Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Laub - wunderbar für Hühner

  1. #51
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Genau die gleiche Frage wurde vor Jahren auch im DL-Threat erörtert und gipfelte sinngemäß in der Frage, ob Zersetzung auch in der Sahara statt fände? Klar,- tut sie!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #52
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    ...ob Zersetzung auch in der Sahara statt fände
    Zumindest durch die Sonneneinstrahlung.

    Aber ich denke gerade, daß die nötige Feuchtigkeit ja auch immer durch die Hinterlassenschaften der Hühner wieder erneuert wird... gelle
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #53
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Weiß ich gar nicht. Die meisten Hinterlassenschaften gehen ja aufs Kotbrett und gelangen ob dessen gar nicht in die Tiefeneinstreu. Tatsächlich trocknen sich die Tiere aber das Gefieder darin, indem sie bis fast zum Hals darin verschwinden.

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  4. #54
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    [QUOTE=Mara1;1618854]Ich habe meinen Huhns mal trockenes Walnußlaub in den Stall gekippt. Ergebnis, sie wollten nicht mehr in den Stall, und auf den Boden schon garnicht. Soooo was dunkles und unheimliches?? Naja, vorher waren da trockene Hobelspäne drin, die waren natürlich schön hell. Hat eine Weile gedauert, bis sich das erste mutige Huhn in das gefährliche Laub gewagt hat

    --> Na irgendwie hat das mit dem Zitieren Button nicht geklappt.. muss mal gucken, wie man das macht, habs verlernt ...

    Das Hühner grundsätzlich stockkonservativ sind, ist ja nix neues. Alles was anders ist, wird kritisch beäugt, so auch der 30 Zentimeter Dicke Laubhaufen in ihrem Schlafraum, den sie letzten Sonntag vorgefunden haben. Aber dann lässt man sie einfach ein wenig dumm gucken und siehe da, wenn man etwas später wiederkommt hat die Neuguer schon gesiegt... Und Walnußlaub hat noch einen ganz entschiedenen Vorteil: Es ist ganz gut gegen Milben, die mögen das nicht und so hat man gleich noch was gegen diese Viecherl getan. Im Schlafraum ist es auch schön trocken, da zerbröselt das Laub ja in kurzer Zeit, aus den 30 Zentimetern wird dann noch nicht mal einer und schon ist Platz für eine neue Fuhre, wenn der Baum dann noch was hergibt.
    .
    Geändert von Weyz (08.11.2017 um 12:01 Uhr) Grund: Hier fehlt noch mein Kommentar ....
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  5. #55
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    ... und er hat noch was hergegeben. Und diese Woche soll es auch noch mal warm werden! Habe jetzt einen schönen federnden Laubteppich im Schlafstall, bin selbst überrascht dass das Laub da noch nicht völlig zerfleddert ist. Zwar schlafen sie da viel auf den Stangen, aber jetzt im Herbst trauen sich die jungen noch nicht zu den älteren und in der Früh dappeln sie auch ganz fleissig drauf rum bis die Türe aufgeht und sie in den Garten können.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Laub als Einstreu?
    Von Hühnergirl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.12.2022, 14:59
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 19:47
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 16:54
  4. Wilder Wein-Laub und Früchte
    Von colourfuls im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 10:56
  5. Laub als einstreu - vicherlgefahr?
    Von ninchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •