Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Hühner für die Hunde

  1. #31
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Vogelmami

    Ich finde das solltest du vor allem mit der Hundehalterin besprechen. Wenn die bisher nur Supermarkthuhn + Reis kocht erwartet sie vermutlich auch von dir ein sauber gerupftes und ausgenommes Huhn. Könnte sein, daß du ihr da sonst gar keine Freude machst. Das was der Hund vertilgen würde ist die eine Sache, aber was das Frauchen für gut befindet eine ganz andere.

    Grüße
    Mara
    Darüber hatten wir schon gesprochen, aber sie wusste auch nicht wie die Hunde es fressen würden. Wir haben jetzt abgemacht, dass ich ihr alles mitbringe und sie dann mal sehen soll, wie sie es macht. Und ich bin ja auch noch da um die Viecher ggf. doch noch zu rupfen/auszunehmen.

  2. #32
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    @elli: Lach....das hat sicherlich auch mit der Rasse zu tun. Ein Labrador frisst (also meine!) einfachtshalber alles....(die Futter Menge deiner hunde, ware hier auch kein problem.) Gemüse, Obst, Fleisch, Eier, meine Brille und Unterwäsche.....immer rein damit in die Futterluke um danach so zu gucken, wie ein halb verhungertes Schaf. Klarer fall von futteralzheimer....

    Das passt einiges rein.....wie man sieht! Lach.....



    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  3. #33
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Themenstarter
    Hihi! Das Foto ist klasse!

    Die kleine von meiner Freundin schaufelt auch rein, was sie kriegen kann. Bananenschale, Avocados und alles was so rumliegt. Ist eine Cockerspaniel-Podenko-Mischung.


    Eine Frage hab ich jetzt aber doch noch. Die eine Dame ist ziemlich ruhig geworden die Tage und ich kann nicht ausschließen, dass sie vielleicht doch irgendwas hat. Und Würmer haben meine Hühner sowieso. Kann das für die Hunde jetzt irgendwie gefährlich werden?
    Geändert von Vogelmami (29.10.2017 um 22:14 Uhr)

  4. #34
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    wenn die Hühner Würmer haben, würde ich Darm, Luftröhre und Lunge vor dem Verfüttern entfernen. Vielleicht übertrieben, aber do würde ich es machen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #35
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    wenn die Hühner Würmer haben, würde ich Darm, Luftröhre und Lunge vor dem Verfüttern entfernen. Vielleicht übertrieben, aber do würde ich es machen.
    Würde ich auch so machen,..und vorsicht mit Avocados!! Die sind sehtr giftig fur Hunde!
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  6. #36
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so machen,..und vorsicht mit Avocados!! Die sind sehtr giftig fur Hunde!
    Falls die Hühner welche gefressen haben? Das wäre für die Hühner ebenso schlecht! Avocados sind auch giftig für Hühner.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  7. #37
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Meine Hunde bekommen das Huhn gekocht.
    Ohne Federn. Den Darm bekommen sie roh. Auch, wenn das Huhn Würmer hatte.
    Die Vogelwürmer machen Hunden nichts.

    Warum ich das Huhn koche?
    Ich lasse mir doch die leckere Suppe nicht entgehen.
    Das Einzige, was ich den Hunden nicht gebe, ist die Fibula. Die ist mir zu spitz, respektive ich zu feige.

    lg
    Willi

  8. #38
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Themenstarter
    Also wenn die Würmer den Hunden nichts machen, ist das eher ein Ekelproblem, würd ich denken. Die Vorstellung halt, man sieht die Würmer ja nicht.

    Zu den Avocados: Ich glaube die sind nur in Deutschland so giftig ;-) Ich habe mehrere große Avocadobäume im Auslauf und die runtergefallenen Früchte werden von meinem Kaninchen und den Hühnern (und vor allem von den Ratten) gefressen. Nicht in rauen Mengen aber sie werden gefressen. Vielleicht gewöhnt sich der Körper dran. Nur die Katzen gehen nicht dran, aber die sind ja auch eher ganz reine Fleischfresser.

  9. #39
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Themenstarter
    Nachdem der eine Hund sich sehr über die angebotenen Hühnerfüße gefreut hat, der andere aber rummäkelte und auch den Kopf nicht wollte, hat sich meine Freundin entschieden die Hühner grob zu rupfen, den Darm wegzutun und den Rest zu kochen.

    Danke noch mal an alle, die hier geantwortet haben!

    LG!
    Vogelmami

  10. #40
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Bei den normalen Zucht-Avocados, die man so kriegt, ist das reife Fruchtfleisch nicht giftig, wohl aber die Schale und der Kern. Richtig giftig sind die Wild-Avocados, die in Lateinamerika vorkommen, und zwar auch für den Menschen. Als Obst- oder Plantagenbaum sind die nicht zu gebrauchen und landen daher auch nicht auf unseren Tellern.

    Auf Avocadoplantagen fressen die Tiere der Bauern inclusive Hund und Hühnern gerne die überreifen runtergefallenen Avocados, ohne das es ihnen schadet. In den USA gibts auch Hundefutter mit Avocado, soll ein schönes Fell machen

    Das soll jetzt keine Empfehlung sein, denn selber probiert habe ich das nicht bei meinem Hund, aber man muß da wohl keine Panik haben.
    Geändert von melachi (30.10.2017 um 20:07 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunde und Hühner
    Von milki88 im Forum Dies und Das
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 01:27
  2. Hunde und Hühner
    Von Manni12 im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 16:32
  3. Hunde und Hühner
    Von Rubin82 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 20:25
  4. Hunde und Hühner...
    Von klausbert im Forum Dies und Das
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •