Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Einbeiniges Huhn

  1. #121
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.890
    Wie seid ihr eigentlich gerade alle drauf? (Nicht alle) Lasst's doch mal gut sein. Die TS kann's wohl hier eh nicht mehr ertragen.
    Dieses Vermutungsgelaber ist echt zum Kotzen

    Übrigens hat das amputierte Bein eine Fehlstellung, nicht das verbliebene... ist das so schwer zu verstehen?
    Geändert von Lara44 (27.10.2017 um 23:44 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  2. #122

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    ..bin deiner Meinung @Lara
    ..und wollte heute eigentlich eine Frage zu einer humpelnden Henne stellen.
    Verkneif ich mir..


  3. #123
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.782
    "Unanständig" empfinde ich aber auch, User zu bemühen ohne entsprechende Hintergrundinformationen zu liefern.

    Ob es das Huhn nun in dieser Form gibt oder nicht, soo ist doch nix und niemandem geholfen.

    Du selbst @Sterni, hast mich vor Kurzem "angemeckert", als ich einen Thread gestartet habe, der nix Halbes und nix Ganzes war.
    Und das auch völlig zu Recht !!!

    Bei diesem Thread hier geht es aber um was ganz Spezielles, was so Manchem vielleicht hätte helfen können, und sei es nur in der Entscheidungsfindung.
    Ich habe soo viel Bemühen von Usern hier gespürt - und dann kommt nichts um die Sachlage zu verdeutlichen?

    Wo ist das "angebliche" oder auch "ernste" Bemühen der Themenstarterin geblieben, dem beschriebenen Huhn - und evtl. auch anderen - zu helfen?

    Zu einem fairen Miteinander gehören auch immer Zwei.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  4. #124
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Sophie schreibt für mein Gefühl total authentisch. Das erfindet man nicht.
    Sterni, genau das ist ja das Problem.. für dein Gefühl.. für das Gefühl anderer eben nicht.
    Und deren Gefühle sind nicht minder echt!

    Und was das Erfinden angeht: Es gibt eben leider doch Menschen, die solche Geschichten und schlimmeres einfach erfinden...das ist nun mal Realität.

    Diese Möglichkeit mit einem Link einfließen zu lassen, ohne eben direkt zu sagen, "Du hast das!" und den Wahrheitsgehalt in Frage zu stellen, ist für manche hier schon zu heftig, für andere aber auch nicht.

    Wir wissen doch alle, dass wir hier hin und wieder auch User haben, die unser doch allseits vorhandenes (Achtung! wieder Psychodiagnose ) Helfersyndrom zu merkwürden Zwecken missbrauchen..deswegen hat sich doch auch unter anderem diese intensive Fragekultur bei uns entwickelt

    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Solange so was hier durchgeht möcht ich nie wieder eine Verwarnung an irgendwen hier lesen !
    Dann kann man gleich alle Forenregeln schmeißen und jeder macht den nächsten nieder wie ihm grad die Laune steht.
    Das hier mit dem Thema Moderation zu verbinden und nun hier die Anarchie auszurufen, wegen eines Links, der sehr unterschiedlich im Forum wahrgenommen wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Erstens, wie schon mehrfach gesagt, auch Mods sind normale User und wahrlich nicht fehlerfrei.
    Den Anspruch wollen wir auch gar nicht erheben. Man wird auch nicht unbedingt Mod, weil man hier immer ohne Fehl und Tadel agiert hat.. ich hab durchaus ein paar Einträge im Punktekonto...

    Aber es geht doch um das menschliche Miteinander. Und da sind manche posts eben sehr unterschiedlich in der Wirkung auf andere.
    Wir kriegen als Moderation hier jeden Tag mehrere posts gemeldet, die irgendwer als anstößig, kriminell oder beleidigend empfindet. Manchmal ist die Sache klar, manchmal müssen wir aber auch unter uns Mods ausgiebig diskutieren und abwägen.
    Es ist ja stets unser Bemühen, möglichst wenig ins Forengeschehen einzugreifen, trotzdem aber unser doch wirklich tolles Klima zu bewahren.

    Und deswegen finde ich es gut, dass wir dieses Thema nun doch von so vielen Seiten beleuchtet haben.
    Aber wenn sich jeder bemüht, die andere Seite zu verstehen, dann können wir doch alle mehr als nur Ärger daraus mitnehmen. Denn niemand will hier irgendwem irgendwas auf dem Kopf platzieren!

    Und abschließend bemerkt:
    Wenn die hohen Anforderungen an das Posting, die hier einige an die Mods stellen, von allen Usern eingehalten würden, dann bräuchten wir gar keine Moderation
    Gleichwohl, als Mod hat man immer Vorbildfunktion und wir versuchen unser Bestes.
    Das, denke ich, könnt ihr sicherlich immer voraussetzen!

    Liebe Grüße

    Von einem nachdenklichen Frank

  5. #125

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen

    Aber es geht doch um das menschliche Miteinander.
    eben..


  6. #126
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Man wird auch nicht unbedingt Mod, weil man hier immer ohne Fehl und Tadel agiert hat...
    Aber auch nicht, wenn man durch eigentlich einwandfreies und/ oder (weit) überdurchschnittliches Fachwissen zu einem Bereich glänzt ! Wie dann?
    Geändert von Okina75 (27.10.2017 um 23:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #127

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Aber auch nicht, wenn man durch einwandfreies Fachwissen zu einem Bereich glänzt ! Wie dann?
    Liest sich wie eine Bewerbung ( OT..sorry )^^


  8. #128
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Zitat Zitat von Lara44 Beitrag anzeigen
    Übrigens hat das amputierte Bein eine Fehlstellung, nicht das verbliebene... ist das so schwer zu verstehen?
    Vom fehlgestellten Bein wurde der Fuß amputiert?
    Das verbliebene Bein ist weiterhin in Fehlstellung?
    Oder habe ich da was schwer mißverstanden?

    Ich frag mich: Welcher Tierarzt macht sowas mit gutem Gewissen?
    Eine Amputation soll retten und bessern, was zu retten und zu bessern ist.
    Was wurde hier gebessert oder gerettet?

    Die Themenstarterin ist online.
    Sophi1 , wie geht es deinem Huhn?
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  9. #129
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.234
    Ich schliesse diesen Thread jetzt mal ... es ist ja schon alles gesagt - wenn auch vielleicht nicht von jedem ...

    Gute Nacht
    Besser geht nicht ohne anders.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Ähnliche Themen

  1. Einbeiniges Huhn hat Probleme mit dem Stehen
    Von Nina_16 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 14:18
  2. Einbeiniges Huhn mit Kalkbein
    Von Galla im Forum Parasiten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 16.04.2018, 00:28
  3. Problem: Alpha-Huhn hackt auf neuem Huhn stark herum
    Von DettaWalker im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 11:48
  4. einbeiniges Küken
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •