Hallo ihr Lieben!
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich versuche mal, die offenen Fragen nacheinander zu beantworten.
Der Hahn ist ein Sebright Hahn von 2016 und es ist dieses Jahr die dritte Runde Küken. Sie sind jetzt fast vier Wochen alt und eine Mischung aus MEZK und natürlich Sebright. Sie werden von einer Zwergwyandotte geführt, es sind ihre ersten Küken und sie macht ihren Job sehr gut. Geborene Mutter :-)
Das Verhalten des Hahns zu den allen Küken war zu jeder Zeit gleich, egal wie alt, welche Glucke oder sonstige Rahmenbedingungen.
Es sind insgesamt 10 Hühner plus der Hahn plus aktuell zwei Küken (3 MEZK, 3 Sebrights, 2 Sebright Mixe, 2 Zwergwyandotten und ein Zwerg Bielefelder) sie haben ständigen Auslauf von ca 700 qm (Garten und Hof, gut gestaltet mit Buddel und Sonnenplätzen, vielen Versteckmöglichkeiten und natürlich Wiese). Der Stall hat fünf qm Grundfläche und ist auf drei Ebenen nutzbar.
Der Hahn greift die Küken nicht ernsthaft an aber er verscheucht sie und tut 'als ob'
Ich möchte mich äußerst ungern trennen, denn er ist wunderschön und Sebrights waren ein großer Wunsch von mir. Die Küken sind top fit und gut gewachsenen.
Das also soweit dazu!
Euch allen einen wunderschönen Herbsttag und viele Grüße aus Hessen
Christina