Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Hühnerstall mit Schleuse

  1. #11

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Da gibts aber nichtts zu verstecken das ist einfach im Haus / Garage wenn du so willst, das Grundstück ist etwas doof... Und was meinst du mit "Wein bewachsen" Meinst du Reben / Trauben?
    Nen Meter breit geht nicht, da da eine Türe ist und ich muss da auch noch irgendwie durch kommen
    Und ja, es kann fest dort stehen bleiben.
    Muss nun erstmal haiabubu machen, hatte Nachtschicht, melde mich heute Nachmitag nochmal... vll. sind bis dahin noch ein paar ideen zusammen gekommen
    Geändert von Callapuno (21.10.2017 um 09:42 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Das nicht, aber sie müssen ja auch nur in den Garten oder?
    Mit ner Kletterpflanze oder Strauch wären sie ja in Deckung.
    Ev kannst ja bei der Tür ein Flexibles stück nehmen das du raus gibtst wenn du in den Stall musst
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #13
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Zitat Zitat von Callapuno Beitrag anzeigen
    Danke für die Zeichnung Callapuno.

    Kann mir dennoch nicht wirklich vorstellen wie das beschaffen ist. - Ist Abstellraum gleich Stall? Oder ist Abstellraum Garage und ein Stall bereits drangebaut? - Dann müssen die beim Stall doch irgendwie rauskönnen?

    Und der Durchlauf zwischen den Nachbarshäusern ist im Freien? Und der Garten liegt eigentlich zwischen zwei anderen Nachbarn, abseits von Dir?
    Kannst Du nicht gleich dort im Garten ein Ställchen hinstellen?
    Ist das mit den Nachbarn geklärt, wenn die Hühner eigentlich mehr bei ihnen "leben"?
    Bzw. sind auch Hennen manchmal laut, bzw. machen Geruch, wenn es denn mehrere sein sollen. - Oder sind es Gemeinschaftshühner?

    Sorry, viele Fragen. Aber ich würde mir das wirklich gerne vorstellen können, sonst kann man Dir ja nix Gescheites raten.

  4. #14

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Wie breit ist denn der Durchgang zwischen den beiden Nachbarn?

  5. #15
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Und was ist an der Grenze zum Nachbarn, wo die Hühner entlang müssen (oben in der Zeichnung). Ist das ein Maschendrahtzaun, anderer Zaun, Hecke, Mauer?

    Ich versuche eine etwas genauere Vorstellung zu bekommen, damit mir (vielleicht) etwas brauchbares einfällt.

  6. #16
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Der Stall meiner Hühner ist etwa 15 m von ihrer Voliere entfernt. Während der Stallpflicht hatte ich das mit Pflanztunneln verbunden. Das sind diese halbrunden aus durchsichtig-grüner Gewächshausfolie, die man in die Erde steckt. Die sind da problemlos durchgelaufen. Die Pflanztunnel sind echt stabil. Bei der nächsten Stallpflicht (die hoffentlich nicht kommt), mache ich das wieder so.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #17

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Wurli Beitrag anzeigen
    Das nicht, aber sie müssen ja auch nur in den Garten oder?
    Mit ner Kletterpflanze oder Strauch wären sie ja in Deckung.
    Ev kannst ja bei der Tür ein Flexibles stück nehmen das du raus gibtst wenn du in den Stall musst
    Der Weg ist aus Beton und Recht schmal, da ist nix mit Bepflanzung



    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Danke für die Zeichnung Callapuno.

    Kann mir dennoch nicht wirklich vorstellen wie das beschaffen ist. - Ist Abstellraum gleich Stall? Oder ist Abstellraum Garage und ein Stall bereits drangebaut? - Dann müssen die beim Stall doch irgendwie rauskönnen?
    In der Zeichung steht doch der Stall drin, da wird nur ein kleiner Durchbruch gemacht das Sie von dem Stall in die Garage kommen und von dort weiter nach hinten

    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Und der Durchlauf zwischen den Nachbarshäusern ist im Freien?
    nein das gehört wenn du so willst mit zur Garage bzw. ist einfach nur ein Durchgang

    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Und der Garten liegt eigentlich zwischen zwei anderen Nachbarn, abseits von Dir?
    Kannst Du nicht gleich dort im Garten ein Ställchen hinstellen?
    Könnte ich, deswegen habe ich den Fred hier ja aufgemacht, damit ich dort kein Stall für 500€ hinsetzen muss, sondern "nur" einen durchgang mache / Schleuse

    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Ist das mit den Nachbarn geklärt, wenn die Hühner eigentlich mehr bei ihnen "leben"?
    Bzw. sind auch Hennen manchmal laut, bzw. machen Geruch, wenn es denn mehrere sein sollen. - Oder sind es Gemeinschaftshühner?
    Lebe im tiefstem Land, meine Nachbarn habe da dementsprechend nichts dagegen





    Zitat Zitat von ElkeB. Beitrag anzeigen
    Wie breit ist denn der Durchgang zwischen den beiden Nachbarn?
    so ca. Türbreite



    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Und was ist an der Grenze zum Nachbarn, wo die Hühner entlang müssen (oben in der Zeichnung). Ist das ein Maschendrahtzaun, anderer Zaun, Hecke, Mauer?

    Ich versuche eine etwas genauere Vorstellung zu bekommen, damit mir (vielleicht) etwas brauchbares einfällt.
    "Nachbarn" sind einfach nur die Grunstücke der Nachbarn, sind alles Gärten, mir ging es nur um den Grundriss der so fast hinkommt.



    Zitat Zitat von bitterschlemmen Beitrag anzeigen
    Der Stall meiner Hühner ist etwa 15 m von ihrer Voliere entfernt. Während der Stallpflicht hatte ich das mit Pflanztunneln verbunden. Das sind diese halbrunden aus durchsichtig-grüner Gewächshausfolie, die man in die Erde steckt. Die sind da problemlos durchgelaufen. Die Pflanztunnel sind echt stabil. Bei der nächsten Stallpflicht (die hoffentlich nicht kommt), mache ich das wieder so.
    Den gibt es aber nicht in Perfektmaße, das darf auf keinen fall zu breit werden, sonst komm ich nicht mehr durch die Türe durch

  8. #18

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Also um das mal abzukürzen bevor das hier total in die falsche Richtung läuft
    Reicht es für Leghorn Exchequer eine schleuse in den Maßen 30 Hoch und 20 Breit?

  9. #19
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.984
    Liebe Grüße vom Kükenei

    mit einer großen bunten Hühner- und Gänseschar

  10. #20

    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    in einem Haus mit Garten
    PLZ
    675**
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    89
    Themenstarter
    Sehr schön, genau an soetwas habe ich gedacht!
    Welche Maße würdest du denn machen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleuse von Auslauf zum Stall
    Von Timo Segelhorst im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2020, 21:05
  2. PKH-Hühnerstall
    Von mari_wien im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2016, 21:04
  3. Hühnerstall
    Von Huhn 21 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 23:30
  4. Hühnerstall
    Von Thorsten 2 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 21:24
  5. Hühnerstall
    Von Henriette&Bertha im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 00:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •