Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Diagnose als Totschlagargument

  1. #11
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.823
    Willi guckst Du unter Hühnermedizin, Einbeiniges Huhn.
    Sorry im Moment nur per Handy, ohne link.

    Es waren aber mehrere Fäden von der Themenstarterin angesprochen. An die anderen erinnere ich mich aber nicht.
    Geändert von Lisa R. (26.10.2017 um 15:19 Uhr)

  2. #12
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Danke!
    Werde mir die 7 Seiten heute Nacht durchlesen.

    Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.

    lg
    Willi

  3. #13
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.028
    Zitat Zitat von Bohus-Dal Beitrag anzeigen
    Ob jemand Moderator ist oder nicht hat für mich auch nichts mit der Sache zu tun, bei dem anderen Fall war es kein Moderator. Meine Frage war allgemein: Ist es ok zu jemandem zu sagen "Du bist ja behindert", "Dein Verhalten beruht auf derundder Diagnose" o.ä. Für mich nicht ok. Selbst wenn es zutreffen sollte.
    So habe ich das ehrlich gesagt gar nicht gesehen. Zumindest das, was ich gefunden habe und also das, worauf ich mich beziehe.
    Das, was ich wahrgenommen habe, ist ein Link, den man öffnen kann oder nicht.
    Dazu die Frage nach einem Bild.
    Dass sich eine Anspielung auf gewisse Zusammenhänge nicht wegleugnen läßt, ok, aber mehr auch nicht. Und abgesehen davon, dass ich besagten post wohl nicht gelesen hätte ohne diesen thread (und auch wenn ich wohl befangen bin, weil sich mir schon beim lesen der ersten Beiträge des anderen meine Rückenborsten aufgestellt haben), lese ich da jetzt weder eine Herabsetzung noch eine Beleidigung heraus.

    Aber grundsätzlich: Es ist zumindest in meinen Augen nicht ok, zu sagen: "Du bist ja behindert" und dies als abwertend gemeinte Diagnose festzuschreiben. Es sollte aber ok sein, Themen zu hinterfragen, Mißtrauen zu äußern und auch mal unbequeme Argumente zu benutzen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  4. #14
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich denke die Gemüter kochen hier etwas hoch.
    Ich schätze es handelt sich eher um einen zweifelnden Impuls um 3 Uhr morgens, als um eine vorsätzliche Beleidigung oder ernstgemeinte Ferndiagnose.

    Etwas flapsig, zugegeben, und für den betroffenen, hilfesuchenden Threadersteller sicherlich wenig hilfreich. Aber bestimmt nicht so böse gemeint, wie es bei vielen Usern angekommen ist.

    Liebe Grüße, Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #15
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    Also ein Post, irgendwo zwischen flapsig, nicht hilfreich und böse - hätte der nicht einfach weggelassen werden können in einem sach- bzw. frageorientierten Thread? Grad von einem Mod würde ich mir da mehr Disziplin erwarten - oder zumindest ein aufklärendes Statement im Nachhinein.

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von ***altsteirer*** Beitrag anzeigen
    Ich denke die Gemüter kochen hier etwas hoch.
    Ich schätze es handelt sich eher um einen zweifelnden Impuls um 3 Uhr morgens, als um eine vorsätzliche Beleidigung oder ernstgemeinte Ferndiagnose.

    Etwas flapsig, zugegeben, und für den betroffenen, hilfesuchenden Threadersteller sicherlich wenig hilfreich. Aber bestimmt nicht so böse gemeint, wie es bei vielen Usern angekommen ist.

    Liebe Grüße, Markus
    Dann wäre das ja einfach zu klären.


  7. #17

    Registriert seit
    29.05.2009
    PLZ
    57
    Land
    Rh. Pfalz/ Germany
    Beiträge
    3.640
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Dann wäre das ja einfach zu klären.

    Das sehe ich auch so!

    LG Hühnerhuhn
    Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #18
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Liebe Leute,

    Ich habe mich an der Debatte um's einbeinige Huhn nicht beteiligt und werde dies aus Mangel an Erfahrung auch nicht tun - ich möchte nur Eines in aller Deutlichkeit sagen, bevor sich hier ein allgemeines "So schlimm war's nicht" breit macht: zwischen dem Anzweifeln von vorgebrachten Informationen in einem Thread und der indirekten Unterstellung psychischer Störungen beim Themenersteller besteht ein unschwer zu erkennender Unterschied: während das Eine sachlich angreifen/hinterfragen möchte, tut es das Andere persönlich, und zwar unzweifelhaft unter der Gürtellinie und jenseits jeglicher Netiquette. Während das Eine eine neutral zu sehende Meinungsäußerung ist, ist das Andere eine unzulässige Abwertung der Person bzw. ihrer geistigen Gesundheit.

    Wie es von der Intention her gemeint war, spielt insofern erstmal auch keine Rolle. Genauso wenig wie die Frage, ob von einem Mod oder "normalen" User vorgebracht. Und darüber gibt's mE auch nichts zu beschönigen, in Relation zu stellen oder zu entschuldigen. Erst Recht nicht von dritter Seite (durch andere Mods) - das könnte nur die Person, die den Anklang ("Hier liegt evtl. eine psychische Störung vor" durch Verlinkung des betreffenden Links) in die Welt gebracht hat, selbst. Insofern wäre eine klarstellende Äußerung der betreffenden Mod der richtige und sowieso einfachste Weg, die Sache aus der Welt zu schaffen.

    Ich finde, es kann im Eifer des Gefechts auch mal "was daneben gehen" - wer ist schon frei von Fehlern? Ich sicher nicht Und ich denke auch, dass es von der Mod nicht "böse" gemeint war. Nichts liegt mir ferner, als "Moderatorenbashing" zu betreiben. Diese Tätigkeit stelle ich mir schwierig genug vor. Ich finde aber auch, dass man als "Netzgemeinde" nichts gewinnt, wenn man bei "Ausrutschern" versucht, diese zu banalisieren oder unter den Teppich zu kehren - erst Recht nicht, wenn dies bei Ausrutschern derer geschieht, die eigentlich dazu da sind, die Ordnung im Forum zu wahren (Mods)! Ob man will oder nicht, als "Ordnungshüter" hat man nunmal eine verschärfte Haftung für Ausrutscher, das liegt in der Natur der Sache und sollte doch völlig klar sein. Mods sind keine "normalen" User mehr und in gewissem Rahmen vergleichbar mit Polizeibeamten, die auch privat mit einer höheren Verantwortung hinsichtlich ihres Verhaltens betrachtet werden als bspw. ein beliebiger Büroangestellter... Ob man den Job dann machen möchte/kann, muss jeder für sich entscheiden - ich täte es, weil ich mich kenne, nicht

    Ich hoffe, dass mit dem Konflikt richtig umgegangen werden wird und sich alles in Kürze in Wohlgefallen auflöst - vielleicht mit der winzigen Änderung, dass hinterher alle ein klein wenig achtsamer geworden sind: wäre doch schade, wenn der Umgang miteinander hier im Forum weiter leidet...
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  9. #19
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Habe mir den einbeinigen-Fred jetzt durchgelesen.
    Gehe mit SalomeM zwar konform in der Bewertung, hätte es aber so direkt nicht geschrieben.
    Ich hatte so was ähnliches nämlich auch mal geschrieben und gelernt:
    SO ehrlich darf man in diesem Forum nicht sein.
    Hier dürfen maximal Wattebällchen geworfen werden.

    Deshalb lese ich Themen von Usern, die sich in Sommerferien angemeldet und in/kurz vor Herbstferien mit ominösen/abstrusen Krankheiten befassen, nicht mehr. Man sieht ja, dass diese User ansonsten nicht aktiv sind.

    Ich würde mich nur wieder aufregen und einen Punkt kassieren.
    Deshalb hatte ich früher Jan Hus als Fußzeile: Wer die Wahrheit schreibt, wird bestraft.

    Ich hoffe meinen Standpunkt klar definiert zu haben.

    lg
    Willi

  10. #20
    Cowgirl Avatar von Rohana
    Registriert seit
    13.04.2017
    Ort
    Oberpfalz
    PLZ
    93
    Beiträge
    4.896
    "Die Wahrheit" ist in dem Fall aber sehr subjektiv. Oder bist du Hellseher?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagnose : Kropfentzündung
    Von Schnuffelknuff im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:03
  2. Diagnose: Unheilbar infiziert! ;-)
    Von Lolle im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 12:55
  3. Hilfe bei Diagnose..
    Von stephan04 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 00:09
  4. Wer wagt Diagnose ?
    Von Norbert Jung im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 06:45
  5. TA-Diagnose : Läuse.Suche Rat
    Von Silvi im Forum Parasiten
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 17:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •