Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Einbeiniges Huhn

  1. #11

    Registriert seit
    15.06.2016
    PLZ
    182
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Das tut mir leid. Aber man versucht ja schon einiges. Erlösen ist immer letzte Option. Es sei denn, das Tier leidet.

  2. #12
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von sophi1 Beitrag anzeigen
    Ja genau. So bewegt es sich. Bewegen kann man es also nicht nennen. Es versucht immer und immer wieder aufzustehen.
    Es hat einen Kämpferwillen, dann würde ich echt abwarten, es frisst, es trinkt und ich denke in spätestens 2 Wochen kann es sich auf dem einem Bein halten und auch fortbewegen.

    Ich hatte mal einen Hahn mit Beinbruch, der konnte sich auch die ersten beiden Wochen nur einbeinig bewegen, der war damit sogar recht fix unterwegs.
    Das gebrochene Bein hatte ich geschient.

    Also gib dem Huhn eine Chance, ich denke das Huhn wird sie nutzen.

    LG stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  3. #13
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Hast du schonmal versucht, ihr auf Augenhöhe ein Stangerl hinzubauen, damit es evtl. mit dem Schnabel anfangs Hilfe findet?

    Ist schon eine Gratwanderung, klar, entscheidend ist, was für dich lebenswert erscheint.
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  4. #14

    Registriert seit
    15.06.2016
    PLZ
    182
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Hallo Stefan!
    Das ist ja genau meine Hoffnung und die Infos, die ich suche. Wenn dann wird es einbeinig.
    Schiene hatte ich auch. Aber es waren eben die Bänder und da hilft auch die Schiene nix.

  5. #15

    Registriert seit
    15.06.2016
    PLZ
    182
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Das ist eine gute Idee! Vielleicht nimmt sie den Schnabel zum halten!

  6. #16
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Dh der ganze Fuß ist weg genommen worden?
    Hast Fotos?

    Ev mit nem breiten Geschirr aufhängen damit der eine Fuß kräfiger wird
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  7. #17

    Registriert seit
    15.06.2016
    PLZ
    182
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Es ist noch ein Verband drum. Aber die Wunde ist abgeheilt. Am Mittwoch habe ich noch einen TA Termin. Der schaut noch mal alles genau an. Dann habe ich Fotos. Ich habe es bereits an ein Gummiband gehängt. Problem ist nur, dass Olga da den Flattermann spielt. Geht also nur immer kurz.

  8. #18

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    hm, die arme...eine Freundin von mir hat ein Huhn wo beide Krallenfüsse fehlen, die sind durch den Ring abgeschnitten worden ...die humpelt wohl, aber ist auf ihren Stumpen recht flott unterwegs. Das scharren geht halt nicht so wie bei den anderen...
    aber mit einem Bein ? ob das gut geht ?

  9. #19
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Mach mal nen Foto, vll fällt dann noch einem eine gute Idee ein, wie man doch eine Prothese machen könnte...
    Das sie das nicht gut findet am Anfang und sich da gegen sträubt ist Logo.. Mit der Zeit gewöhnt Sie sich aber daran..
    Ist wie mit nem Hühnersattel, am Anfang findet des kein Huhn berauschend und irgendwann finden sie es nicht mehr schlimm...
    Mein Mann trägt selber ne Prothese, vll fällt dem was ein, der Bastelt bei sich auch immer rum

    Was du machen kannst um die Muskeln des anderen Beins zu Stärken ist, Deine Hand unter den Fuß halten und ein wenig Druck geben, Du wirst merken das sie den Druck zurück gibt... ist nen bissle Übung bis es klappt..

  10. #20

    Registriert seit
    15.06.2016
    PLZ
    182
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Die Prothese gibt es schon. Das Problem daran ist, daß das Bein eine Fehlstellung nach hinten seitlich hat. Das Bein dreht mit oder ohne Prothese immer nach hinten weg. Mit der Prothese kann sich das Huhn auch nicht hinsetzen. Es war gut gedacht aber für die tägliche Praxis nicht geeignet. Für mich die einzige Lösung ist: das auf einem Bein Fortbewegen!
    Danke für den Tip mit dem Druck! Probiere ich aus!

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn hat Probleme mit dem Stehen
    Von Nina_16 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 14:18
  2. Einbeiniges Huhn mit Kalkbein
    Von Galla im Forum Parasiten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 00:28
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:48
  4. einbeiniges Küken
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •