Hallo und Servus,

Grundsätzlich muß man sich die Frage einfach selber beantworten ob man beleuchtet oder nicht.
Wenn man beleuchtet - dann ist das mit dem Cube kein bischen schwieriger als mit jedem anderem Hühnerhaus oder Gartenhaus auch.
Beim Cube hat man einfach zwei Möglichkeiten.
Wenn man den Cube auch im Winter versetzen möchte dann kann man einfach eine 12V Solarbatterie, ein Solarpanell, eine 12 V Zeitschaltuhr und einen 12V LED Strahler in den Auslauf des Cube bauen.
So habe ich das installiert und mit dem automatischen Türöffner kombiniert. Damit bin ich komplett autark.
Oder eben ein Kabel legen, eine Zeitschaltuhr und eine Lichtquelle installieren.
Gar nicht kompliziert und ganz einfach zu lösen.
Wenn Photos davon benötigt werden dann einfach bescheid geben.
Meine Zwergorpington haben vor etwa 10 Tagen mit Ihrer Legepause begonnen - und das ist auch gut so.
Ich beleuchte im Moment nur morgens ab 7.20 Uhr bis gegen 7.45 Uhr. Einfach um Ihnen den Start in den Tag zu erleichtern. Abends nicht.
Dies werde ich weiterhin bis gegen Weihnachten so handhaben.
Dann werde ich wöchentlich ne halbe Stunde verlängern um die Legepause langsam zu beenden und bis Ende Januar mit dem sammeln von Bruteiern beginnen zu können.

Also - der Cube ist genauso mit Licht versorgbar wie jedes Gartenhaus oder jeder andere Hühnerstall auch.

Liebe Grüße

Volker