Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Hühner für die Hunde

  1. #21
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Anfangs musste ich die auch sorgsam in Mundgerechte Stücke zerkleinern - mittlerweile wird alles inkl der Federn verputzt.
    Selbst die Katz die mich bei den ersten zur Probe gekauften Tagesküken nur entsetzt anguckte
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #22
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Elli Beitrag anzeigen
    Kommt auf Huhn und Hund an. Meine Maus hat über 40kg und der Dorli von meinem Freund über 60kg Gewicht. Da passt schon was rein.


    Vielen Dank für den Tip mit den Knochen. Normalerweise bekommen die Hunde Rohfutter, mir macht es nichts aus, denen auch mal eine Hühnersuppe zu gönnen. Aber wenn mal ein ganz junges Huhn wegmuß geb ich es mal so.
    Stimmt naturlich......meine dicke (Labbi) bekommt nur 300g Fleisch/Tag + 150g Obst/Gemüse....mehr dürfte sie auf keinen Fall....wiegt ja so schon gute 37kg....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #23
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    Und wenn die Innereien mit verfüttert werden, dann braucht man einem Fleischfresser kein Obst und Gemüse andrehen....
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  4. #24

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich gebe es auch komplett, entferne also gar nichts. In der Natur fallen vom Huhn auch nicht die Federn, Füße, Galle oder sonstwas ab, wenn es als Beutetier enden würde. Der Hund muss natürlich dran gewöhnt sein. Ich würde es auch nicht drinnen füttern. Wenn die loslegen, ist es anfangs schon eine ordentliche Federei.

  5. #25
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    wenn ihr die Gefiederten komplett den Hunden zum fressen gebt werden die dann nicht "spitz" auf das lebende Federvieh? Sieht/riecht doch genauso!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  6. #26
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Levcuso Beitrag anzeigen
    Und wenn die Innereien mit verfüttert werden, dann braucht man einem Fleischfresser kein Obst und Gemüse andrehen....
    Was ist denn das fur eine Halbwahrheit? (Darüber diskutuere ich hier nicht.....)
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #27
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    wenn ihr die Gefiederten komplett den Hunden zum fressen gebt werden die dann nicht "spitz" auf das lebende Federvieh? Sieht/riecht doch genauso!
    Da gibt es sicherlich solche und solche.....meine Hündin tötet nicht.....
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  8. #28
    Avatar von Levcuso
    Registriert seit
    08.04.2015
    PLZ
    23996
    Land
    M-V
    Beiträge
    192
    Ich wollte mit meiner Halbwahrheit auch keine Diskussion auslösen, kann ja jeder machen wie er es für richtig hält. Keiner meiner bisherigen Hunde hat jemals freiwillig Obst oder Gemüse gefressen, daher bekommen sie bei mir nur Fleisch, da Fleischfresser und keine Allesfresser.
    1.4 Marans, 1.5 Sundheimer, 1.2 Ayam Cemani, 1.3 Mechelner
    6.210 Legetruppe: gerettete Lohmann, eigene Mixe und Rassen
    2.2.18 Flugenten, 5.25 Wachteln,1.0 Germanischer Bärenhund
    www.sonnenhof-dalliendorf.de.tl

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    @Vogelmami

    Ich finde das solltest du vor allem mit der Hundehalterin besprechen. Wenn die bisher nur Supermarkthuhn + Reis kocht erwartet sie vermutlich auch von dir ein sauber gerupftes und ausgenommes Huhn. Könnte sein, daß du ihr da sonst gar keine Freude machst. Das was der Hund vertilgen würde ist die eine Sache, aber was das Frauchen für gut befindet eine ganz andere.

    Grüße
    Mara

  10. #30

    Registriert seit
    07.04.2015
    PLZ
    08xxx
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Stimmt naturlich......meine dicke (Labbi) bekommt nur 300g Fleisch/Tag + 150g Obst/Gemüse....mehr dürfte sie auf keinen Fall....wiegt ja so schon gute 37kg....
    Nati, so würden das unsere Hunde nie und nimmer fressen. Zusammen brauchen sie 2kg Fleisch täglich, wobei der Dorli noch nicht ausgewachsen ist. Obst verschmähen sie komplett. Gemüse verschmähen sie teilweise. Manchmal fressen sei rohe Karotten, aber meist nicht. Grünzeug inkl. Kräuter fressen sie immer mal wieder sporadisch. Im Garten haben sie mir komplett die Topinamburpflanzen abgefressen, auch der Beinwell hatte keine Chance. Aber meine Hühnersuppe haben sie noch nie verschmäht. Auch die fetten Stücken vom Schaf sind sehr begehrt, Rippchen und Dünnung.. Und der Dorli mag soooo gerne rohe Eier. Teilweise fressen sie die Eier mit Schale. Sie bekommen auch Reste vom Tisch. Alles Grüne läuft unter ferner liefen. Was sie gerne mögen ist der Panseninhalt vom Schaf.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunde und Hühner
    Von milki88 im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 02:27
  2. Hunde und Hühner
    Von Manni12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:32
  3. Hunde und Hühner
    Von Rubin82 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 21:25
  4. Hunde und Hühner...
    Von klausbert im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •