Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: ND-Impfung ohne Bescheinigung

  1. #21
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ... Die Variante mit dem Hausbesuch ist mir neu...die mit dem Vereinen auch.....ich taste mich nur heran, sonst nix. Bitte nicht falsch verstehen....
    Die TA-Hausbesuch-Variante ist nmM extrem überdimensioniert. Rufe einfach den ortsansässigen Verein an, oder gehe dort hin und frage, ob Du an der ND-Impfung teilnehmen könntest. Denn so ist es landesweit üblich Wird Dich statt 30 nur noch ~ 3 € kosten.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Am Samstag früh aus den Federn, die ganze Strecke zum Verein fahren, oft noch warten dort, in der Schlange stehen, Impfstoff kaufen, zurück düsen - das dann alle drei Monate. Und das alles um dann NICHT zu impfen ? Man müßte schon ziemlich bescheuert sein ...oder an Verfolgungswahn leiden.
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Die TA-Hausbesuch-Variante ist nmM extrem überdimensioniert. Rufe einfach den ortsansässigen Verein an, oder gehe dort hin und frage, ob Du an der ND-Impfung teilnehmen könntest. Denn so ist es landesweit üblich Wird Dich statt 30 nur noch ~ 3 € kosten.
    Ja das stimmt....aber wir haben nichts ortsansässiges hier...und den "Stress" aus deinem einen Post....och nee, ne?

    Und die 2. Variante ist mir aus 2 Gründen (zumindest im Moment) sympatisch:

    - die Begutachtung der Tiere vorher
    - und die Gewissheit, dass nichts falsch gemacht wird...

    Ja...der TA bleibt von 16-18 Uhr....sagte er mir noch bei der Absprache des Termins...ergo gehe ich davon aus, dass er die Aufnahme des Serums "überwacht"?

    Dass er entsprechend geschützt aufs Gelände kommt, setze ich voraus, ansonsten muss er leier weiterfahren @hvdh.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Ja...der TA bleibt von 16-18 Uhr....sagte er mir noch bei der Absprache des Termins...ergo gehe ich davon aus, dass er die Aufnahme des Serums "überwacht"?
    na für 2 h Arbeit plus Anfahrt plus Impfstoff, Bescheinigung inkl. Mehrwertsteuer.. da ist das doch ein super Preis..wie kann man denn da Sorge haben ,über den Tisch gezogen zu werden?

  4. #24
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    na für 2 h Arbeit plus Anfahrt plus Impfstoff, Bescheinigung inkl. Mehrwertsteuer.. da ist das doch ein super Preis..wie kann man denn da Sorge haben ,über den Tisch gezogen zu werden?
    Weil man mir das hier so in einem anderen Faden durch die Blume gesagt hat....ich bin doch neu dabei....leider muss ich zu Anfang erstmal alles glauben....das verunsichert schon oft....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  5. #25
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Und wenn ich dann "blöd" Nachfrage und drin "rumbohre", drücke ich mich offensichtlich auch noch so ungeschickt aus, dass man mich missversteht...seufz....(jetzt kuschel mich Mal einer hier!)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #26
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Im Verein ist es definitiv billiger. Jeder hat die Wahl.
    Ist ja wie beim Fliegen, Economy ist auch günstiger als First Class..
    Man kann ja wählen..

  7. #27
    Avatar von Crazynaddl
    Registriert seit
    10.02.2016
    PLZ
    17***
    Land
    M-V
    Beiträge
    2.670
    Mal ne blöde Frage, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn der TA sowieso kommt, das die Huhns eine Spritze bekommen und dann nur einmal jährlich geimpft werden müssten?
    Oder verwechsel ich da jetzt was?
    LG Nadja
    1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
    0,1 Marans, 0,2 Mixe

  8. #28
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Klar, wenn ich Benzingeld rechne und eigenen Aufwand plus Begutachtung der Tiere. Nur, wer braucht das - alle drei Monate ? Und da auch der TA die 1000er Packung öffnen muß, wird er wohl gleich alle in der Gegend impfen, die das wollen. Oder er zwackt es von der Vereinspackung ab. So oder so bleibt dann die Frage offen, wie es mit dem Zeitfaktor ist. Oder macht er nur diese eine Impfung und schmeißt den Rest weg ? Alles recht merkwürdig - so aus der Ferne betrachtet.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #29

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Wenn du dich damit besser fühlst, dann mach und berichte hier...bitte...
    Und vor allem... wenn du dich bei dem TA gut aufgehoben fühlst, dann halte dir den warm, nach allem was ich hier so lese ist der im Notfall wichtiger als der Ablauf so einer schnöden Impfung.

    Wobei ich an deiner Stelle schon jetzt mal so locker, flockig im Gespräch versuchen würde herauszubekommen wie der so zu Vogelgrippe und diesbezüglichen Regelungen steht.
    1.14 Gr. Wyandotten

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Oder macht er nur diese eine Impfung und schmeißt den Rest weg ? Alles recht merkwürdig - so aus der Ferne betrachtet.
    Da eine Dosis um die 10 € kostet und beim Öffnen unter Wasser sofort gelöst werde muss, haut man immer die ganze Dosis rein.
    Außerdem muss der Verbleib jeder einzelnen Impfdosis penibel dokumentiert werden und diese Listen werde auch regelmäßig geprüft.
    Bei Vereinsimpfung steht dann Dosis XY am .... an den Verein ZX.. wie der das aufteilt, muss er dann dokumentieren..

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken ohne Impfung aufziehen
    Von nero2010 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 12:26
  2. Würdet Ihr eine Barnevelder Junghenne ohne Marek-Impfung kaufen?
    Von Hazel im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2022, 13:28
  3. ND Impfung ohne Grundimmunisierung?
    Von Summerbird im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:11
  4. Hühner angeblich geimpft aber keine Bescheinigung bekommen..!?
    Von marlene_3110 im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 16:40
  5. Wer hat Erfahrunge mit Marek ohne Impfung?
    Von Federfuß im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •