleine mit den Federtieren....leider....Das Problem sind nicht die Hühner - sondern die nervösen, flatterhaften Laufenten, die ihren Jagdtrieb wecken. Sie tötet nicht...will aber kuschlen....und das mögen die Enten und Hühner nicht....schade.

    Deswegen überlegen wir bei unserem nächsten (Zeit-) Hund eher eine Geflügel-freundlichere Variante zu nehmen, anstatt noch einen Labrador (oder wie mein Traum einen Galgo....das würde überhaupt nicht funktionieren!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  2. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  3. Hund und Hühner!?!?
    Von alvinia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 23:09
  4. Hühner für den Hund
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 23:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •