Guten Abend zusammen,

Beim Kauf unserer Hühner hatte ich mich vom Vorsitzenden des hiesigen Vereins sehr veräppelt gefühlt und er hatte sich auch nicht mehr wegen der ND-Impfung gemeldet, obwohl ich ihn darum gebeten hatte, mich zu informieren und er es versprochen hatte.

Daher habe ich mich nun an einen Verein in ca. 50 km Entfernung gewendet, die so freundlich sind, mich an ihren Impfungen teilnehmen zu lassen, obwohl ich nicht im Verein bin.
Kostenpunkt: 1 € pro gebrauchsfertiger Liter, das scheint mir sehr günstig zu sein.
Wobei mir nicht klar ist, wie ich eine Überdosierung ausschließe, hm.... weiß das jemand? Oder kann man den Impfstoff nicht überdosieren, also dass die Hühner zuviel davon trinken?

Allerdings habe ich gefragt, ob ich eine Bescheinigung darüber bekommen kann und das wurde verneint. Muss ich die zwingend haben?
Wie handhabt ihr das denn so mit der ND-Impfung alle 3 Monate? Habt ihr da Nachweise? Wie kommt ihr da ran? Und was kann ich tun, wenn der Verein sagt, sie stellen keine Bescheinigungen aus? Ich bin total verunsichert.

Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.