Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211

Thema: Hund und Hühner

  1. #51
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Das ging aber jetzt fix. Toll. Da habt ihr euch sicher den richtigen Hund ausgesucht. Spitze selbst kenne ich nicht, aber habe auch immer nur gutes gehört.
    Viel Glück und Spass mit der Kleinen, wenn sie endlich da ist.
    Auch das sie noch lang genug bei ihrer Mutter bleiben kann ist super.

    Mein Wauzi hat rohes Eiweiß nie wirklich angerührt, gekocht ja. Ansonsten hat er gern Eier und Kartoffeln geklaut und rumgetragen. Die Eier gingen nie kaputt
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  2. #52
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Meine Hada aportiert enten eier aus dem stall.....die darf sie dann behalten........aber erst werden sie gebracht,... unversehrt.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #53

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    ... so, nun ist die Spitzin mit 12,5 Wochen also bei uns eingezogen und sie ist wirklich ganz entzückend:
    DSCN3260.jpgDSCN3269.jpg
    Auch die Hühner bestaunt sie nur ohne sie zu attakieren. Ich habe gestern angefangen ihr halbe hartgekochte Eier zu geben und sie verputz sie mit Schale.
    Ich kann euch ja gelegentlich auf dem Laufenden Halten, wenns euch interessiert

    LG und vieeeelen Dank für alle die guten Tipps
    Oliver

  4. #54
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.301
    Och...wie entzückend!

    Viel Freude mit eurem Zuwachs! Wie heißt sie denn?
    Bin ja heimlicher Spitzfan... meine Herzens-Krümel war ja auch ein Spitzmix ...

    Halt uns UNBEDINGT auf dem Laufenden..ist ja fast sowas wie ein Forums-Hund geworden!

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenmix Gustav mit drei Damen, Mikesch, Lucky, Max &Friends
    Hundedame Mandy und Herr U

  5. #55

    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    4.609
    Oliver unbedingt interessiert uns das.
    Sooo eine süße Maus, das wird ja jetzt eine spannende Zeit bei euch.
    Viel Freude mit der Kleinen!
    Anke, Hahn Sam, seine Marans-, Blumenoff-, Schweden- und Mix-Mädels

  6. #56
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wie schön, eine kleine Hundini-Maus! Wie man meinem Nick-Name und Bild vielleicht anmerkt ist Hund und Huhn immer ein schönes Thema....
    344.gif103.gif
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  7. #57

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    ... heute haben wir wieder seeeh vorsichtig und zunächst lieber mit grösserem Abstand die Hühner besichtigt:
    IMG_3428.jpg
    und dies dann auf Herrchens Wunsch auch noch zum ersten Mal ganz nah und ohne Zaun dazwischen:
    IMG_3433.jpg
    Aber die Hühner sind nicht besonders beeindruckt. Wenn das Hundebaby dann noch bellt und dabei gleichzeitig zurückweicht, wissen die schauen Hühner sofort: Die Kleine ist noch nicht ernst zu nehmen.
    Wenn demgegenüber ein ähnlich Grosser Fuchs am Zaun oder auch nur auf dem Nachbarfeld in einiger Entfernung vorüber zieht, bricht grosser Aufruhr im Hühnerstall aus und man sucht lieber etwas erhöht gelegene Sitzmöglichkeiten, was mal wieder beweisst: Hühner sind gar nicht so dumm
    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (09.12.2017 um 20:37 Uhr)

  8. #58
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    toll das sie jetzt von den Hühnern sozialisiert wird. Die Hühner werden sie gut anlernen . Wenn sie im Übermut doch mal einem Huhn auf die Nerven geht und dann gleich wieder Raum gibt und die Lage selbstständig entspannt, dann lobe sie über den grünen Klee!

    Das einzige Problem zwischen meinem Spitzmädchen und den Hühnern ist, das die Hühner ihr das Futter aus der Schnauze raus stibitzen und sie nichts dagegen unternimmt. Sie verfolgt mich nur mit anklagendem Blick, weil ich die Hühner so schlecht erzogen habe

  9. #59

    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    2.455
    Themenstarter
    Hallo melachi
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ...Das einzige Problem zwischen meinem Spitzmädchen und den Hühnern ist, das die Hühner ihr das Futter aus der Schnauze raus stibitzen und sie nichts dagegen unternimmt. Sie verfolgt mich nur mit anklagendem Blick, weil ich die Hühner so schlecht erzogen habe
    ... das glaube ich gern. Auch unserer Süssen kann man das Futter problemlos aus dem Maul nehmen. Sowas hätte der Bassett meiner Eltern kaum mit sich machen lassen aber das war ja auch ein Jack-Russel mit dem Rupf einer Dogge und dem Selbstbewusstsein eines Löwen

    Du hast oben doch mal geschrieben:

    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    ich habe auch einen Spitz (Groß-Wolfsspitz-Mischung), und bin absolut überzeugt von den Qualitäten der Rasse, besonders im Hinblick auf Kleinvieh und besonders Hühner...
    ... ich frage mich schon die ganze Zeit wie so eine Mischung wohl aussieht. Hättest du denn vielleicht mal ein Bild von deiner Hündin? .

    LG Oliver
    Geändert von Oliver S. (09.12.2017 um 21:12 Uhr)

  10. #60
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Ida:
    ida2.JPG ida1.JPG

    bei der Arbeit...
    ida3.JPG

    sie war übrigens der einzige schwarzweiße Schecke im Wurf. Der Rest war wolfsfarben, wolfsfarbig gescheckt oder schwarz.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 09:40
  2. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:53
  3. Hund und Hühner!?!?
    Von alvinia im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 00:09
  4. Hühner für den Hund
    Von raspi im Forum Dies und Das
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 00:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •