Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: ND-Impfung ohne Bescheinigung

  1. #11

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Versteh ich trotzdem nicht, die Konzentration der Lösung ändert sich doch bei jedem Auffüllen mit Wasser.

  2. #12
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    das kann man ziemlich einfach ausrechnen. Eine Dosis (bei uns im Verein) ist für 1000 Hühner. Das wird mit 1 Liter Wasser angerührt und dann entsprechend weiter verdünnt.
    Wenn also die Impfdosis in 10 Liter Wasser vermischt wird, hast Du pro 100 Hühner 1 Liter verdünnte Lösung, bei 50 Hühnern 1/2 Liter.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #13
    Avatar von kanarien3
    Registriert seit
    03.01.2009
    PLZ
    86441
    Land
    Bayern
    Beiträge
    443
    Also bei uns wird die Lösung in 10l Wasser verdünnt und jeder bekommt ein Gurkenglas voll und verdünnt das dann mit dem Trinkwasser. Ob es was hlft, kann ich nicht beurteilen, aber der Impfpass ist vom Tierarzt unterschrieben. Den braucht man ja, wenn man Tiere ausstellt, oder am Kleintiermarkt verkaufen möchte.
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

  4. #14
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Nichts gegen die Art, wie man das in Vereinen so handhabt, aber: theoretisch kañn man sich das da holen, den Impfpass unterschreiben lassen und das Zeug zu Hause entsorgen statt zu verabreichen, richtig?

    Irgendwie finde ich das befremdlich...,nur Vertrauen....keine Kontrolle....?

    Könnt ihr mir das erklären?
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #15

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.319
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich das befremdlich...,nur Vertrauen....keine Kontrolle....?
    Ja, ist doch eigentlich positiv.

    Ich denke die super geringe Prozentanzahl derjenigen die sich in einem Verein das Mittel abholen und dann trotzdem nicht impfen, kann man vernachlässigen. Weitaus größer wird die Zahl der generellen Impfverweigerer sein.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #16
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    ... eigentlich positiv....
    Jaja...aber so untypisch Deutsch.....

    Ich würde eher Impftgegner sehen, die aber bei einer Kontrolle eine Bescheinigung vorzuweisen haben wollen....und im Verein kostet das fast nix...

    Ich muss schon sagen.....diese Verfahrensweise ist nicht ganz lückendicht.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #17
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Am Samstag früh aus den Federn, die ganze Strecke zum Verein fahren, oft noch warten dort, in der Schlange stehen, Impfstoff kaufen, zurück düsen - das dann alle drei Monate. Und das alles um dann NICHT zu impfen ? Man müßte schon ziemlich bescheuert sein ...oder an Verfolgungswahn leiden.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #18
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen.....diese Verfahrensweise ist nicht ganz lückendicht.....
    Nirgendwo gibt es lückendichte Verfahren wenn kriminelle Energie eingesetzt wird.
    Du kannst auch das Wasser wegkippen wenn der Tierarzt bei dir gegangen ist .( der wird ja nicht die 2 h da bleiben, die für die Aufnahme der Impfung empfohlen ist)
    Ich versteh auch den Diskussionsansatz nicht.. unterstellst du hier unseren Usern oder den Vereinsmitgliedern reihenweise betrügerische Energie ?

  9. #19
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Nirgendwo gibt es lückendichte Verfahren wenn kriminelle Energie eingesetzt wird.
    Du kannst auch das Wasser wegkippen wenn der Tierarzt bei dir gegangen ist .( der wird ja nicht die 2 h da bleiben, die für die Aufnahme der Impfung empfohlen ist)
    Ich versteh auch den Diskussionsansatz nicht.. unterstellst du hier unseren Usern oder den Vereinsmitgliedern reihenweise betrügerische Energie ?
    Aber nein...bitte versteht mich nicht wieder falsch...ich versuche das ganze einfach zu begreifen und hinterfrage natürlich auch die Methode, die ich jetzt versuchen werde....denn der TA, der zu mir kommt, hat meine obige Frage als Grund angegeben, warum er nur persönlich Impft. Ich möchte mich aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Ursprünglich dachte ich, ich könnte das Serum beim einem tä holen und es verabreichen....

    Die Variante mit dem Hausbesuch ist mir neu...die mit dem Vereinen auch.....ich taste mich nur heran, sonst nix. Bitte nicht falsch verstehen....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #20
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ursprünglich dachte ich, ich könnte das Serum beim einem tä holen und es verabreichen....
    Das darf er eben nicht. Die Abgabe von Impfstoff an Privathalter ist gesetzlich verboten.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken ohne Impfung aufziehen
    Von nero2010 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 12:26
  2. Würdet Ihr eine Barnevelder Junghenne ohne Marek-Impfung kaufen?
    Von Hazel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2022, 13:28
  3. ND Impfung ohne Grundimmunisierung?
    Von Summerbird im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:11
  4. Hühner angeblich geimpft aber keine Bescheinigung bekommen..!?
    Von marlene_3110 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:40
  5. Wer hat Erfahrunge mit Marek ohne Impfung?
    Von Federfuß im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •