Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hühnerpocken

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Prignitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja, ein Tierarzt sagte mir, dass weder die Arzneimittelindustrie noch die Politik an den kleinen privaten Tierhaltern Interesse haben. Erst wenn so ein Großbetrieb mit zig-tausend Tieren betroffen ist, setzt Hilfe ein. Ich kann den Frust der Biobauern gut verstehen.

  2. #12
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von olerich Beitrag anzeigen
    Ja, ein Tierarzt sagte mir, dass weder die Arzneimittelindustrie noch die Politik an den kleinen privaten Tierhaltern Interesse haben. Erst wenn so ein Großbetrieb mit zig-tausend Tieren betroffen ist, setzt Hilfe ein. Ich kann den Frust der Biobauern gut verstehen.
    Genauso sieht es doch auch bei anderen (Pflicht-) Impfungen wie z.B. ND aus. Wir kleinen Hobby-Büddel sind die am Ende der Kette. Aber aus den Impfungen kommen wir nicht raus und bei einem Seuchengeschehen gelten für uns auch (noch?!) die gleichen Vorschriften wie für die "Dicken"... es ist zum

    Drücke dir die Daumen das alles Funktioniert!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  3. #13

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    Hallo,
    darf ich fragen wie es weitergegangen ist?
    Wurden die “Neuen” geimpft und konnten letztendlich mit den drei Überlebenden zusammen geführt werden?
    LG Sandra

  4. #14

    Registriert seit
    21.05.2015
    Ort
    Prignitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    51
    Themenstarter
    Ja, die Neuen und der neue Hahn wurden in Grabow (Mecklenburg) für 20€ geimpft. Ich habe sie in Transportboxen hingefahren. Das hat auch nicht lange gedauert. Nun bevölkern sie zusammen den Hühnerstall und Hühnerhof. Aber es sind halt zwei Lager, die Alten und die Neuen. Da haben sich auch keine Freundschaften entwickelt. Die von Pocken befallenden Hühner haben kahle Stellen am Kopf und Hals, wo keine Federn mehr wachsen. Und die Farbe des Kammes ist eine andere, ein ganz merkwürdiges Rot, anders als vorher. Doch wir sind sooo froh, das es überstanden ist!!!

  5. #15

    Registriert seit
    25.06.2018
    Beiträge
    253
    schön, das sind ja positive Nachrichten!
    Freut mich das du noch geantwortet hast-Danke.
    Schade, dass sie sich nicht angefreundet haben, aber das hätte ja auch passieren können wenn du einfach so andere Hühner dazu gekauft hättest. Haben alle ihren eigenen Kopf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieder Hühnerpocken?
    Von uteanna im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 20:20
  2. Hühnerpocken gehabt - Junghenne entglucken?
    Von uteanna im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:53
  3. Hühnerpocken - Alle Küken töten
    Von uteanna im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •