Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Legen eure Mai-Küken schon?

  1. #11
    Bummelux Avatar von Vinny
    Registriert seit
    16.02.2016
    PLZ
    212**
    Beiträge
    4.585
    Meine sind von Ende Mai, bei zweien wird der kamm langsam rot. Und sie seidi Mix Henne (von der hier gesagt wurde "definitiv Hahn") wurde letzte Woche das erste Mal getreten.
    Im Schnitt sagt man glaube ich 2-4 Wochen vor legebeginn fangen die Hähne an, zu treten.
    dorintia, meine mixe ducken sich, genau wie die hybriden. Aber nicht alle. Kann mir vorstellen, dass das auch was mit dem Rang der Henne zu tun hat. Meine alpha und beta Henne würden sich nie vor mir ducken (respektive sich von mir treten lassen). Da gibts nur ein empörtes "bogok" und einen Schritt zur Seite
    1,8,5 Blumenhühner; 1,6,7 Mechelner gesperbert, 1,6,13 Orloff rotbunt, 1,1,15 dt. Legegänse

  2. #12
    Avatar von LieberDraussen
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Havelland
    PLZ
    14641
    Beiträge
    205
    Meine sind vom 25. April und ich hab von 6 Junghennen fast jeden Tag 2 kleine Eierchen im Nest. Also zwei legen ganz sicher und werden auch vom (Jung-)hahn getreten.
    0,4 Große Wyandotten und 1,3 New-Hampshire-Wyandotten Mixe

  3. #13
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.928
    8 Hennen (rebhuhnfarbige ungarische Hühner) vom 18.04. legen zwischen 1 und 3 Eierchen pro Tag.

  4. #14
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Ich glaube, bei Orpies kann es bis zum ersten Ei 8 Monate dauern... ich habe 2 Kämpfermixe von Anfang Mai, sie haben beide vor cirka 1 Woche mit Legen angefangen, die kleinen Seiden Mixe vom 6.05. denken noch nicht ans Legen
    Momentan leider ohne Hühner

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.403
    Zitat Zitat von Vinny Beitrag anzeigen
    Kann mir vorstellen, dass das auch was mit dem Rang der Henne zu tun hat. Meine alpha und beta Henne würden sich nie vor mir ducken (respektive sich von mir treten lassen). Da gibts nur ein empörtes "bogok" und einen Schritt zur Seite
    Alle 6 Hybriden vom letzten Jahr ducken sich wenn wir die streicheln oder hoch nehmen wollen. Gut, Miss Bovans-Oberhenne ist dann meist schon sprung- und flatterhaft entfleucht, sie ist unser Huhn das am wenigsten zutraulich ist. Ist immer schwer die einzufangen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich habe nur eine Henne vom 10. Mai, Welsumer-Barnevelder-Mix. Sie legt noch nicht, und ich rechne auch noch nicht damit. Ihr Kämmchen rötet sich gerade ein wenig - ich denke, Ende November wird's wohl werden.
    Geschlechtsreife Hähne habe ich derzeit nicht, von den jetzt 15 Wochen alten Kraienkopp-Hähnchen üben ein oder zwei sehr moderat seit ca. 2 Wochen das Krähen.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #17
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.455
    Meine beiden vom Mai werden noch geführt

  8. #18
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.272
    Sterni, was hast du denn bloss für Glucken?

    Immerhin hat heute eines meiner dicken Junghennchen schon mal das Legenest von innen ausführlich inspiziert!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #19

    Registriert seit
    01.08.2017
    PLZ
    995
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    16
    Eine von den beiden Junghennen von vor Ostern hat vorgestern das 1. Ei gelegt und heute ihr zweites :
    Die zweite müsste eigentlich jeden Tag anfangen. Kamm sieht gut aus.

  10. #20
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Meine Hennen (Dorking und Brahma) vom Ende Mai legen noch nicht. Die Hähne (Dorking, Mechelner, Brahma) krähen und treten noch nicht.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legen Eure Gänse schon?
    Von Engelsburg im Forum Gänse
    Antworten: 740
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 15:54
  2. Legen eure Gänse schon ?
    Von Jelo im Forum Gänse
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 09:55
  3. Legen Eure Enten schon??
    Von Syrah im Forum Enten
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:33
  4. Legen eure Gänse schon?
    Von laufente im Forum Umfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:26
  5. Legen Eure schon?
    Von jan im Forum Gänse
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 20:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •